Native Instruments hat TRAKTOR KONTROL S3 angekündigt, einen neuen 4-Kanal-Controller für DJs, der bereit ist, in die Welt des 4-Deck-DJs einzusteigen, dem Spiel eine neue Dimension zu verleihen und seine Sets zu größeren Veranstaltungsorten zu bringen.
Der TRAKTOR KONTROL S3 unterstützt flexibles DJing, das die Grenzen der Performance erweitert – von Layering-Beats über das Weben von Acapellas bis hin zu Auftritten mit Live-Sängern und MCs oder dem Playback-to-Back.
Der S3 ist eine Fortsetzung der Club-Standard-Designsprache, die im letzten Jahr in der TRAKTOR-Hardware-Linie eingeführt wurde. Er verfügt über vergrößerte Jog-Wheels, erweiterte Pitch- und Channel-Fader sowie eine klar geschnittene Vierkanal-Mixer-Sektion mit vollem EQ, Filter und Mixer FX-Steuerung.
Jog Wheel-Lichtringe geben auf einen Blick ein dynamisches visuelles Feedback – mit Deckauswahl-, Aktivierungs- und Track-End-Warnungen. Jedes Deck ist mit acht RGB-Pads zum Auslösen von Hotcues und Loops sowie One-Shots oder geloopten Samples ausgestattet.
Der TRAKTOR KONTROL S3 verfügt außerdem über ein hochwertiges Audio-Interface mit einem Dynamikbereich für den Haupt- und Kopfhörerausgang, der normalerweise nur bei professionellen Club-Geräten zu finden ist, sowie über XLR-Ausgänge für die Plug-and-Play-Verbindung mit größeren Soundsystemen.
Der TRAKTOR KONTROL S3 wird mit der Vollversion der Flaggschiff-DJ-Software TRAKTOR PRO 3 geliefert und lässt sich mit TRAKTOR DJ 2 für das Zweideck-DJing auf dem iPad oder Desktop integrieren.
Preise und Verfügbarkeit
TRAKTOR KONTROL S3 ist ab November 2019 online und im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort über die Native-Instruments-Website möglich. TRAKTOR KONTROL S3 wird vorraussichtlich 599,- Euro kosten.