Tegeler Audio Manufaktur – Raumzeitmaschine, nach der Schwerkraftmaschine ein weiteres per Plugin steuerbares Gerät

Das neue Produkt der Tegeler Audio Manufaktur wurde auf den Namen Raumzeitmaschine getauft, es handelt sich dabei um einen außergewöhnlich klingender Röhrenhall welche einen sehr natürlich klingenden Raumklang erzeugen soll und zudem mit einem schönen Eigenklang aufwarten kann.

Die Räumlichkeit und der außergewöhnliche Klang der Raumzeitmaschine wurde durch die Kombination von digitalen und analogen Komponenten erreicht.

Tegeler Audio Manufaktur - Raumzeitmaschine
Tegeler Audio Manufaktur – Raumzeitmaschine

Der Hall wird durch einen Prozessor berechnet und angereichert durch den bei Geräten der Tegeler Audio Manufaktur typischen Analogsound. Durch die einfache Bedienung wie bei einem Musikinstrument kommt man mit nur drei Parametern schnell zum passenden Klang.

Um die Raumzeitmaschine auch via DAW über ein VST, AU oder AAX Plugin steuern zu können wurden alle Regler mit Servomotoren ausgestattet. Alle Einstellungen der Raumzeitmaschine können in der DAW mit dem Song gespeichert werden. Über die Plugin-Presetverwaltung lassen sich so die Lieblingseinstellungen immer wieder aufrufen.

Hier ein kurzes Video, das die Funktionen vorstellt:

Die Raumzeitmaschine ist „Made in Germany“ und kostet 2.699,- Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Die ersten Geräte werden in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Und jetzt kommt der Hammer: (Die machen das wirklich, ich habe das schon einmal für den Test des Mastering Kompressor / Equalizer Cremé in Anspruch genommen) der Wie immer bietet die Tegeler Audio Manufaktur an, das Gerät für 14 Tage unverbindlich im eigenen Studio zu testen.

Raumzeitmaschine Features:

  • True-Stereo-Röhren-Hallgerät
  • Erzeugt eine einzigartige Räumlichkeit
  • Zwei Doppeltrioden sowie Eingangs- und Ausgangsübertrager pro Kanal
  • Predelay, Raumgröße, Dichte und Abklingdauer regelbar
  • Ethernet
  • Steuerbar über die Webseite des Gerätes oder per Plugin (VST, AU, AAX)
  • Servo-Potis
  • Handgefertigte Manufaktur-Qualität

Und der Link: https://www.tegeler-audio-manufaktur.de/Raumzeitmaschine_Tube_Reverb/Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*