TEGELER AUDIO: Update für den VARI TUBE COMPRESSOR

Die Berliner Firma TEGELER AUDIO hat einige Aktualisierungen am VARI TUBE COMPRESSOR vorgenommen, was das Gerät Neues mitbringt, lest Ihr hier.

Der TEGELER AUDIO VARI TUBE COMPRESSOR (VTC) wird als der farbenprächtigste Kompressor von TEGELER AUDIO bezeichnet, das Gerät fügt warme, natürliche Obertöne hinzu, wenn er ein Signal mit seinen Röhren komprimiert.

Der VTC ist ein Dual-Mono-Kompressor mit Stereo-Link nach dem Vari-Mu-Prinzip und somit wird die Kompression durch die Röhren gesteuert.

Tegeler Audio -Vario Tube Compressor
TEGELER AUDIO VARI TUBE COMPRESSOR

Das heißt natürlich, dass das Signal auch komprimiert wird, wenn man lediglich den Röhrenklang des VTCs zu seinem Signal hinzufügen möchtet. Mit minimaler Kompression kommt man hier schon zu hervorragenden Ergebnissen, aber es geht noch besser!

Deswegen hat das Team von TEGELER AUDIO die Köpfe zusammengesteckt und sich mit den Sound Engineers zusammengesetzt, um herauszufinden, wie der Workflow noch weiter vereinfacht werden kann. Heraus kam der Color/Comp-Schalter, den man ab sofort auf der aktuellen Version des VTC findet.

Mit diesem neuen Schalter kann man mit den beliebten, weichen Obertönen des VTCs das Audio-Signal aufleben lassen, ohne die Dynamik deines Eingangssignals zu verändern.

Mit den neuen „Color/Comp“-Schaltern (1x pro Seite) hat man die volle Kontrolle darüber, was komprimiert und was lediglich gefärbt wird. Wenn der Schalter auf „Comp“ steht, ist die Kompression aktiv und der VTC verdichtet wie bisher das Material auf seine charakteristische musikalische Weise. Wenn der Schalter auf „Color“ steht, geht das Signal an der Kompressor-Sektion des VTC vorbei, läuft aber trotzdem durch die Röhren, um dem Signal den letzten Schliff zur Perfektion zu verpassen.

Aber das ist noch nicht alles: Der VTC verfügt jetzt über neue, perfekt aufeinander abgestimmte Kondensatoren und Transistoren, die den L/R-Kalibrierungsprozess viel genauer, präziser und langlebiger machen.

Neues Tegeler Audio Logo
Neues TEGELER AUDIO Logo

Zudem ist der neue VTC das erste 19″-Gerät von TEGELER AUDIO, das das neue TEGELER AUDIO Logo trägt.

Der VARI TUBE COMPRESSOR von TEGELER AUDIO kostet ganz knappe 2.000,- Euro, mehr Informationen dazu findet Ihr auf der Tegeler Audio Website: https://shop.tegeler.com/de/products/vari-tube-compressor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*