Presonus veröffentlicht Update seiner DAW „Studio One“ auf Version 4

Gestern veröffentlichte Presonus das nächste Major Update der Recordingsoftware „Studio One“ von Version 3.5 auf Version 4.

Damit ist der Sprung auf die nächsthöhere Version der hervorragenden Recordingsoftware von Presonus erfolgt.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören dabei die neue Akkord-Spur mit Harmoniebearbeitung, mit flexiblen Funktionen zur Transponierung sowie für Tonart- und Akkordwechsel bei Notendaten und Audiomaterial. Ebenso wurde der Drumsampler „Impact“ ausführlich überarbeitet und heißt jetzt „Impact XT“. Außerdem gibt es neue Tools zur Drum und Pattern Bearbeitung.

„Studio One 4“ gibt es zu Release in den Editionen Artist und Pro, die kostenlose Prime Edition soll später auch wieder erhältlich sein.

Das Update von 3.5 auf 4 ist kostenpflichtig, es gibt aber entsprechende Möglichkeiten zum Upgraden oder auch für Crossgrades, wenn ihr von einer anderen DAW kommt.

Ob das Update sich lohnt, werden wir euch in Kürze in einem ausführlichen Upgrade Review verraten, wir installieren gerade schon unser Testexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “Presonus veröffentlicht Update seiner DAW „Studio One“ auf Version 4”