Granularsynthesizer Quanta von Audio Damage veröffentlicht

Der auf der Superbooth angekündigte Synth Quanta ist nun zu einem Einführungspreis von 79 $ zu bekommen. Er verspricht Granularsynthese besonders zugänglich zu machen und bindet zusätzlich einen einfachen herkömmlichen Oszillator und einen Rauschgenerator ein, die ebenfalls, wie das Quell-Sample in die Granularengine geschickt werden.

Quanta bietet die üblichen Kontrollmöglichkeiten für die Grains, verfügt jedoch über ein sehr ausgebautes Modulationssystem mit Multipoint-Envelopes, frei gestaltbaren LFO-Wellenformen, Sample and Hold und MIDI-Kontrollparameter. Es ist eine volle MPE-Unterstützung für expressive Hardware-Controller wie Linnstrument, Seaboard oder Soundplane implementiert.

Die Factory-Presets kommen von namhaften Sound Designern, unter anderem Richard Devine.

Insgesamt sieht das nach einer interessanten Ergänzung der Granularsynthesizer Riege aus und ist nicht ganz so teuer, wie die Boliden Padshop Pro, Halion, Falcon oder gar Crusher-X.

Produktseite: https://www.audiodamage.com/pages/free-and-legacy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*