Gratis Waves 3D Visualizer Plugin von BlueLab

Ok, der Titel könnte leicht verwirrend sein, das Plugin heisst Waves und kommt von BlueLab, so das wäre also schon einmal klargestellt 🙂

Das Waves Plugin gibt es tatsächlich gratis und zwar in so ziemlich allen Formaten für Apple und Windows Rechner ( AU / VST / VST3 / AAX ) jeweils in 32bit und/oder in 64bit. Waves liefert eine dreidimensionale Visualisierung Eures Klangmaterials, es ist mit der Maus positionierbar und läuft auch ohne eine teure Grafikkarte flüssig.

Die Anzeigegeschwindigkeit, die Empfindlichkeit und die Skalierung sind einstellbar. Zudem kann zwischen drei unterschiedlichen Anzeigemodi gewählt werden.

Die Frage „Brauchen wir ein solches Plugin?“ muss sich jeder selbst beantworten, ich finde es recht hilfreich zum Beispiel beim Mastern aber ich gehöre auch zu der Sorte Musikproduzenten die sich gerne einfach mal ins dunkle Studio setzen um sich an all den LEDs der verschiedenen Geräte und den Anzeigen auf den Bildschirmen zu erfreuen 🙂

Zusätzlich findet Ihr bei BlueLab auch noch weitere Gratis Plugins und natürlich auch interessante kommerzielle Produkte, mein Tipp: Einfach mal reinschauen!

Hier ist der Link: https://bluelab-plugs.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*