Freebies zwischen den Jahren

Es gibt noch einige freie Plugins, die man nur jetzt zu den Feiertagen bekommt und einige neu veröffentlichte, ausser den schon hier erwähnten von Native Instruments und Arturia. 

Zwischen den Jahren
Zwischen den Jahren

Ein schönes Projekt ist nach wie vor Pianobook, genaueres dazu in diesem Artikel https://www.buenasideas.de/2020/freie-sample-bibliotheken-auf-pianobook/
In einem Adventskalender https://www.pianobook.co.uk/ sind etliche neue Instrumente aufgeführt. Am 24.ten das Familiy Piano, das ist Christian Hensons Piano Zuhause, das er mit einem Kunstkopf Binaural aufgenommen hat. 

Und am 25.ten nun endlich die Veröffentlichung von Winter Voices, dem großen Projekt, zu dem über 400 Samplisten Weltweit Samples beigesteuert haben, die dann einen großen Gemeinschaftschor ergeben. Es gibt jedoch auch etliche Patches, in denen einzelne Samples mehr in den Vordergrund gerückt sind und das Timbre ändern. Winter Voices gibt es nun auch für den neuen freien Sampler DecentSampler. 

String Textures ist ein freies Instrument für die Vollversion von Kontakt (5.8.0), bei denen die aufgenommenen Strings in dunkle, düstere, verstimmte und verzerrte cinematische Texturen umgewandelt wurden. 

VCV Rack an sich ist ja frei, läuft aber deutlich besser, wenn man auch da einige der kommerziellen Module dazu kauft. Ganz neu, ungewöhnlich und frei, obwohl das locker auch kommerzielle Module sein könnten sind 17 Module von Instruo. Die Hardware-Versionen dieser Module sind heiss begehrte, elegante und fortgeschrittene Vertreter ihrer Gattung und in dieser virtuellen Form eine sehr willkommene Erweiterung von VCV Rack.
https://library.vcvrack.com/Instruo

Texture ist eine neues Effekt-Plugin von AudioThing, ein granulares Reverb, das es bis zum 31. Dezember umsonst gibt.
https://plugindeals.net/freebies/get-texture-from-audiothing-for-nothing/

Bis zum 14.ten Februar ist Cerise von Acoustica Audio umsonst zu bekommen. Das ist ein British-style Channel-Strip mit Stereo, EQ, Kompressor, Pre-Amp Gain & Trim. Wie alle Plugins von Acoustica Audio ist auch dieses relativ Prozessor-intensiv.
Man muss den Aquarius Manager downloaden und installieren, dort findet man den Download Button für Cerise auf der Startseite. 

Organ Tones enthält fünf Orgel-Presets von klassischer Pfeifen-Orgel bis zu populären Orgel-Sounds.
250 MB für Kontakt und WAV
Benötigt die Vollversion von Kontakt (5.8)

Foomph | Deep Drum Synthesizer kostete bisher 20$ und ist für kurze Zeit umsonst zu bekommen.
Foomph ist ein tiefer Drum-Synthesizer, der für die Gestaltung detaillierter Bass-Sounds entworfen wurde. Entweder als einzelne Bass-Stimme oder für die Unterstützung im tiefen Bereich oder für Drum Replacement. Es gibt zwei Sound Engines für Elektronischen oder Akustischen Charakter. Die Kontrollen sind vereinfacht, so dass immer ein solider Drum Sound entsteht.
https://puremagnetik.com/collections/spark-packs/products/foomph-deep-drum-synthesizer

Giant Verb wurde für unendliche Räume entworfen, ein Reverb mit bis zu 100% Feedback, was dann dazu führt, dass der Nachhall nicht mehr ausklingt.
https://sites.google.com/site/digitalsystemic/home/giant-verb

X-Mas Tape Reverb Impulse Responses wurden mit einem Nagra Stereo Tape Recorder in einer Kirche aufgenommen. Frei bis zum 31. Dezember zu bekommen. Andere Produkte auf der Seite sind ebenfalls frei, bzw. Name Your Prize.
https://gumroad.com/pasttofuturereverbs?sort=price_asc

Loopmasters Christmas Present – 2020
Loop Packs, expect to find 730 MB of content, with all audio at 44.1 kHz & 24bit. 49 Drum Loops, 44 Bass Loops, 40 Synth Loops, 31 Vocals, 21 Top Drum Loops, 27 Percussion Loops, 11 Keys Loops, 6 Guitar Loops, 5 Instrument Loops, 98 Drum Hits, 40 Perc Hits, 30 Synth Hits, 27 Bass Hits, 14 Fx, 12 Instrument Hits and 3 Atmospheres.

https://www.loopmasters.com/genres/25-House/products/12358-Loopmasters-Christmas-Present-2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*