Website-Icon BuenasIdeas

Neues von UJAM: FINISHER DYNAMO

Die beliebte FINISHER-Reihe von UJAM hat mal wieder Zuwachs bekommen. DYNAMO ist der jüngste Neuzugang und bietet komplexe Multi-Effektketten, die sich dieses Mal dem Themenfeld der rhythmischen Transformationen widmen. Das Plugin kommt dabei einmal mehr mit einer Handvoll Makro-Regler aus, die für eine gewohnt einfache und intuitive Bedienung sorgen.

UJAM FINISHER DYNAMO

Die insgesamt 50 Multi-Effekt-Modi stellen teils sehr umfangreiche Kombinationen dar und greifen dazu auf 27 verschiedene Effekt-Algorithmen zurück. Darunter befinden sich beispielsweise Step-Filter, Multiband-Verzerrer, Delays Faltungshall uvm.

Neben einem Pattern-Auswahlregler, der auch Halftime-Grooves anbietet, gibt es noch einen Tone-Regler und natürlich wieder den prominenten Finisher-Regler nebst seinen beiden kontextabhängigen Vari-Reglern.

Mehr als 290 Werks-Presets bieten schnellen Spaß und dienen zudem als Ausgangsbasis für eigene Experimente. Dabei bietet FINISHER DYNAMO fünf Kategorien an. REMIX ist für die Anwendung auf kompletten Tracks und Mixes gedacht, SOLO wurde für Bass-Sound und andere monophone Klänge optimiert, RHYTHM hingegen für Drum- und Percussion-Sounds, SUSTAIN soll statischen und langweiligen Pads neues Leben einhauchen und VOCAL ermöglicht das Erstellen von Chops und Glitsches, gerne auch mit der eigenen Stimme als Grundmaterial.

UJAM hat zum FINISHER DYNAMO übrigens auch eine recht witzige Video-Präsentation am Start:

FINISHER UJAM ist ein reines 64-Bit-Plugin für WINDOWS ab Version 7 und macOS ab Version 10.14 und wird in den Formaten VST, AAX und AU angeboten. Eine Demoversion, die dreißig Tage lang lauffähig ist, steht ebenfalls bereit.

Der reguläre Verkaufspreis beträgt 99,- Euro, doch wer bis zum 31.10.2021 zuschlägt, der kann noch den Einführungspreis von 69,- Euro mitnehmen, dieser Stichtag gilt auch für den Treue-Preis von 49,- Euro, den Besitzer eines der anderen kommerziellen FINISHER-Plugins erhalten (das kostenlos angebotene FINISHER MICRO ist hiervon ausgenommen). Ich weiß, das ist jetzt nicht mehr allzuviel Zeit, doch leider habe ich erst vorhin rein zufällig von FINISHER DYNAMO erfahren und anschließend schnell diesen News-Beitrag rausgehauen, UJAMs PR-Abteilung hatte mich wohl diesmal vergessen… 😉

Ach ja, wer 299,- Euro locker macht, der erhält dafür das FINISHER BUNDLE mit allen Kandidaten der Reihe.

Produktwebseite: https://www.ujam.com/finisher/dynamo/

Die mobile Version verlassen