Resonate, freie metallische Klänge für NI Kontakt

Dieses freie Instrument für die Vollversion von Native Instruments Kontakt wurde von Metall-Schalen gesamplet. Dabei wurden vier verschiedene Artikulationen aufgenommen: Mallets, Sticks, Taps und Bowing. Die Größe der Bibliothek beträgt 500 MB und es gibt 20 verschiedene Einstellungen für das Convolution Reverb.

Ich machte ein rohes, schnelles Testvideo und kann feststellen, dass sich mit Resonate einige interessante Klänge produzieren lassen. Sicher eine kleine Auswahl an Artikulationen und vor allem der spielbare Bereich pro Artikulation ist stark eingeschränkt. Aber für metallisch-schräge Hintergrundtexturen allemal ein lohnender Download.

Produktseite von Resonate bei Sonixinema: https://www.sonixinema.com/resonate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*