Korg iKaossilator gratis für kurze Zeit

Für einen begrenzten Zeitraum im März 2020 ist die Smartphone Musikproduktions Software Korg iKaossilator gratis zu bekommen. Es wird gemunkelt das KORG diese Aktion aufgrund der fehlenden Events, welche wegen dem COVID-19 Virus abgesagt wurden gestartet hat. In vielen Ländern wird ab Montag die Schule geschlossen bleiben.

Die Musikmesse 2020 in Frankfurt wurde vorerst abgesagt und Veranstaltungen bei denen größere Menschenmengen zusammenkommen wurden vielerorts auch gecancelt.

Die App Korg iKaossilator welche sowohl für iOS Geräte wie das iPhone oder das iPad verfügbar aber auch für ANDROID (Da heißt die App Kaossilator ) erhältlich ist kostet normalerweise knapp 20,- Euro.

Im Rahmen der Sonderaktion ist Korg iKaossilator für iOS bis zum 31. März 2020 gratis zu bekommen. ANDROID Nutzer müssen sich ein wenig mehr beeilen, hier ist Korg Kaossilator nur bis zum 20. März 2020 gratis verfügbar.

Korg iKaossilator gratis
Korg iKaossilator gratis

Ich schätze das man bei KORG davon ausgeht, dass die ANDROID Version sehr viel stärker gefragt sein wird als die iOS Version, da die Verbreitung von ANDROID Smartphones doch erheblich größer ist.

Die KORG Kaossilator App (oder eben iKaossilator unter iOS) ist eine komplette Emulation der Original Hardware namens KORG Kaossilator, dabei handelt es sich um einem tragbare mit Touchpad steuerbare Mini Synthesizer Workstation von Korg.

Die Klangerzeugung basiert auf einem recht komplexen dynamischem Phrasensynthesizer, welcher zudem komplett für die Steuerung von Berührungseingaben optimiert wurde.

Ich habe mir das natürlich direkt für mein ANDROID Handy gezogen und habe sehr viel Spaß damit, klar damit kann nicht ernsthaft Musik produziert werden, zumindest meiner Auffassung nach, aber es ist ein netter Zeitvertreib, gerade jetzt in der Zeit in der fast ganz Europa unter Quarantäne steht.

Korg iKaossilator gratis Video

Hier ist der Link: https://www.korg.com/us/news/2020/0313/

Und für die Apple iOS Gemeinde, also iPad und iPhone Eigner hat die Firma MOOG auch eine Sonderaktion gestartet. Die Minimoog Model D Synthesizer iOS App ist für einen noch nicht definierten Zeitraum gratis erhältlich. Normalerweise kostet die App knapp 5,- Dollar.

Minimoog Model D Synthesizer iOS App  Gratis
Minimoog Model D Synthesizer iOS App  Gratis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*