Interessante Instrumente aus einem Multi-Mega-Deal

Audio Plugin Deals steht meist für Angebote eher hochpreisiger Instrumente, die dann auch reduziert für chronisch verarmte Desktop-Produzenten immer noch etwas teuer sind. Diesmal ist es eher ein Multi-Mega-Bundle-Deal, da gleich vier Hersteller ihre Instrumente als Gesamtbundle verbilligt anbieten oder aber auch doch einzeln – was ungewöhnlich ist.

Aus den vielen Instrumenten will ich deshalb drei heraus greifen, die mir besonders interessant erscheinen. Das erste sind tatsächlich die berühmten Neo Soul Keys von Gospel Musicians, die für so ziemlich den detailliertesten Sound von E-Pianos in der Industrie stehen, wenn man mal von Spectrasonics Keyscape absieht, das aber in einer anderen Preisliga spielt und bisher noch nie wirklich deutlich vergünstigt war. Da wurden all die Nebengeräusche mit aufgenommen, die man nach Bedarf hinein drehen kann und damit den Sound authentischer und charaktervoller bekommt. Auch ansonsten sind eine Menge Einstellmöglichkeiten geboten und E-Piano-Modelle vom Rhodes Mark II über ein Wurli bis zu einem Clav, jeweils in verschiedenen Ausführungen, es gibt beispielsweise ein Mark I, II und V. Wenn man noch keine wirklich überzeugenden E-Pianos in seiner Sammlung hat, hier bekommt man sie zu einem günstigen Preis von 50$. Und – schon allein der Gesichtsausdruck, wenn er in die Tasten greift und hingebungsvoll die Neo Soul Keys präsentiert ist Gold wert.

https://gospelmusicians.com/neo-soul-keys-studio.html

Das für zehn $ mehr im Bundle angebotene BASSialicious ist zwar auf einen bestimmten klassisch-funkigen Typ Bass-Synth Sound konzentriert, ist aber ein Synth, mit dem man auch seinen eigenen Klang designen kann, kein Rompler. Warm mit Slide und Peng, kann man sicher in etlichen Situationen brauchen, nicht nur in einem Urban-Funk-Stück.

https://gospelmusicians.com/bassalicious-plugin.html

Das zweite Instrument kommt von Frozen Plain und bietet gelayerte Aufnahmen von Stahlsaiten in etlichen Variationen, die man miteinander kombinieren kann. Hier könnte man nun sagen, das gibt es ja schon in allen Spielarten, aber Chordophones macht das sehr hübsch und bietet Klänge, die von einem Dulcimer-ähnlichen Sound bis hin zu verwaschenen String-Pads reichen. Es sind damit schöne arpeggierte und gestrummte Passagen möglich. Das Instrument ist für die Vollversion von Kontakt für 9$ zu bekommen.

https://frozenplain.com/product/the-chordophones/

Das dritte Instrument Arctic Strings ist ebenfalls von Frozen Plain und für Kontakt und bringt einen sehr klaren Orchester-Stringsound aller vier Streichinstrumenttypen gleichzeitig gespielt in die DAW. Arctic Stings ist aussschließlich auf lange gehaltene Sustains spezialisiert und verbindet die Akkorde mit einem gut funktionierenden Legato. Das ist zwar eine recht einseitige Geschichte, aber diese Artikulation braucht man für Hintergrund-Teppiche am häufigsten und zu dem Preis von 12$ hat man das gut abgedeckt, wenn die Profi-String-Bibliothek nicht in Reichweite ist.

https://frozenplain.com/product/arctic-strings/

Das Mega-Bundle und die Angebote für die Einzelinstrumente sind auf der Deal-Seite von Audio Plugin Deals versammelt und gilt bis zum Montag dem 23. Juli: https://audioplugin.deals/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*