CloudLab 200t ein gratis Synth für REAKTOR Soundschrauber, der BUCHLA 200 Modular von Trevor Gavilan

Die Synthesizer von Don Buchla sind bis heute vielfach anzutreffen in den Soundschmieden dieser Welt, es handelt sich dabei nicht um spielfreudige Synths alá KORG Polysix oder ROLAND Juno, sondern eher um sehr experimentelle Klangerzeuger mit vielen Eingriffsmöglichkeiten in das Klanggeschehen.

Der Entwickler CloudLab 200t hat ein kostenfreies REAKTOR-Ensemble in die NI REAKTOR COMMUNITY gestellt, welches den BUCHLA 200 Modular emuliert.

CloudLab200t-BUUCHLA-Modular
CloudLab200t-BUUCHLA-Modular

Am meisten machen die beiden integrierten Sequenzer Spaß, so kann an den Sounds geschraubt werden, (ohne das ständig eine Flosse auf dem Keyboard liegen muss, denn Gott sei Dank gibt es unter REAKTOR einen Hold-Modus), während die oder einer der Sequenzer die Töne auslösen.

Die Klänge aus den zahlreichen mitgelieferten Presets sind recht düster geraten aber es steht ja jedem frei eigene Sounds zu schrauben, welche dann eben etwas weniger depressiven Einfluss haben 🙂

Auf jeden Fall lohnt es sich für REAKTOR User hier mal einen Blick und ein Ohr darauf zu werfen, gerade für die Produktion von Filmmusik oder Gamesounds dürfte die BUCHLA 200 Modular-Emulation von CloudLab 200t sehr interessant sein, natürlich ist das Ensemble auch hervorragend für die Komposition elektronischer Musik geeignet.

Hier ist der LINK: https://www.native-instruments.com/en/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/11077/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*