Die DAW CAKEWALK ist back FOR FREE!!! BandLab macht es möglich…

EILMELDUNG!!

Die vor kurzem von GIBSON verstoßene Kult DAW SONAR der Firma Cakewalk ist schnell wieder auferstanden, nun wird die professionelle DAW von der Firma BandLab vertrieben und zwar GRATIS!!!

Die ewige Suche nach einer wirklich guten DAW welche die computerbasierte Musikproduktion erst möglich macht wird damit dann wohl zu Ende sein.

Ich lade noch das Setup Programm herunter und werde dann einen kleinen Test fahren, die Meldung wollte ich aber nicht für mich behalten, also schaut Euch das doch einfach mal an 🙂

Hier ist der Link zur kostenfreien DAW Cakewalk von BandLab (vormals SONAR von Cakewalk)

https://www.bandlab.com/products/cakewalk

 

Erste Anmerkungen Cakewalk by BandLab:

Ich konnte die DAW problemfrei installieren und auch die ersten Versuche damit zu arbeiten waren von Erfolg gekrönt, ich müsste mich aber erst komplett um-einarbeiten in für mich doch komplett neuen Workflow von Cakewalk by BandLab, daher bleibe ich bei meiner neuen Lieblingsdaw Studio One 3 Professional.

Was mir aber aufgefallen ist, auf dem Versionsfenster pappt ein Ablaufdatum, in meinem Fall steht da das die Mitgliedsschaft am 04. Oktober 2018 endet oder besser übersetzt das die Mitgliedsschaft nur bis zu diesem Datum gültig ist.

Die Frage ist, was passiert danach, muss ich dann doch noch Geld in die Hand nehmen und zur Bank tragen um alle meine bis dahin erstellten Projekte zu retten???

Muss nicht sein das dem so ist aber etwas Misstrauen regt sich da doch schon in mir…

CAKEWALK-Membership-notice
CAKEWALK-Membership-notice

Der zweite Punkt der nicht jedem Musikproduzenten gefallen dürfte ist das sich das BandLab Anwendungsstarter Fenster beim Systemstart selbst lädt und mit dem Internet kommuniziert, leider gibt es keine Möglichkeit dies mittels Rechtsklick, um etwaige Optionen zu wählen, zu unterbinden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “Die DAW CAKEWALK ist back FOR FREE!!! BandLab macht es möglich…”