Website-Icon BuenasIdeas

Neu! Toontrack EZkeys 2, Songwriting Tool und virtuelles Piano

Toontracks virtuelles Piano und Songwriting Tool EZkeys wurde auf ein neues Level gehoben, EZkeys 2 kann sogar selbständig eine Piano Begleitung erstellen! Viele weitere spannende Features sind in der neuen EZkeys 2 Version von Toontrack enthalten, schauen wir mal was es da so alle Neues gibt.

Ich möchte hier passend zum Thema auf unseren EZkeys Testbericht der Version 1 verweisen.

Testbericht / Review Toontrack EZkeys

Was gibt es Neues bei Toontrack EZkeys 2?

Die geniale Funktionalität von EZdrums und EZbass hat nun auch bei EZkeys 2 Einzug gehalten, EZbass kann Vorschläge von Bass Begleitungen anhand eines Audio Beispiels liefern, welches in der Toontrack Software Bandmate analysiert wird. Analog dazu ist auch EZdrums 3 in der Lage rhythmische Begleitungen anhand eines Midi oder Audio Beispiels zu erstellen. Diese Funktionalität beherrscht jetzt auch das Songwriting Tool EZkeys, das längst nicht mehr nur Piano basierte Klänge wiedergeben kann, sondern auch Synthesizer und Orgel Sounds und vieles mehr beherrscht.

Toontrack EZkeys 2 Songwriting Tool und virtuelles Piano / Keyboard

Jetzt kann man einfach beliebige Performances als MIDI- oder Audio-Files in Bandmate importieren, und EZKEYS 2 liefert automatisch und selbständig die besten Vorschläge für eine passende Piano-Begleitung. Wenn man auf der Suche nach einer kreativen Idee ist, bietet die Suggest Chord Funktion in EZKEYS 2 eine verlässliche und unkomplizierte Möglichkeit, sich durch eine musikalisch sinnvoll vorgeschlagene Akkordfolge, einen besonderen Stil oder ein individuelles Feel inspirieren zu lassen.

Viele verschiedene Songwriting Scales stehen zur Verfügung, um für die eigene Songidee eine neue passende Skala und damit vielleicht eher ungewohntes Tonmaterial zu finden. EZKEYS 2 hält zudem über 1.400 individuell eingespielte Akkordfolgen und Piano-Patterns in den unterschiedlichsten musikalischen Genres in der eigenen MIDI-Library bereit – man hat also jederzeit professionell klingende Piano-Performances für die Arbeit an eigenen Songideen zur Hand.

Das überarbeitete Songwriting Tool von EZkeys 2

Toontracks EZKEYS 2 bietet nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten und Funktionen für die individuelle Bearbeitung und das Arrangieren der eigenen oder der vorgeschlagenen Piano-Performances. EZKEYS 2 enthält eine komplett neue und eigene Core-Soundlibrary eines extrem sorgfältig gesampleten und fantastisch klingenden Konzertflügels, welcher speziell für die besonderen Anforderungen in EZKEYS 2, eine größtmögliche klangliche Flexibilität und ein extrem nuanciertes und expressives Spiel aufgenommen wurde.

Toontrack EZkeys 2

All diese Eigenschaften sollen EZKEYS 2 zum perfekten Songwriting Partner machen, mit dem authentische und beeindruckende Piano-Begleitungen für die eigenen Songs spielend einfach gelingen sollen. EZKEYS 2 will dabei eindeutig mehr als eine weitere Piano-Software darstellen und eher ein kreatives und leistungsstarkes Songwriting-Tool mit flexiblem Arranger sein. Zudem soll EZkeys 2 ein fantastisch klingendes virtuelles Piano bieten und vor allem ein inspirierender Ideengeber für die Arbeit an eigenen Songideen sein.

EZkeys 2 Video mit Klangbeispielen

Toontrack EZkeys 2 Video
EZkeys 2 im Einsatz

Die Features von EZkeys2 im Überblick

Video EZkeys2 Suggest Chords

Video EZkeys 2 Akkord Vorschläge

Video EZkeys 2 Bandmate

Video EZkeys 2 Bandmate in Action

Video EZkeys 2 Songwriting Tool Features

Video EZkeys 2 Songwriting Tool Bearbeitungs-Funktionen

Toontrack EZkeys 2 Preise und Verfügbarkeit

Die EZkeys 2 Vollversion kostet aktuell 179,- Euro und ist als Seriennummer/Download erhältlich. Der Download ist ca. 4 GB groß, auf der Festplatte belegt EZkeys 2 nach der Installation ca 5 GB Speicher.

Das EZkeys 2 Upgrade von allen EZkeys Versionen kostet aktuell 99,- Euro und ist ebenfalls als Seriennummer/Download verfügbar.

EZkeys 2 Bandmate / Songwriting Tool

Zusätzlich hat Toontrack auch noch einige interessante EZkeys 2 Bundles geschürt, die preislich interessant sein können, schaut einfach mal auf der EZkeys 2 Website nach: https://www.toontrack.com/product/ezkeys-2/

Die mobile Version verlassen