Website-Icon BuenasIdeas

CHERRY AUDIO präsentiert PS-20 – Emulation des KORG MS-20

CHERRY AUDIO hat wieder ein neues Synthesizer-Plugin vorzuweisen, dieses Mal haben die Kalifornier sich des semi-modularen KORG MS-20 angenommen und eine aufgebohrte Software-Version von diesem programmiert, die sich neben einer authentischen Nachbildung der legendären Hoch- und Tiepassfilter des Hardware-Vorbilds durch einige praktische Erweiterungen auszeichnen soll, die dem Original abgingen.

CHERRY AUDIO PS-20 – KORG MS-20 Plugin Emulation

So ist das PS-20 getaufte Plugin beispielsweise bis zu sechzehnfach polyphon spielbar, verfügt über einen Suboszillator und einen Step-Sequencer mit drei Ebenen sowie integrierte Effekte. Auch das Patchfeld wurde beim PS-20 um ein paar sinnvolle Funktionen ergänzt, die Buchsen verfügen über eingebaute Multiples und die Beschriftung wurde zugunsten einer besseren Verständlichkeit an einigen Stellen abgeändert.

Hier folgt die komplette Auflistung der Features des PS-20 laut CHERRY AUDIO (der zusätzliche Suboszillator, der sich ganz links bei VCO 1 befindet, wurde dabei aber ganz offensichtlich unterschlagen…):

CHERRY AUDIO liefert vom PS-20 gleich in zwei Versionen mit, nämlich sowohl ein Instrumenten-Plugin als auch ein Effekt-Plugin zum Bearbeiten externer Audiosignale. PS-20 ist für WINDOWS und macOS verfügbar, jeweils als 64-Bit-Software. An Plugin-Formaten werden VST, VST3, AAX und AU angeboten, eine Standalone-Version existiert ebenfalls.

Während die Feature-Liste lang ist, fällt der Verkaufspreis wieder einmal erfreulich niedrig aus. In der zeitlich nicht näher definierten Einführungsphase gibt es den PS-20 zum typischen CHERRY AUDIO-Angebot von 29,- US-Dollar. auch eine Demoversion, die sich dreißig Tage lang testen lässt und dabei lediglich mit periodisch auftretenden Rauschsignalen stört, ist verfügbar.

Produktwebseite: https://cherryaudio.com/instruments/ps-20

Die mobile Version verlassen