Alle Analog Obsession Plugins Donationware

Nichts ist mehr gratis zu haben (*doch jetzt sind die Plugins wieder gratis downloadbar), ich hatte den Artikel bereits gelöscht, allerdings listet Google diesen Artikel in den Google News, daher habe ich selbigen nochmals reanimiert.

Es ist ärgerlich, was mir da passiert ist, und ich bitte Euch, liebe Leser, um Verständnis. Das ist der Preis dafür, wenn man die News so aktuell wie möglich halten will. Schlussendlich scheint der Entwickler sich dazu entschieden zu haben, die Plugins nun doch auch gratis abzugeben (siehe Bild unten). Ich beende die Geschichte jetzt. Das ist sicherlich der bekloppteste Artikel, den ich je verfasst habe.

Analog Obsession Plugins Donationware jetzt wieder gratis zu haben
Analog Obsession Plugins Donationware jetzt wieder gratis zu haben

Ab sofort sind alle einige* keine* *doch wieder alle Analog Obsession Plugins gratis zu haben, die Entwickler haben die Vertriebsvariante von kommerziell auf Donationware umgestellt. Natürlich sind Spenden (Donation) willkommen bei Analog Obsession, allerdings existiert keine Pflicht etwas zu spenden. *Doch jetzt schon und zwar im monatlichen Abo ab 5,- Euro * Jetzt nicht mehr!

*Bitte entschuldigt das Chaos in diesem Artikel. Ich schreibe und beobachte, wie der Sachverhalt sich hier ständig verändert, inzwischen hat der Entwickler das Donation Modell gewechselt, also VORSICHT. Ich schaue mir das noch bis Morgen an und lösche diesen Beitrag gegebenenfalls wieder…

Zum kostenlosen Download stehen über 30 11 NULL Donationware-Produkte zur Verfügung. Alle diese Audio-Plugins können direkt von der Website von Analog Obsession heruntergeladen werden (*Jetzt aktuell Patrion), ohne dass eine Registrierung notwendig ist. (*Mal sehen wie lange noch….)

Eine eindrucksvolle Auflistung von Gratis-Audio-Software findet Ihr hier: https://www.buenasideas.de/gratis-software/

Zudem ist es nicht erforderlich, die Plugins nach der Installation zu aktivieren. Wer mag, der kann sich für ein monatliches Abonnement von 5,- USD registrieren (*siehe weiter unten), um den Entwickler zu unterstützen. Das Abonnement ist optional und kann jederzeit gekündigt werden. (*Bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher)

Am 24.02.2020 um 09:57 Uhr war die Website von Analog Obsession im Wartungsmodus, ich schätze mal, dass der Server den Ansturm von Downloadwilligen nicht standgehalten hat. Es ist aber auch möglich, dass die Flut an Registrierungen für das 5 Dollar Abonnement den Server hat abschmieren lassen, man weiß es nicht genau. 🙂 (* Da lag ich wohl voll und ganz daneben)

*Bitte WEITERLESEN

Zumindest darf man bei dem Ansturm auf den Server davon ausgehen, dass die Analog Obsession Plugins sehr beliebt sind. Bei den Plugins handelt es sich um Kompressoren, Equalizer und Vorverstärker Emulationen, die etwas „analoge“ Sättigung in das digitale Klangsignal zaubern sollen.

Seite wieder erreichbar:

*Allerdings unter einer neuen Adresse: https://www.patreon.com/analogobsession

Und ich habe mich direkt einmal umgesehen und habe einige Plugins probehalber heruntergeladen, es funktioniert, gratis sind die Plugins für MAC und Windows in 32 und 64 bit und auch als VST3 verfügbar.

Allerdings sind bisher auf der neuen Seite erst 11 Plugins, wenn ich richtig gezählt habe, zu finden. Das Modell des Abos wurde hier dann auch noch einmal überarbeitet. Es gibt nun drei Stufen.

  1. Sub me für 5,- Euro im Monat, alles Plugins gratis
  2. Support me für 10,- Euro im Monat
  3. Heal me für 15,- Euro im Monat

*Jepp jetzt fehlt auf einmal der alles Gratis Modus, wie bereits erwähnt konnte ich aber 11 Plugins herunterladen, und diese laufen bis jetzt auch noch ohne Einschränkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Alle Analog Obsession Plugins Donationware”