Bazantar und andere Bibliotheken bei 8Dio im Flash Sale

Bei 8Dio läuft ein Flash Sale der vier “B”-Bibliotheken für NI Kontakt, wie sie es nennen: Bazantar, Basstard, Bulbul Tarang und Bowed Piano. Einzeln oder auch als Four B -Bundle.

Wobei Bazantar hervorsticht, denn das ist ein wirklich ungewöhnliches Instrument, ein selbstgebauter akustischer Bass mit 5 Saiten, der um 29 symphathetische Resonanzsaiten und 4 Drone-Saiten ergänzt wurde. Viele Artikulationen wurden aufwendig gesampled und sie geben soweit das mit einem virtuellen Instrument möglich ist die klangliche Fülle dieses Basses wieder.

Das ist jetzt kein Ersatz für einen gewöhnlichen Orchester-Bass, sondern ein sehr lebendiges, eigenwilliges Ding, dass sich nicht nur im Kontext von Filmmusik verwenden lässt, sondern auch in anderen hybriden Zusammenhängen im Umfeld elektronischer Musik. Zu dem Preis wirklich interessant, ich habe damals etwas mehr bezahlt.

Basstard ist etwas kleiner dimensioniert, ein gewöhnlicher Bass, aber unkonventionell bespielt, gezupft, Staccato, angeschlagen, aber vor allem perkussiv mit Mallets und Sticks. Neben Temposynchronen Grooves gibt es als Extra auch noch eine FX-Abteilung mit Slides, Saiten- und Bogengeräuschen. Sicher in vielen Fällen eine brauchbare Ergänzung,

Bulbul Tarang ist ein indisches “Banjo” mit Resanonzsaiten neben den zwei normalen Saiten. Hier gibt es vor allem Gitarrenartige Strums als Artikulationen.

Das Bowed Piano ist vor allem für lange Drone-artige Sustain-Sounds gut und entlockt dem gesampleten klassischen Flügel etwas andere Töne als normal, die reiche Obertonstruktur des Pianos bleibt jedoch erhalten.

Das Bundle dieser vier Instrumente ist mit 78 $ im Verhältnis sehr günstig. Auch wenn Bazantar mit 38 $ schon die Hälfte davon kostet ist das im Verhältnis zum Originalpreis immer noch ein sehr gutes Angebot. Der Flash Sale läuft noch bis Morgen Donnerstag 11.07. um 18:00 Uhr.

Übersichtsseite der aktuellen Angebote bei 8Dio:

https://8dio.com/instrument-category/8dio-instruments-on-sale-vst-au-aax-kontakt-instrument-samples/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*