Podcasting USB Mikrofon von Rode

Das neue Podcasting USB Mikrofon des australischen Mikrofonspezialisten RØDE soll nicht nur für die Nutzung auf dem Studiotisch bestens geeignet sein.

Der Hersteller präsentiert mit dem „NT-USB MINI“ ein neues und vielseitig nutzbares Studio-USB-Mikrofon. Selbiges ist dabei mit nur 11 cm Höhe angenehm kompakt, dabei robust und mit seinem Stahlgehäuse satte 585 g schwer.

Das Nieren-Kondensatormikrofon NT-USB MINI soll sich ideal zum Podcasten, Streamen, zur Nachvertonung, für Gamer und natürlich zur Aufnahme von Gesang und Naturinstrumenten eignen.

NT-USB MINI
RØDE Podcasting USB Mikrofon NT-USB MINI

Der Clou und ein absolutes Novum: Der runde Stahlsockel ist magnetisch!

Das Mikrofon kann zur Tischnutzung mit seiner praktischen Gabelhalterung einfach aufgesteckt werden – es hält dann bombenfest.

Möchte man das Mikrofon lieber an einem Stativ oder Gelenkarm verwenden, zieht man es einfach vom Sockel ab – kein Schrauben, kein Klemmen. Und dank des um 360° schwenkbaren Mikrofongehäuses lässt sich das NT-USB MINI bequem in die jeweils gewünschte Position bringen.

Der RØDE-Schriftzug auf der Vorderseite verweist dabei auf die korrekte Einsprechrichtung.

Zudem soll das NT-USB MINI alles bieten, was von einem modernen USB-Mikrofon erwartet wird:

  • Plug&Play ohne Treiberinstallation
  • Stromversorgung über USB
  • Hochwertige 24-Bit-Digitalwandler
  • Regelbarer Kopfhörerausgang auf der Rückseite.

Mit dem im Lautstärkeregler integrierten Druckschalter lässt sich für Overdubs das Direkt-Monitoring aktivieren, das Mikrofonsignal wird dann latenzfrei direkt auf die Kopfhörer gelegt.

Das NT-USB MINI wird in RØDEs High-Tech-Werk in Sydney hergestellt, im Lieferumfang ist ein USB-C auf USB-A Kabel sowie ein 3/8“-Stativadapter.

Preis und Lieferbarkeit

Die Erstauslieferung erfolgt am 20. Februar 2020, im Handel wird es dann für 119,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.) erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*