Halloween Special, BeatMaker Horrorbox 32 und 64 bit gratis VST & AU Plugin zum Gruseln…

BeatMaker HorrorBox ist ein „gruseliges“ VST und AU (Windows und Apple) Plugin in 32 und 64 bit mit vielen Möglichkeiten die Sounds zu editieren, gratis zu Halloween.

Meine Generation passt sich ob sie will oder nicht, nach und nach an, wir haben ja noch das Erntedankfest zelebriert und heute liegen schon für meinen knapp 3 jährigem Enkel Kürbisse zum Fratzen hineinschneiden auf dem Tisch.

Ja klar America first Hauptsache Kommerz und anstatt sich über die aktuelle Weltsituation zu gruseln, feiern wir Halloween und kaufen uns Kostüme und „schreckliche“ Sachen um uns gegenseitig zu erschrecken, würde eigentlich vollkommen ausreichen die Nachrichten zu verfolgen 🙂

Hier geht es aber doch eigentlich um die Musikproduktion Andreas! Oha klar Sorry , mit mir sind nur ein wenig die Pferdchen durchgegangen 🙂 Also – Die Firma BeatMaker stellt uns mit HorrorBox ein gratis VST / AU (Jepp auch für Apple!!) Plugin mit gruseligen Sounds zur Verfügung.

BeatMaker-HorrorBox-Mixcraft
BeatMaker-HorrorBox-Mixcraft

Insgesamt sind 10 Preset Sound inkludiert, nein das ist absolut nicht wenig denn diese 10 Presetsound setzen sich zusammen aus jeweils vier mischbaren Layern, also 4 Sounds ergeben ein Preset. Dazu kommt noch ein recht umfangreiche Parametersammlung, es sind sowohl verschieden Filtertypen einstellbar wie auch LFO und Modulationsziele.

Natürlich fehlt auch eine Effektsektion nicht also es kann ein Reverb hinzugefügt werden 🙂 Die Layer sind einzeln in der Lautstärke und im Stereobild einstellbar.

Der Download geht flott und unkompliziert von statten auch die Installation ist ein Klacks, entpacken (zb. mit 7Zip) und ab damit in das VST Verzeichnis und Ende Gelände.

Mein Eindruck:  HorrorBox von BeatMaker ist nicht nur für Gruseleffekte auf Halloween Partys einsetzbar sondern macht auch einen guten Job bei der Produktion von elektronischer Musik oder Filmvertonungen, es sind zahlreiche Parameter anpassbar und somit können mit HorrorBox eine Menge Sounds erstellt werden. Braucht man das? Nein aber je nach Einsatzzweck kann dieses gratis VST Plugin extrem nützlich sein.

Die Features:

  • Windows & Mac.
  • LP/HP Filter.
  • 32/64 bit.
  • 9 Presets.
  • 4 Layers.
  • LFO rate and depth controls.
  • LFO waveform, LFO source and LFO destination.
  • Attack & Release.
  • Reverb.
  • Download size: 70 MB – Unzipped size: 108 MB.

Hier bekommt Ihr das Gratis VST Halloween Plugin für Windows und MAC: https://beatmaker.xyz/horror-box/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*