Gospel EZX, neues Futter für Toontrack EZ 2 + Superior 3 Drummer

Gospel EZX ist die aktuellste Drum Library von Toontrack für die beiden Drumsampler EZdrummer 2 und Superior Drummer 3. Diese neue EZX bietet eine umfangreiche Kollektion an inspirierenden Sounds für eigene Musikproduktionen des Genres Modern/Traditional Gospel, Modern Pop/Rock – akustische Drums und Percussion von 1940 bis heute. Zusätzlich enthält die EZX eine eigenständige MIDI-Library mit vielen genretypischen Grooves/Fills eingespielt von Gospel-Star-Drummer Clavin Rodgers.

Hier bei uns in Europa, zumindest den Teil, den ich in Europa bewohnt habe und aktuell bewohne, also Deutschland und Spanien, wird kaum jemand auf die Idee kommen, in der Kirche mit den Füßen auf den Boden zu stampfen.

Auch fröhlicher Gesang ist in unseren Gefilden eher zurückhaltender. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einer spanischen Musikklasse erklären musste, warum unser „Oh du fröhliche“ fröhlich sein soll, tja, wer spanische Weihnachtslieder kennt, der weiß, das geht hier schon etwas anders ab. Aber Gospel-Rhythmus und vor Lautheit wackelnde Kirchen sind auch hier noch nicht angekommen.

In den USA aber ist das seit ewig und drei Wochen normal, dort wurden anfänglich noch selbstgebaute Drumkits, Fuss-Stampfen und Klatschen zum Bestandteil des Gottesdienstes. Bis zum heutigen Tag steht dort der Groove im Zentrum des musikalischen Geschehens und in jeder Silbe, jedem Takt und jeder Phrasierung des Gospel.

Toontrack Gospel EZX
Toontrack Gospel EZX

Mit der Gospel EZX zelebriert Toontrack nun die schöpferische und inspirierende Kraft des Grooves und das Vermächtnis eines Genres, dessen DNA sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte mit jeglicher musikalischen Stilart auf kreative Weise verbunden hat.

Gospel ist mit seinen starken und unverkennbaren Einflüssen auf R&B, Soul, Rock, Hip-Hop und Fusion die sprichwörtliche Definition von Vielfalt und Bandbreite. Mit insgesamt 4 grundlegend unterschiedlich klingenden Drumsets will die neue EZX-Gospel-Library das gesamte Spektrum in beeindruckender Art und Weise abdecken. Angefangen von den sehr offenen Sounds der 1940er über die trockenen, sehr direkten und gedämpften Drums der 1960er bis hin zu den druckvollen und kristallklaren Sounds höchster Klangqualität von heute.

Aufgenommen von keinem Geringeren als dem sehr Gospel erfahrenen 7-fachen Grammy-Gewinner Producer/Engineer Danny Duncan in der perfekten Akustik der Paragon Studios in Nashville und mit Gospel-Superstar Drummer Calvin Rodgers – mit vielen zusätzlichen Features wie eine Fülle an Custom Mixer-Presets, MIDI-Grooves/Fills, Percussion, Handclaps, Snaps, Foot Stomps und vielem mehr.

Video Toontrack Gospel EZX

Die Features

  • Drumsounds inspiriert durch Gospel Musik von den 1940er Jahren bis heute
  • Aufgenommen und produziert von 7-fachem Grammy-Gewinner Danny Duncan
  • Gesamplet von renommierten Gospel- und Studio-Drummer Calvin Rodgers
  • Aufgenommen in den Paragon Studios in Nashville, Tennessee USA
  • 3 komplette Drumsets (Pearl, Leedy, Rogers) und 1 gedämpfte Kit-Konfiguration
  • 6 Kicks, 8 Snares, 11 Toms, Rims, 2 Hi-Hats, 2 Rides, 5 Crashes, 3 Splashes, 1 China, 1 Stack
  • Percussion (Tambourines, Shakers), Handclaps, Finger-Snaps, Footstomps (Single, Double und Group)
  • 17 Custom Mixer-Presets erstellt von Danny Duncan, 6 Mixer-Presets von Toontrack
  • Enthält eine eigene MIDI-Library mit Grooves/Fills für alle Drumsets und Percussion eingespielt von Calvin Rodgers

Preis und Verfügbarkeit

Toontrack Gospel EZX ist zum Preis von aktuell 79,- Euro erhältlich, und zwar ausschließlich als Serial/Download (ca. 4,9GB), es gibt keine Produktbox. Für den Betrieb ist entweder EZ Drummer 2 oder Superior Drummer 3 erforderlich.

Hier ist der Link: https://www.toontrack.com/product/gospel-ezx/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*