Website-Icon BuenasIdeas

Best Service The Orchestra Complete 3

Pünktlich zum Weihnachtsfest beschert uns Best Service die neueste Version von The Orchestra Complete, die von der Firma Sonuscore erstellte Samplelibrary bietet sowohl neue Funktionen wie neue Instrumente und auch neue Presets.

The Orchestra Complete 3 kombiniert die leistungsstarken Orchestrierungsfunktionen, die The Orchestra unter Komponisten bekannt gemacht haben, mit brandneuen Artikulationen und weiteren wirkungsvollen neuen Funktionen. Die Sample Library enthält alle drei verfügbaren „The Orchestra“-Erweiterungen und überzeugt durch eine hohe Durchsetzungsfähigkeit. So könnt Ihr für Eure Kompositionen auf „Horns Of Hell“, mit einer dunkel klingenden Bläsersektion, „Strings Of Winter“, mit einem 41-köpfigen Streichorchester und „Woods Of The Wild“, das mit energetischen Holzbläsern zu überzeugen weiß, zurückgreifen

Zusätzlich zu den „The Orchestra“-Erweiterungen enthält dieses Komplettpaket auch das Basisorchester aus „The Orchestra“. Hierbei handelt es sich um ein 80-köpfiges Orchester in Spitzenqualität, das mit einer riesigen Auswahl an Artikulationen und der bahnbrechenden Ensemble-Engine daherkommt. Letztere wurde für „The Orchestra Complete 3“ überarbeitet und erweitert.

Best Service / Sonuscore The Orchestra Complete 3

Das beinhaltet The Orchestra Complete 3:

„The Orchestra Complete 3“ erweitert das Einstiegsinstrument „The Orchestra“ um zusätzliche Instrumente, Presets und wichtigen erweiterten Funktionen.

Best Service / Sonuscore Woods Of The Wild

The Core – Die Ensemble Engine

Die Ensemble Engine arbeitet mit einer Reihe von unabhängigen Arpeggiatoren und Hüllkurven, die stark von der Sonuscore Origins-Serie inspiriert sind.

Komplexe Arrangements aus einfachen Akkorden!

Das Herzstück von „The Orchestra Complete 3“ ist die Ensemble-Engine, welche, sobald ein Akkord gespielt wird, einen inspirierenden Tanz von Instrumenten und Rhythmen entfaltet.

Schneller zum Ergebnis mit folgenden Kategorien

Insgesamt 700 Presets in drei Kategorien:

Exportieren individueller Ergebnisse

Mittels MIDI Drag and Drop kann das Ergebnis direkt in die DAW gezogen werden. Die Performance der Ensemble-Engine dient dazu, mit weiteren Instrumenten aus einer persönlichen Sammlung den Klang zu verändern oder ändert Noten, kombiniert verschiedene Patterns – die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Übernehmen der vollen Kontrolle über das Ensemble

Auf der Seite „Engine“ erhaltet Ihr Zugriff auf alle individuellen Bedienelemente für jedes der fünf geladenen Instrumente und deren Steuermodule. Kurze Noten können mit den Arpeggiatoren arrangiert werden, während gehaltene Noten mit Hüllkurven geformt werden können.

„The Orchestra Complete 3“ enthält alle Standardsektionen und Artikulationen eines Sinfonieorchesters, einschließlich Schlagzeug sowie tonales Schlagwerk (Marimbaphon, Vibraphon, Xylophon und Glockenspiel) und als Bonus-Instrumente Chor, Klavier, Cembalo, Celesta und eine Kirchenorgel.

Pure Performance Legato

Dank der sogenannten Pure-Performance-Legato-Technologie können sowohl schnelle True-Legato- als auch Staccato-Läufe gespielt werden, da die Engine problemlos zwischen beiden Artikulationen unterscheiden kann, ohne dass Keyswitches erforderlich sind. Besonderes Augenmerk wurde auf die Integration der True-Legato-Übergänge gelegt, wobei jeder der mehr als 400 Übergänge pro Instrument unabhängig voneinander in die Intervalle eingepasst wurde, sodass ein sehr flüssiges und spielbares Legato möglich ist.

Ensemble-Multi Patches:

Multis bringen die Ensemble Engine noch weiter in Richtung sofortiger Spielbarkeit und epischem Klang. Durch das Kombinieren mehrerer Instrument-Instanzen entstehen auf einfachste Art komplexe Orchesterarrangements.

Es gibt auch voll spielbare orchestrale Multis für einzelne Artikulationen, die sich perfekt für schnelles Skizzieren und Komponieren eignen. Orchestral Rhythm and Animated Orchestra Multis kombinieren mehrere Instanzen der Ensemble Engine, um noch komplexere Pattern zu erzeugen.

Die Samples: Rauh und kantig – kein „polierter“ Sound

„The Orchestra“ wurde mit dem Ziel aufgenommen, ein bisschen rauer und „ehrlicher“ zu klingen als der sonst übliche orchestrale Hollywood Sound. „The Orchestra Complete 3“ ist eine echte Alternative und verspricht unverfälschte und kraftvolle Klänge, Punch und ein lebendiges musikalisches Erlebnis.

Die Instrumente von „The Orchestra“ wurden in Budapest im renommierten Studio 22 aufgenommen, abgemischt und mit viel Liebe zum Detail bearbeitet. Auf diese Weise verschmelzen die verschiedenen Sektionen perfekt im selben Raum. Alle wesentlichen Artikulationen sind verfügbar, einschließlich spielbarer echter Legato-Samples und mehrerer Repetitionen für kurze Artikulationen.

Preset Browser

Der aktualisierte Preset-Browser ist für „The Orchestra Complete 3“, „Strings Of Winter“, „Horns Of Hell“ und „Woods Of The Wild“ verfügbar. Durch die umfangreiche Sammlung an Presets navigiert Ihr mithilfe intuitiver Filter und Kategorien.

„The Orchestra Complete 3“ lädt standardmäßig jedes Instrument mit der entsprechenden Benutzeroberfläche. Wenn ein anderes Design bevorzugt wird, kann dieses jederzeit in den Instrumenteneinstellungen gewechselt werden.

Key Features

Testbericht Review The Orchestra Complete 1

Weitere Informationen findet Ihr bei Best Service: https://www.bestservice.com/the_orchestra_complete.html

Die mobile Version verlassen