Klangschalen Plugin für die Meditation und Klangheilung, QUIET MUSIC HEALING 2

Das Klangschalen-Plugin hinterlässt bei mir bereits nach dem Antesten eine beruhigende Wirkung, ich fühle mich viel besser und irgendwie schon fast geheilt. OK, Spaß beiseite, tatsächlich scheine ich auf die Klänge einer Singing Bowl (Klangschale) positiv zu reagieren, wie gut, dass ich diese Klänge nun in einem Audio-Plugin geliefert bekomme, und zwar bis zum 31. Mai vollkommen gratis!

Quiet Music Klangschalen Plugin Healing 2
QUIET MUSIC Klangschalen-Plugin HEALING 2

Darreichungsformen

Insbesondere für Esoterik und Meditation ist das Klangschalen-Plugin namens HEALING 2 hervorragend geeignet, das sowohl für den MAC als auch für WINDOWS erhältliche Plugin gibt es in den Formaten AU, VST und VST3 in 64 Bit.

Herkunft

Wie ich anhand der bei der Installation auf die Festplatte geschriebenen Dateien erkenne, wurde das Plugin mit der Software MAIZE SAMPLER erstellt, die haben wir vor Jahren hier auch schon mal getestet, hier ist der Testbericht:

Review MAIZE SAMPLER

Inhaltsstoffe

Das HEALING 2 Plugin von QUIET MUSIC beinhaltet Klänge aus Klangschalen, welche vornehmlich aus Bronze gefertigt werden. Es sind insgesamt 32 Presetsounds enthalten. Die Klänge können mittels vier integrierter Effekte bearbeitet werden. Es sind Chorus, Reverb, Distortion und ein Delay-Effekt enthalten. Zudem sind die mit HEALING 2 erzeugten Klänge mittels einer ADSR-Hüllkurve, einem Hoch- und Tiefpass-Filter sowie einer LFO-Modulation anpassbar.

Wirksamkeit

Die Klänge sind sehr gut aufgenommen worden, HEALING 2 ist ein ROMpler mit integrierten Klangbearbeitungsfunktionen. Bereits nach dem Anspielen weniger Noten stellt sich eine beruhigende Wirkung auf Körper und Seele ein, es sei denn, Du hast die Monitor Lautsprecher zu laut aufgedreht und Deine Nachbarn wollen eigentlich gerade richtig abfeiern, das gehört dann aber zu dem Abschnitt Risiken und Nebenwirkungen…..

Verschreibungspflichtig

… ist das Klangschalen-Plugin HEALING 2 von QUIET MUSIC nicht, ihr bekommt es auf der Webseite: https://quietmusic.gumroad.com/l/qqpmsk/3YEARSQM2 zur Zeit (bis zum 31. Mai 2023) gratis, danach kostet das Plugin 20,- US-Dollar.

Risiken und Nebenwirkungen

Siehe Abschnitt „Wirksamkeit“

Warnhinweise

Siehe Abschnitt „Wirksamkeit“

Video

Video Klangschalen-Plugin HEALING 2 von QUIET MUSIC

Die Features im Überblick

  • für WINDOWS und macOS verfügbar
  • 64-Bit-Plugin
  • 32 Klang-Presets
  • LFO-Modulationssteuerung
  • Grenzfrequenz des Tiefpass-/Hochpassfilters einstellbar
  • ADSR-Hüllkurvensteuerung
  • eingebauter Chorus
  • eingebautes Delay
  • eingebauter Hall
  • eingebaute Verzerrung
  • alle Samples wurden einzeln sorgfältig bearbeitet
  • einfache Bedienbarkeit
  • 100 % lizenzfrei

Zusatz

QUIET MUSIC bietet noch viele weitere interessante Plugins an, einige davon sind gratis zu haben, es lohnt sich, hier einmal vorbeizuschauen: https://quietmusic.eu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*