Steven Slate Drums SSD 5.5 FREE gratis Drum-Plugin

Das SSD 5.5 FREE ist ein Gratis Drum Plugin von Steven Slate, es beinhaltet drei analoge Drumsets und eine gute Auswahl an Drumpattern.

Ich habe hier so einige Drum Software im Einsatz, meist nutze ich den EZDrummer 2 von Toontrack, dieses Programm liefert extrem schnell sehr gute Ergebnisse. Wenn es weiter in die Tiefe gehen soll, setze ich auf den Superior Drummer des gleichen Herstellers, für elektronische Drums kommt bei mir meist der MDrummer von Melda Productions zum Einsatz.

Den MDrummer gab es für lange Zeit auch als gratis Version, dies scheint nun jedoch vorbei zu sein. Was also tun, um an eine gute amtliche Drum Software zu kommen, wenn gerade nicht genug Geld dafür bereitsteht?

Gratis Drum Plugin SSD 5.5 Free von Steve Slate
Gratis Drum Plugin SSD 5.5 Free von Steve Slate

Steven Slate hat da etwas Interessantes im Angebot, SSD 5.5 FREE ist eine Drumsoftware die „kein Geld“ kostet und Appetit auf die große Vollversion macht. Ich kann Euch aber beruhigen, die Funktionsvielfalt und die beinhalteten Drumsets und Patterns reichen erstmal vollkommen aus, um eine Produktion mit amtlichen Drumsounds zu fahren.

Ich muss feststellen, dass mich SSD 5.5 FREE schon ein wenig an EZDrummer 2 erinnert, der Aufbau ist zumindest ähnlich, so ähnlich sogar, dass ich mich sofort in SSD 5.5 FREE zurechtgefunden habe.

 Gratis Drum Plugin SSD 5.5 Free von Steve Slate Mixer Sektion
Gratis Drum Plugin SSD 5.5 Free von Steve Slate Mixer Sektion

Natürlich verfügt SSD 5.5 FREE nicht annähernd über den Funktionsumfang von EZDrummer 2, aber es ist eine Edit-Sektion für die Drumsets enthalten. Zudem finden wir eine Mixer-Sektion und auch eine Auswahl-Sektion für die Drum-Patterns.

Video Gratis Drum Plugin SSD 5.5 FREE von Steven Slate

SSD 5.5 FREE kann kostenlos über das Webportal von Steven Slate Drums heruntergeladen werden. Benötigt wird dazu unter anderem eine gültige E-Mail-Adresse, an welche dann der Download-Link gesendet wird.

SSD 5.5 Free  Audio Center-Lizenzmanager Software
SSD 5.5 FREE Audio Center-Lizenzmanager Software

Danach muss noch die Slate Audio Center-Lizenzmanager-Software heruntergeladen und installiert werden, damit könnt Ihr dann die Steven Slate Drums-Software installieren. Beim ersten Start benötigt Ihr die registrierte E-Mail-Adresse und das dazu passende Passwort, denn wenn das Slate Audio Center zum ersten Mal gestartet wird, ist eine Authentifizierung notwendig.

SSD 5.5 FREE ist in den Formaten VST, AU und AAX verfügbar, allerdings nur in 64 Bit!

Hier ist der Link: https://stevenslatedrums.com/ssd5/#SSD5FREE Bitte beachtet, dass es sich (auch wenn auf dem Button, der zum Anfordern der Software dient, „TrySSD 5.5 now“ steht…) um die Free-Version und nicht etwa um eine Trial-Version handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*