Toontrack EZbass kommt im Mai

Das neueste Produkt aus Schweden ist der Toontrack EZbass, neben dem hervorragenden EZdrummer und EZkeys sowie EZmix vervollständigen die Nordländer die Easy (EZ) Produktreihe mit einem automatischen Bassisten.

Dieser wird seinen Dienst in Eurer DAW aber frühestens ab dem 19. Mai antreten, denn erst dann wird EZbass veröffentlicht. Wenn EZbass genauso gut arbeitet wie EZdrummer, ist die Rhytmusgruppe perfekt. Wenn ich da richtig gelesen habe, die Informationen sind derzeit noch sehr spärlich, kann EZbass anhand einer Midi Datei oder abhängig davon, was EZdrummer oder (und?) EZkeys gerade wiedergeben, einen Bass Part komplett alleine gestalten.

Toontrack EZbass

Brauchen wir so etwas?

Meiner Ansicht nach ja, ich finde es recht praktisch mich von den EZkeys Sachen inspirieren zu lassen, genauso wird es bei EZbass sein, Ihr könnt das auf der Automatik basierende Ergebnis ja noch anpassen und verbessern oder übernehmen, jeder so wie er mag. Zudem sind die Instrumente der EZ-Serie hervorragend gesampelt und klingen authentisch.

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt auf EZbass von Toontrack und freue mich auf meinen Testbericht dazu.

Die Features:

  • ZWEI BÄSSE: Zwei sehr detailreich gesamplete Bässe – einmal Vintage, einmal Modern.
  • EIN „BASS PLAYER“: Findet automatisch passende und musikalische Basslines für Drum- Keyboard-MIDI Patterns.
  • SONGWRITING: Arrangieren, Komponieren, Bearbeiten – alles problemlos innerhalb von EZbass.
  • GRID EDITOR: Umfassende Bearbeitungsmöglichkeiten im komfortablen internen Grid Editor.
  • MIDI. Enthält eine riesige MIDI-Library mit Bass-Patterns für alle Genres und Styles.
  • TRACKER: Verlässliche Audio-to-MIDI Konvertierung auf Grundlage der Superior Drummer 3 Technologie.

Preis und Lieferbarkeit:

Zurzeit ist noch keine Preisvorstellung seitens Toontrack bekannt, das Lieferdatum wird sehr voraussichtlich der 19.Mai 2020 sein.

Ab nächster Woche sollen weitere Informationen unter dieser Web Adresse erscheinen: https://www.toontrack.com/meet-your-new-bass-player/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*