Native Instruments präsentiert Maschine 3: Innovative Software und neue Hardwareangebote

Native Instruments stellt mit Maschine 3 die neueste Version seiner Software für Beat-Produktion und Sampling vor. Das Update bringt leistungsstarke Funktionen wie Stemm-Trennung, erweiterte MIDI-Bearbeitung, Integration der Kontrol-S-Serie und eine komplett neue Sound-Bibliothek „Maschine Central“. Begleitet wird die Veröffentlichung von zeitlich begrenzten Hardware-Rabatten, die den Einstieg erleichtern sollen.

Maschine 3, das sowohl als Standalone-Software als auch in Kombination mit Hardware eingesetzt werden kann, richtet sich an Kreative, die professionell und mobil Musik produzieren möchten.

Native Instruments Maschine 3
Native Instruments Maschine 3

Neue Funktionen in Maschine 3

  • Stemm-Trennung: Mit der Technologie von iZotope RX können Audiofiles in einzelne Bestandteile wie Drums, Bass, Gesang und Instrumente aufgeteilt werden.
  • Maschine Central: Die neue Sound-Bibliothek umfasst über 100 Kits, 144 Kontakt-Instrumente sowie Synth-Presets und bietet eine genreübergreifende Vielfalt an Sounds.
  • Erweiterte MIDI-Bearbeitung: Maschine 3 ermöglicht eine umfassende MIDI-Bearbeitung mit neuen Tastaturkürzeln, akustischen Vorschauen und zahlreichen Bearbeitungsoptionen.
  • Individuelle Tempo-Einstellungen: Nutzern steht jetzt die Möglichkeit zur Verfügung, das Tempo pro Szene anzupassen – ideal für flüssige Übergänge und Live-Performances.
  • Kontrol S-Series MK3 Integration: Die Integration bietet grundlegende Steuerungen wie Transportfunktionen, die Anzeige von Maschine-Modulen auf dem Keyboard sowie Unterstützung für NKS-Instrumente.
  • Zusätzliche Software: Das Bundle enthält auch Ozone 11 Elements für das Mastering sowie Massive, Monark und Reaktor Prism.
  • Bounce-in-Place: Nutzer können jetzt Sounds und Ideen als Audio exportieren, um die CPU-Leistung zu entlasten. Zudem wird das Importieren von MP3-, MP4-, FLAC- und OGG-Dateien unterstützt.
Native Instruments Maschine 3 gui
Native Instruments Maschine 3 gui

Maschine-Hardware im Angebot

Sorry, ich weiß bisher nicht, ob die Preise 1 zu 1 von Dollar in Euro umgerechnet werden können.

Bis zum 15. Januar 2024 gibt es Maschine-Hardware vergünstigt:

  • Maschine Mikro: $199 (ca. $50 Rabatt)
  • Maschine MK3: $499 (ca. $100 Rabatt)
  • Maschine Plus: $999 (ca. $200 Rabatt)

Über die Maschine Central Sound-Bibliothek

Maschine Central bietet eine breite Palette an Sounds, die für verschiedene Genres von Hip-Hop über Pop bis zu Drill geeignet sind. Die Sammlung enthält:

  • 103 Drum-Kits für Hip-Hop, Pop, R&B, Funk, elektronische Musik und mehr.
  • 144 Kontakt-Instrumente wie Noire, Straylight und Session Strings.
  • 204 Synth-Presets mit Klangdesigns für Bass, Drums und polyfone Synthesizer sowie für Massive, Monark und Prism.

Maschine 3 auf der ComplexCon

Native Instruments präsentiert Maschine 3 erstmals auf der ComplexCon 2024 in Las Vegas am 16. und 17. November, wo das Unternehmen das 15-jährige Bestehen der Plattform feiert.

Kompatibilitätsinformationen

Maschine 3 läuft ohne Hardware und ist kompatibel mit den Controllern Maschine Mikro MK3, Maschine MK3, Maschine Studio und Maschine+. Die Integration für die Kontrol-S-Serie wird stetig erweitert. Projekte, die im standalone-Modus auf der Maschine+ erstellt wurden, können in Maschine 3 geöffnet werden, jedoch derzeit bisher nicht umgekehrt. Die vollständige Integration ist für das kommende Update auf Version 3.1 geplant.

Preis und Verfügbarkeit

Maschine 3 ist für 99,- Euro erhältlich, bestehende Kunden von Maschine 2 können ein Upgrade für 69,- Euro erwerben. Die Sound-Bibliothek Maschine Central ist separat für 49,- Euro zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*