Quadrant von Glitchmachines Angebot läuft ab

Nachdem ich aktuell wieder den modularen Effekt Quadrant von Glitchmachines eigentlich nur kurz aufmachen wollte und gleich wieder viel zu lange daran hängen blieb, sehe ich mich veranlasst noch ein mal extra darauf hin weisen, dass das sehr günstige Angebot bei Plugin Boutique morgen abläuft. Für fünf Euro ist das Ding wirklich ein No-Brainer, denn man kann so viel damit machen… Vom Schwerpunkt her sind viele Patches eher Delay/Distortion -Effekte, die vor allem auf Drums gut sind, aber es gehen auch Pitch- und Resonanzeffekte und alles Mögliche und Unmögliche dazwischen, denn durch die freie modulare Kombination der einzelnen Effekt-Module wird vieles mit den acht Slots möglich, was mit normalen Effektketten nicht denkbar ist.

Zusätzlich sind da noch die Generator-Patches, die Quadrant zu einem Tongenerator machen. Da das Plugin aber ein Effekt ist kann man diese Töne nicht per MIDI steuern, sondern nur den Charakter durch Regler beeinflussen. Es gibt zwar auch ein MIDI-Modul, aber in den meisten DAWs dürfte das nicht funktionieren. Dennoch lassen sich klassische generative Modular-Synth-Loops aufnehmen, für die mancher, aber eben nicht jeder Verwendung hat.

In dem Video mache ich einen Schnelldurchlauf durch einige Presets, so dass man einen Eindruck bekommen kann, in welche Richtung das Ganze geht. Im Mix herunter gedreht kann man viele Presets auch subtiler verwenden, bei manchen funktioniert das nicht, die dann tatsächlich nur zur brachialen Zerstörung und Verfremdung eines Audiosignals dienen können.

Seite mit dem Angebot bei Plugin Boutique: https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/69-Generator/1914-Quadrant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*