UJAM präsentiert FINISHER RETRO

UJAM hat ganz frisch einen weiteren Vertreter der FINISHER-Reihe veröffentlicht. FINISHER RETRO stellt damit bereits das fünfte Multi-Effekt-Plugin der Firma dar und sein Name deutet schon an, dass sein Hauptaufgabengebiet darin besteht, den musikalischen Ergüssen des geneigten Anwenders einen gewissen Old School-Klangstempel aufzuprägen, der wahlweise an die Sechziger, die Siebziger, die Achtziger oder die Neunziger mit ihren jeweiligen Vibes erinnern soll.

UJAM FINISHER RETRO
UJAM FINISHER RETRO

UJAM vergleicht FINISHER RETRO dabei mit einer Art Instagram-Filter für die eigenen Audiosignale. Das Plugin hat dazu fünfzig verschiedene Effekt-Modi an Bord, welche nach den oben genannten Jahrzehnten kategorisiert sind, so dass man sich ganz leicht zurück in die entsprechende Zeit beamen lassen kann, zumindest soundmäßig. Darunter befinden sich unter anderem auch klassische Vintage-Reverbs und -Delays, Flangers, Röhrensättigung oder Bandrauschen, wie immer zu zahlreichen komplexen Effektketten verknüpft.

Ein Grundstock von 100 Presets wird ebenfalls mitgeliefert, da RETRO aber wie auch schon die anderen Plugins der FINISHER-Reihe lediglich mit einer Handvoll an Macro-Reglern zur Bedienung auskommt, sind eigene Variationen blitzschnell erstellt. Dank Automation und MIDI-Learn-Funktion stellen auch dynamischen Effektfahrten ken Problem für FINISHER RETRO dar.

Hier gibt es einen kleinen von UJAM produzierten Walkthrough durch FINISHER RETRO:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass FINISHER RETRO sich auch trefflich in der Post-Production von Filmen und Serien und Spielen einsetzen lässt, die im späten zwanzigsten Jahhundert spielen, um so ein thematisch passendes und authentisches Klangbild zu erzeugen.

FINISHER RETRO ist ein 64-Bit-Plugin für WINDOWS ab Version 7 sowie für macOS ab Version 10.11 und in den Formaten VST, AU 2 und AAX erhältlich.

FINISHER RETRO kann ab sofort bei UJAM erworben werden, bis zum 04.04.2021 ist der Einführungspreis von 69,- EURO/USD gültig, anschließend beträgt der reguläre Preis 99,- EURO/USD. Wer bereits FINISHER NEO, FINISHER VOODOO und/oder FINISHER FLUXX besitzt, kann FINISHER RETRO für einen nochmals verminderten Treuepreis von 49,- EURO/USD bekommen, auch dieses Angebot gilt bis zum 04.04.2020. Und wer gleich alle vier kostenpflichtigen Plugins der FINISHER-Reihe auf einmal haben möchte, für den gibt es das FINISHER BUNDLE zum Preis von 269,- EURO/USD tun, was eine Ersparnis von 127,- EURO/USD gegenüber den regulären Einzelpreisen bedeutet.

Produktwebseite: https://www.ujam.com/retro/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*