Iris 2 und Trash2 Bundle Flash Sale

Der immer noch sehr außergewöhnliche Synthesizer Iris 2 und der Distortion-Effekt Trash2 von Izotope sind im Bundle für 49 € oder jeweils einzeln für 30 € in einem Flash-Sale nur an diesem Wochenende zu bekommen. In allen Fällen ein Hammerpreis! Beim Kauf der Einzelinstrumente statt des Bundles bekommt man bei Trash2 zwei Expansions dazu, also für 11,- Euro mehr insgesamt. Allerdings nur bei Plug-in Boutique, das Angebot für Trash2 bei Izotope direkt umfasst keine Extensions.

Das Konzept von Iris 2 ist nach wie vor ziemlich einzigartig, indem man bis zu vier Samples übereinander schichtet und mit einem Pinsel aus den jeweiligen Spektrogrammen die Frequenzen wegradiert, die man nicht haben will, lässt sich der Gesamtklang und sein Verlauf in einer Weise manipulieren, wie es sonst nicht möglich ist. Iris 2 verfügt auch über einen konventionellen subtraktiven Synth-Teil, in dem man den Sound weiter filtern oder mit Effekten rhythmisch beeinflussen kann. Auf diese Weise lassen sich aus ziemlich gewöhnlichen Samples ganz neue Klänge kombinieren, die völlig flexible Abspielgeschwindigkeit, weil die Samples resynthetisiert werden, trägt da auch einiges bei.

Trash2 lässt, was unterschiedlichen Distortion-Typen angeht keine Wünsche offen, mit diesem Plug-in allein lässt sich in der Richtung sehr viel abdecken. Sicher gibt es Spezialisten, die noch etwas anderes können, Gitarreneffekte, wie Bluecats Axiom beispielsweise, die damit nicht überflüssig werden oder Plug-ins, die sehr gut Röhren-Sättigung simulieren, aber sozusagen „normale“ Distortion auf Synths oder auch andere Instrumente bekommt man damit hervorragend hin. Wenn man sich beide Plug-ins zulegen will, lohnt sich der Einzelkauf statt des Bundles wegen der Extensions für Trash2 auf jeden Fall.

Angebotsseite bei Plug-in Boutique
https://www.pluginboutique.com/deals/show?sale_id=4882

Angebote bei iZotope (ohne Extensions bei Trash2), allerdings etwas günstiger, wegen Preisen in Dollar.
https://www.izotope.com/en/store/deals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*