Die DAW Mixcraft 9 Recording Studio in der BETA Phase

Die DAW Mixcraft 9 Recording Studio wird wohl bald, vielleicht sogar noch vor Weihnachten, bereitstehen. Wir hatten bereits die Möglichkeit uns einmal die BETA Version von Mixcraft 9 anzusehen.

Es sieht alles etwas „moderner“ und aufgeräumter, selbst die Holzimitate an den Rändern des Mischpultes sind verschwunden. Wichtiger ist, wohl, dass bei den enthaltenen Plug-ins nun in der Hauptsache auf die aktuellen kommerziellen Tonebooster Plug-ins gesetzt wird.

Mixcraft 9 Start Screen
Mixcraft 9 Start Screen

Was ist neu in Mixcraft 9 Recording Studio

Zudem gibt es in der neuen Version Mixcraft 9 jetzt abnehmbare und andockbare Schnittstellen, Curved Automationshüllkurven sowie weiter Verbesserungen wie zum Beispiel eine Tempo-Hüllkurve auf der Master-Spur.

Auch eine Tonhöhenhüllkurve für alle Audioclips ist in Mixcraft 9 enthalten, weiterhin finden wir bei den Neuigkeiten Vocoder-Tracks und Vocoder-Effekte!

Die Audiospuren können jetzt auch überwacht und eingestellt werden, ohne dass Spuren dazu scharf geschaltet werden müssen. Zudem ist auch das Mikro-Ein- und Ausblenden für alle Audioclips verfügbar.

Der MIDI Step Sequencer wurde komplett überarbeitet und Acoustica ist stolz auf tonnenweise Verbesserungen am MIDI-Pianorollen-Editor.

Mixcraft 9 Recording Studio, das neue Design
Mixcraft 9 Recording Studio, das neue Design

Wichtige Änderungen gibt es bei den Effektdialogen, einschließlich der Möglichkeit, MIDI-Steuerung, Audiosteuerung und auch die LFO-Steuerung direkt im Effektfenster hinzuzufügen.

Hinzugekommen sind neue Mixer-Panels, darunter Gain, Drive, Compressor, Parametric EQ, Oscilloscope und Spectrum Analyzer.

Und wie bereits erwähnt wurden die Acoustica- und Classic-Effekte durch viele neue Tonebooster-Effekte ersetzt, wobei aus Kompatibilitätsgründen, die alten Effekte noch mit installiert wurden, zumindest in der von mit installierten Beta-Version.

Alles in allem freue ich mich schon und warte auf die, dann wohl bald erscheinende, Pro Studio Version Mixcraft 9 Recording Studio, auf die ich sicherlich updaten werde.

Wer mag, der kann sich bei Acoustica als Beta-Tester bewerben, so bekommt Ihr die Möglichkeit, die neue Version Mixcraft 9 jetzt schon zu testen, zusätzlich gelangen so auch einige gute Plug-ins auf Eurer Festplatte.

Hier ist der Link: https://www.acoustica.com/beta/mixcraft.php (Link führt ins Leere, AE 03/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*