Website-Icon BuenasIdeas

VALHALLA DSP bietet ValhallaSpaceModulator nun kostenlos für jedermann an

Und wieder gibt es ein Gratis-Plugin von VALHALLA DSP: ValhallaSpaceModulator. Zwar handelt es sich dabei um keine Neuentwicklung, das Teil hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, bisher war das Plugin allerdings ausschließlich für diejenigen kostenlos verfügbar, die als Kunden eines der kommerziellen Produkte des Entwicklers erworben hatten. Und nun bietet VALHALLA DSP es für alle zum freien Download an.

VALHALLA DSP ValhallaSpaceModulator

ValhallaSpaceModulator ist – wie der Name schon verrät – ein Modulationsefffekt und kommt im typischen VALHHALLA DSP-Look daher, dass heißt mit einer eher simplen, dafür aber gut bedienbaren Oberfläche, die zudem skalierbar ist.

Das Plugin bietet elf Algorithmen, darunter verschiedene Flanger-Effekte wie etwa Through-Zero-Flanging und Barberpole-Flanging, aber auch Detuning, Doubling sowie diverse Echo- und Reverbeffekte (die ja eigentliche Spezialität von VALHALLA DSP…) und so weiter.

Erfreulicherweise wird ValhallaSpaceModulator zum direkten Download für WINDOWS und MacOS angeboten, es ist somit keine lästige Registrierung oder die Angabe einer E-Mail-Adresse vonnöten, das Plugin muss nach seiner Installation auch nicht erst aktiviert werden, das lob ich mir!

Produktwebseite: https://valhalladsp.com/shop/modulation/valhalla-space-modulator/

Die mobile Version verlassen