Attraktives Sound Design Humble Bundle

Dieses Sound Designer Bundle (das dritte) von Humble Bundle ist nun deutlich interessanter als die vorhergehenden. Es enthält die kleine Version der DAW Mixcraft 9 Recording Studio, da fehlen zwar gegenüber der Pro Version einige Features und Instrumente, aber es gibt keine Beschränkungen und man kann sicher damit vernünftig arbeiten und wahrscheinlich irgendwann günstig updaten. (siehe hier eine Besprechung von Mixcraft 9 Pro)

Sound Design Humble Bundle
Sound Design Humble Bundle 3

Von Cherry Audio gibt es das Stardust-Delay Plugin, das dem Roland Space Echo nachempfunden ist (Testbericht dazu), und den Polymode Synthesizer, der den Polymoog emuliert, einen ungewöhnlichen Moog-Synth, der vor allem bei Flächensounds stark ist. Ein Bericht von Perry zum Polymode.

CHERRY AUDIO STARDUST 201
CHERRY AUDIO STARDUST 201

Obendrauf kommt noch das Ignite Bundle von Voltage Modular mit 45 Modulen, damit ist man doppelt so gut ausgestattet, wie mit dem freien Nucleus Bundle, aber noch ein Stück entfernt von dem Core-Bundle mit 105 Modulen, das ich als üppig ausgestatteten Einstieg sehe und das manchmal für 60 € zu haben ist. Aber man kann damit, wenn man in die Welt von Voltage Modular einsteigen will, schon einiges anfangen (was ich sehr empfehle, siehe mein Vergleichstest mit anderen virtuellen Modular-Systemen).

Siehe auch das Vergleichs-Chart der Bundles bei Cherry Audio.

Voltage Modular Ignite Bundle
Voltage Modular Ignite Bundle

Der noch enthaltene Surrealistic MG-1 Plus Synthesizer ist nach wie vor bei Cherry Audio frei erhältlich, zählt also nicht.

Dazu kommen noch jede Menge Sample-Packs jeder Geschmacksrichtung, ähnlich wie bei Bernie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung, man weiss nicht sicher, was drin ist und ob man etwas damit anfängt.

Aber eine der mittelgroßen DAWs, einige ernst zunehmende Instrumente und ein Effekt, die selbst in den normal wiederkehrenden Angeboten zusammen ein vielfaches teurer sind, stellen gute Argumente zu einem vergleichsweise sehr geringen Preis von ca. 24 € dar.

Das Angebot für das Humble Bundle endet am 21. April.

https://www.humblebundle.com/software/mega-sound-designer-loop-crate-3-software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Attraktives Sound Design Humble Bundle”