WALDORF präsentiert BLOFELD Plugin

Nach dem MICROWAVE Plugin hat WALDORF jetzt die nächste Emulation eines hauseigenen Produktes am Start. Das BLOFELD Plugin stellt das virtuelle Pendant zum beliebten gleichnamigen Hardware-Synthesizer dar.

Wer, so wie ich auch, bisher dachte, dass eigentlich der LARGO das softe Gegenstück zum BLOFELD darstellen soll, den belehrt WALDORF nun eines Besseren.

WALDORF BLOFELD Plugin
WALDORF BLOFELD Plugin

Das Plugin verfügt über eine zur Hardware identische Klangarchitektur mit drei flexiblen Oszillatoren (VA, Wavetables, Samples, FM), zwei Multimodefiltern inklusive Drive und Filter-FM, vier Hüllkurven und drei LFOs sowie Modulationsmatrix. Dazu gibt es einen Arpeggiator und zwei Effekteinheiten mit diversen Algorithmen. Das BLOFELD Plugin ist zudem sechzehnfach mulitimbral.

Eigene Samples können importiert werden und sogar vom Plugin zur Hardware geschickt werden, ebenso wie Wavetables und MIDI-Files. Das BLOFELD Plugin kann darüber hinaus als komfortabler Editor für die Hardware eingesetzt werden, das funktioniert auch via MIDI-Controller, denn das Plugin verfügt über entsprechende Anlernfähigkeiten.

Das BLOFELD Plugin läuft als 64-Bit-Software unter WINDOWS und macOS und ist in den Plugin-Formaten VST, VST3, AAX und AU verfügbar.

Der reguläre Verkaufspreis beträgt 149,- Euro, ist jedoch bis zum 02.01.2025 auf 119,- Euro reduziert. Und wer bereits Besitzer der BLOFELD Hardware ist, der erhält im genannten Aktionszeitraum gegen Angabe der Seriennummer einen Voucher, mit dem der Preis nochmals um 30,- Euro sinkt, also auf 89,- Euro.

Produktwebseite: https://waldorfmusic.com/de/blofeld-plugin/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert