Die kostenlose DAW Cakewalk by BandLab jetzt mit ARA 2, ready for Melodyne!

Die kostenfreie DAW Cakewalk by BandLab unterstützt nun auch die Schnittstellenerweiterung ARA 2. Cakewalk-Anwender können dadurch weitere ARA-Plugins nutzen und auch der Melodyne-Einsatz in Cakewalk profitiert davon.

Die Schnittstellenerweiterung ARA Audio Random Access verbessert die Kommunikation zwischen kompatiblen DAWs und Plugins, was schnellere Workflows und neue Anwendungen ermöglicht. Der von Celemony und Presonus entwickelte Standard wird mittlerweile von zahlreichen DAWs unterstützt, unter anderem von Logic, Studio One und in Kürze auch von Cubase.

Cakewalk-by-Bandlab mit ARA 2

Anwender von Cakewalk by BandLab können durch das neue und verbesserte ARA 2 nun auch entsprechende ARA-2-Plugins nutzen und von einer noch tieferen Integration und erweiterten Anwendungsmöglichkeiten profitieren. Die ARA-2-Unterstützung hat auch für Melodyne-Anwender Vorteile, denn der Melodyne-Einsatz in Cakewalk wird spürbar schneller und geschmeidiger. 

ARA 2 wird von Cakewalk by BandLab ab Version 2019.05 unterstützt, den Download der kostenlosen Windows-DAW gibt es unter https://www.bandlab.com/products/cakewalk. Weitere Informationen zu Melodyne: https://www.celemony.com/de/melodyne/what-is-melodyne

Anmerkung von Andreas: Cakewalk by Bandlab ist gratis, Melodyne NICHT!!! Nur die ARA 2 Schnittstelle um Melodyne bestens in Cakewalk by Bandlab zu integrieren.

Und noch ne Anmerkung von Andreas: Wenn Ihr etwas gegen Palmöl und Urwaldrodungen habt, solltet Ihr wissen das Cakewalk by Bandlab genau damit finanziert wird (siehe Kommentare) in Zusammenhang steht. Siehe hier: https://inklupedia.de/wiki/BandLab_Technologies

Also für Klimaschützer nicht unbedingt die beste Wahl….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Die kostenlose DAW Cakewalk by BandLab jetzt mit ARA 2, ready for Melodyne!”