Perfekte Hook mit Native Instruments MELTED VIBES

Was zum Teufel ist eine Hook? Ja, da gab es mal so einen Piraten-Kapitän, aber was hat das mit Musikproduktion zu tun? Okay, hier ist die Auflösung, eine Hook ist der Teil, an dem man sich erinnert, den man wieder und wieder hören möchte und mit dem man den Interpreten oder Komponisten der Musik verbindet. Ob nun das Riff von Smoke on the Water oder Beethovens Neunte, diese Hooks sind, glaube ich, jedem bekannt.

Ach so, Hook ist englisch (echt jetzt???) und bedeutet Haken.

So gesehen erklärt sich nun der Begriff, denn es ist das, was sich verhakt, was hängen bleibt und was letztendlich zum Kauf anregt, also das, was dann Euer Einkommen bedeutet, insofern Ihr mit Eurer Musik Geld verdienen möchtet.

Native Instruments MELTED VIBES
Native Instruments MELTED VIBES

Dabei muss eine Hook nicht nur aus einer Melodie bestehen, es kann auch ein interessantes Schlagzeug sein, wie zum Beispiel bei Umbrella von Nelly Furtado, oder ein abgefahrener Sound. Hier sind kaum Grenzen gesetzt, es sollte eingängig, merkbar und vor allem einzigartig sein.

Video über das Erstellen einer Hook (englisch)

Video: How To Write A Hook: Catchy Melodies Explained

Native Instruments Melted Vibes

Das neueste Werk von NI aus der PLAY Serie richtet sich an Musiker*innen, die verzerrte Grooves und verstimmte Melodien in ihre Produktionen einbringen möchten – perfekt für Hip Hop, Trap und R & B.

MELTED VIBES will den Musikproduzenten das perfekte Werkzeug an die Hand geben, um das wichtigste der Komposition bereitzustellen, die Hook.

Es steckt voller Texturen, die über die innovativen und intuitiven Bedienelemente des Instruments gemischt, moduliert, optimiert und transformiert werden können. Es ist vollgepackt mit Pads, Plucks und Keys, die mit legendären Synthesizern und legendären Vorverstärkern aufgenommen wurden.

MELTED VIBES ergänzt ein ständig wachsendes Play Series-Portfolio, das unterhaltsame, schnelle und endlos optimierbare Instrumente auf Sample-Basis bietet, die auf schnelle Inspiration und hochwertige Ergebnisse ausgerichtet sind.

Melted Vibes Features

  • Geeignet zum Erstellen von eingängigen Hooks
  • 150 anpassbare Presets für Pop-, Trap- und R & B-Melodien
  • Inspirierender Effekte, Sequenzierungswerkzeuge und benutzerdefinierten Makros
  • Teil der Play-Serie: Voreinstellungen und Echtzeitsteuerung in einer intuitiven Benutzeroberfläche

Preis und Verfügbarkeit:

Ihr könnt Melted Vibes über die Native Instruments Website bestellen zu einem Preis von 49,- Euro.

Weitere Informationen findeT iHR BEI nATIVE iNSTRUMENTS. (Ich hasse die CAPS Lock TASTE, muss mal Sekundenkleber an geeigneter Stelle in das Notebook schütten….)

Hier ist der Link: https://www.native-instruments.com/en/products/komplete/play-series/melted-vibes/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*