U-He RePro 1 – Neues Synth Plugin im Alpha Status gratis

Was wird Urs Heckmann, der Chef von U-He, mit der Bezeichnung „RePro 1“ wohl im Sinn haben? Genau es handelt sich um eine Emulation des legendären Hardware Synthesizers Sequential Circuits Pro One! Und ab Montag dem vierten April gibt es das RePro 1 Plugin, welches sich zwar noch im Alpha Status befindet aber sicher dennoch voll funktionsfähig sein wird (das ist ein U-He Plugin und die genießen einen wirklich sehr guten Ruf) gratis!
Die Alpha Version des U-He RePro 1 wird fünf unterschiedliche Versionen des gleichen Filterbereichs enthalten, dieses unterscheiden sich in der Akuratesse der Emulation der echten Sequential Circuits Filter.

Als „researchware“ bezeichnet U-He die Alpha Version des RePro 1, diese Version dient wohl dazu etwaige Unstimmigkeiten durch den „Schwarm“ der Musiker und Musikproduzenten aufzudecken. Dies erinnert mich ein wenig an die Verhaltensweise einer recht bekannten Software Firma, die sich bei solchen Aktionen aber nicht bloß auf Synthesizer Plugins beschränkt, sondern komplette Betriebssysteme unter das Volk bringt und dafür auch noch ordentlich zur Kasse bittet.

UHE-Pro-One Alpha
UHE-Pro-One Alpha

Laut Aussage von Urs Heckmann war es recht schwierig den Pro One von Sequential Circuits überhaupt zu emulieren, er sagt, dass es einfacher wäre, eine Minimoog Emulation zu kreieren. Am Montag werden wir es wissen, ob es ihm gelungen ist.
Sehr viel mehr als ein Video kann ich Euch leider nicht bieten aber bis Montag ist es ja nicht mehr lange 🙂 Auch einen Downloadlink werde ich erst am Montag nachreichen, einfach aus dem Grund da es offiziell noch nicht nichts auf der U-He Webseite gibt.

Versprochen ist versprochen …. Und hier ist der LINK!!! http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=460687

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*