Presonus‘ „Studio One“ wird 10 und bekommt Update auf Version 4.5

Passend zum 10-jährigen Geburtststag der Recordingsoftware „Studio One“ „beschenkt“ deren Hersteller Presonus die Besitzer der aktuellen Version mit dem kostenlosen Update auf die Version 4.5.3.

Presonus Studio One 4.5

Mit dem Update ergänzt Presonus seine DAW erneut mit einigen der von den Usern angefragten Features.

Dazu gehören insbesondere die Einbindung der Komplete Kontrol Softwareschnittstelle von Native Instruments, eine weitere Verbesserung des Umgangs mit dem Plug-in Management, die Erweiterung des Midi-Editors, des Sidechainings von VST2 Plug-ins, und eine neugestaltete Audio-Eingangssektion, die endlich auch über ein eigenes Gainstaging verfügt.

Insgesamt spricht Presonus von über 70 neuen Features, die aus dem Userfeedback in die Software geflossen sind.

Und natürlich wurden auch wieder Bugs und Fehler behoben.

Wenn ihr selbst Anregungen und Kritik für künftige Versionen habt, dann könnt ihr die im Userforum von Presonus unter http://answers.presonus.com loswerden.

Schön ist, dass Presonus wie gewohnt auch dieses Majorupdate auf die Zwischenversion x.5 im Gegensatz zu anderen Herstellern für die Besitzer der aktuellen Version 4 von „Studio One“ wieder völlig kostenfrei anbietet.

Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf: https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/das-ist-neu

Außerdem verteilt Presonus zum Geburtstag von „Studio One“ auch noch einige weitere Geschenke und Goodies. Dazu solltet ihr im Zeitraum vom 16. bis zum 27. September die Social Media Kanäle von Presonus auf Facebook und auf Instagram im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*