SoundBridge, gratis DAW für Windows und MAC!

Aufmerksam geworden durch ein gratis Drum Plugin welches auch im VST3 Format vorliegt, besuchte der Verfasser dieser Zeilen die in den Recherchen entdeckte Webseite, ein unmittelbarer Aufruf eine EMail Adresse samt einem beliebigen Passwort anzugeben um eine kostenfreie DAW zu erhalten erstaunten mich nicht schlecht.

Was kann passieren? Eigentlich nix, also einfach mal ausprobiert und jetzt habe ich eine Neue DAW auf dem Rechner, mit VST Plugin Support, ohne Einschränkungen, für Apple und Windows, in 32 oder 64 bit!

SoundBridge-Project
SoundBridge-Project

Das Drum Plugin ist auch sehr interessant aber eine gratis DAW ohne Kastrationen welche dann doch den Kauf der kommerziellen Version anregen sollen, das ist etwas was meinen seit nunmehr fast 10 Jahren buenasideas.de gewachsenen Jagd Instinkt vibrieren lässt. Die DAW namens Soundbridge ist recht schnell runtergeladen, ruck zuck installiert und sofort einsatzbereit, klar Besitzer eines Audiointerfaces, USB oder Midi Keyboards und evtl. eines Mikrofons sind eindeutig im Vorteil.

Alle Brot und Butter Effekte wie Chorus, Flanger, Delay und Reverb werden bereits mitgeliefert, zusätzlich kann ein dickes Paket an kostenlosen guten VST Plugins von der Hersteller Webseite gezogen werden. (Tipp, auch wenn Euch die DAW Soundbridge eher weniger interessiert, das Freeware Audio Plugin Pack ist sehr gut zusammengestellt und lohnt den Download!)

SoundBridge-Plugin
SoundBridge-Plugin

Ich habe dann erst einmal verschiedenste externe kommerzielle Audio Plugins in Soundbridge geladen und siehe da es funktioniert, egal ob VST Instrumente oder VST Effekte.

SoundBridge-Mixer
SoundBridge-Mixer

Sehr schön sind auch die zahlreichen Videos, welche der Hersteller kostenfrei bereitstellt, hier sind einige Beispiele:




Hier ist der Link: https://soundbridge.io/

Viel Spaß damit, ich werde noch ein wenig testen und dann etwas mehr dazu schreiben, wer passende gratis Plugins sucht der wird bei uns in der RUBRIK GRATIS fündig, schaut mal oben im Menue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “SoundBridge, gratis DAW für Windows und MAC!”