TOONTRACK: Emotional Ballads EZkeys MIDI

Ob im Jazz, R’n’B, Soul, Pop oder sogar Metal – Balladen mit starkem Piano-Einfluss haben sich in allen möglichen musikalischen Genres der letzten Jahrzehnte etabliert. Vielleicht weil der weiche Klang des Pianos der Musik eine herzerweichende Dimension verleiht, oder vielleicht auch weil die Klangfarbe der Harmonien des Klaviers sich besonders gut für langsamere eignet.

Was auch immer der Grund sein mag, arrangiert man einen langsamen Song mit Piano so schleicht sich wie von selbst eine melancholische Note in das musikalische Geschehen. Dieses Instrument ist also zweifellos die perfekte Wahl, wenn es darum geht, der eigenen Musik eine besondere Emotion zu verleihen.

Diese reichhaltige Auswahl an MIDI-Akkordfolgen und -Spieltechniken für alle EZkeys Pianos bietet umfangreiche und vielseitige Patterns, die durch die Pop- und Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte beeinflusst wurden. Hier finden sich Piano-Phrasierungen, deren Harmonien aufgeladen sind mit Dramatik und Melancholie – das perfekte Material für Songs, die den Zuhörer tief im Herzen berühren werden.

Die Features

  • Piano/Keyboard MIDI inspiriert durch emotionale Rock und Pop Balladen
  • Kreative Akkordfolgen, Patterns und Spieltechniken
  • Eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten
  • 4/4 Variationen in Straight und Swing Feeling
  • Aufgeteilt und kategorisiert in klassischen gängigen Songstrukturen (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge usw.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*