Software und Kopfhörer von ESI verhelfen zur optimalen Abhöre

Und das auch in schwierigen Abhörsituationen, denn mittels der dSONIQ Realphones ESI Edition soll es möglich sein das Klangverhalten eines Tonstudio-Regieraums im Kopfhörer zu simulieren. Das Beste kommt aber erst noch, ESI stellt die dSONIQ Realphones ESI Edition Software allen Besitzern und Käufern eines ESI eXtra 10 Kopfhörers gratis zur Verfügung!

Durch eine technische Neuerung soll der ESI Kopfhörer eXtra 10 zum Allrounder werden. Ab sofort steht jedem Besitzer und Neukäufer von ESI eXtra 10 Kopfhörern eine Lizenz für die dSONIQ Realphones ESI Edition zur Verfügung. Diese Technologie simuliert den Sound eines hochwertigen Regieraums direkt im Kopfhörer.

dSONIQ Realphones ESI Edition GUI
dSONIQ Realphones ESI Edition GUI

Der Klang einer professionellen Studio Abhöre

Die dSONIQ Realphones ESI Edition soll die binaurale Wahrnehmung verbessern und zudem den Frequenzgang korrigieren. Gängige Kopfhörer-Probleme wie das veränderte Stereoempfinden oder Phasenauslöschungen sollen damit Geschichte sein.

Weiterhin bietet die Software nützliche Features und Presets, mit deren Hilfe man beispielsweise den finalen Mix Check professionell und schnell durchführen kann.

Egal ob im Studio oder Unterwegs: Mixing und Mastering wie mit einer professionellen Studio Abhöre soll mit den Modelingheaphones eXtra 10 ab sofort überall möglich sein. 

ESI eXtra Kopfhörer

Feature nicht nur für Neukunden

Wer jetzt einen ESI eXtra 10 Kopfhörer kauft oder bereits besitzt, kann sich seine Software kostenlos über die Website des Herstellers sichern: https://www.esi-audio.de/realphones/

Gleiches gilt für das U22 XT cosMik Set, das All-in-one Recording Bundle von ESI, das neben einem Mikrofon und einem USB Audio Interface ebenfalls einen eXtra 10 Kopfhörer enthält.

Video dSONIQ Realphones ESI Edition und ESI eXtra Headphones

eXtra 10 bleibt die erschwingliche Alternative

Tiefer in die Tasche greifen muss trotz dieser bedeutenden Neuerung niemand, verspricht ESI CEO Claus Riethmüller: „Wir garantieren auch weiterhin ein optimales Preis- Leistungsverhältnis.

Käuflich erwerben könnt Ihr den eXtra 10 von ESI für aktuell knapp 60,- Euro bei: Gear4Music.

Oder im kompletten Paket zum Start in die Musikproduktion mit dem ESI U22 XT cosMik Set beim Music Store oder bei Kirstein.

Features ESI eXtra 10

Merkmale

  • Dynamischer On-the-Ear-Monitoring-Kopfhörer in Studioqualität
  • 50-mm-Neodym-Treiber
  • Passt sich automatisch an jede Kopfgröße an
  • Besonders robustes Design mit isoliertem Ohr Pads für maximalen Komfort

Spezifikationen

  • Impedanz: 32 Ohm
  • Empfindlichkeit: 94dB SPL (1mW)
  • Frequenzbereich: 15Hz – 29kHz
  • Max. Leistung: 1200mW
  • Kabellänge: ca. 2,5m
  • Zubehör: 1/8″-Stecker, gold plattierter Aufschraubadapter auf 1/4″ inklusive

Zugabe

Zudem gibt es noch einen Vorteil: Wer die Realphones ESI Edition aktiviert, der bekommt anschließend von dSONIQ 30% Rabatt auf den Kauf einer Realphones Vollversion.

In der Realphones Vollversion finden sich erweiterte Nutzungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Kopfhörerprofile anderer Hersteller. dSONIQ hat dafür jeden Kopfhörer einzeln ausgemessen und durchgetestet. Die Profile sind somit perfekt auf den jeweiligen Kopfhörer abgestimmt. Gleiches gilt für den eXtra 10 von ESI.

Die Realphones ESI Edition ist perfekt auf den eXtra 10 abgestimmt und funktioniert folglich auch nur mit diesem optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*