Toontrack Singer Songwriter Grooves für Superior Drummer 3 und EZDrummer 2

Diese besondere Auswahl an vielseitigen Drum-Grooves wurde speziell für den anspruchsvollen Songwriter aufgenommen und zusammengestellt. Für alle Musiker, die Songs schreiben, bei denen die Vocals und starke Melodien im Vordergrund stehen, und wo die Drums die unverzichtbare und verlässliche rhythmische Grundlage der Rhythm-Section bilden, dabei jedoch niemals vom eigentlichen Song und der Musik ablenken.

Dieses Pack soll eine äußerst vielseitige Auswahl an nützlichen und entspannt-soliden Grooves bieten geeignet für Balladen, Medium- und Uptempo Songs, die sich perfekt in Pop, Akustik-Pop/Rock und Laid-Back Musik und allen Songs des sehr breit definierten Genres der Singer-Songwriter Music einfügen. Musikalische Vorbilder bei den Aufnahmen waren die fantastischen Songs von Künstlern wie Albert Hammond, James Taylor, Marc Cohn, Elton John, Ricky Lee Jones, Boz Scaggs und John Mayer.

• Drum Grooves/Fills inspiriert durch Songs des Singer-Songwriter Genres
• Eingespielt von professionellem Studio-Drummer Norman Garschke
• 450 individuell eingespielte Grooves und Fills
• Geeignet für Songwriting von Pop/Rock, Akustik-Pop/Rock, AOR und Balladen Songs
• 4/4 in Straight, Swing und Halftime Feeling
• Tempos von 60 bis 138 BPM
• Übersichtlich organisiert in typische Songstrukturen (Intro, Strophe, PreChorus, Refrain, Bridge usw.)

 

Sehr viele Midi Drum Packs die von Toontrack bereitgestellt werden sind von dem Profi Schlagzeuger Norman Garschke eingespielt worden, ich schätze das der auch hier wieder seine Drumsticks im Spiel hatte 🙂 Ich kenne Norman als Kontaktperson für die Presse, ein sehr fähiger und netter Zeitgenosse, musste hier mal erwähnt werden.

Cheers Andreas

Singer Songwriter Grooves MIDI – Produktseite, Audio-Demos, Videos, Interview:

https://www.toontrack.com/product/singer-songwriter-grooves/

Für EZdrummer, EZdrummer 2, Superior Drummer 2.0 und Superior Drummer 3 (optimiert für 1 Kick, 1 Snare, 2 Toms, 1 Floor-Tom, 3 Crash Cymbals, 1 Ride Cymbal).

Preis und Lieferbarkeit:

Offiziell erhältlich ab Dienstag, 10. Oktober 2017
Preis (UVP): 25,- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*