Website-Icon BuenasIdeas

UJAM präsentiert GROOVEMATE ONE – Percussion-Plugin

UJAM hat mit GROOVEMATE ONE nicht nur ein neues Plugin auf den Markt gebracht, sondern damit auch gleich eine neue Produktlinie eröffnet, die sich auf groove-unterstützende Perkussionsinstrumente fokussiert. GROOVEMATE ONE möchte sozusagen das Salz in der Suppe eines Songs beisteuern, dazu bietet es die Instrumente Tamburin, Shaker, One Shot Shaker und Claps. Hinzu kommen 30 authentische Phrasen sowie eine integrierte Effekt-Sektion mit 9 Mix- und 4 Ambient-Presets.

UJAM GROOVEMATE ONE

Zur einfachen und schnellen Variation und Individualisierung der mitgelieferten Phrasen können diese – wie auch schon von anderen UJAM-Plugins bekannt – einfach via Drag & Drop auf eine MIDI-Spur der verwendetetn DAW gezogen und dort dann mit deren Möglichkeiten editiert werden.

Wenngleich UJAM das neue Plugin eigentlich als Ergänzung zur hauseigenen VIRTUAL DRUMMER-Reihe positioniert und dabei stylistisch vorwiegend Pop-Musik im Sinn hat (beispielsweise zur Ausgestaltung des Chorus-Parts), denke ich, dass sich GROOVEMATE ONE sicherlich auch sehr gut in zahlreichen Techno-, House und Dance-Tracks machen dürfte, in denen sich die hier zur Verfügung stehenden Perkussionsinstrumente ebenfalls trefflich zur Erzeugung von Steigerungen (etwa im Drop) anbieten.

GROOVEMATE ONE ist ab sofort verfügbar und wird bei UJAM bis zum 09.05.2021 zu einem regelrechten No-Brainer-Einführungspreis von gerade einmal 9,- Euro angeboten, und auch der spätere reguläre Verkaufspreis von 19,- Euro erscheint mir alles andere als teuer. Eine dreißig Tage lang uneingeschränkt lauffähige Demoversion ist ebenfalls bei UJAM verfügbar.

Produktwebseite: https://www.ujam.com/groovemate/one/

Nachfolgend seien Euch noch ein paar Produktvideos von UJAM zum GROOVEMATE ONE präsentiert, zum einen ein recht witzig gemachteter Walkthrough, zum anderen ein kurzes Feature Overview sowie eine Preset Show:

Die mobile Version verlassen