Mit dem KEYLAB 88 MK3 veröffentlicht ARTURIA einen MIDI-Controller der Premiumklasse in seiner nun bereits dritten Generation. Wie der Name schon verrät, verfügt er über ein Keyboard mit 88 Tasten. Mit seiner hochwertigen, vollgewichteten und mit einer Hammermechanik aussgestatteten Tastatur von FATAR (TP/110) richtet sich das KEYLAB 88 MK3 an professionelle Musiker, Producer und Komponisten.

Neben der vorgenannten Tastatur besitzt das KEYLAB 88 MK3 auch umfangreiche Controller-Funktionen, so etwa zwölf anschlags- und druckdynamische Drum-Pads mit vier Bänken, jeweils neun berührungsempfindliche Fader und 360°-Potentiometer sowie Transportkontrollen und DAW-Befehlstasten (save, undo, redo usw.). Ein vollfarbiges 3,5″-Display (480 x 320 Pixel) nebst dazugehörigen Kontext-Buttons rundet das Ganze ab. Weitere Funktionen sind ein Arpeggiator, Chord Play und der Scale-Modus.

ARTURIA verspricht eine nahtlose DAW-Integration für ABLETON LIVE, FL STUDIO, LOGIC PRO, CUBASE und BITWIG STUDIO mit jeweils passenden MIDI-Zuweisungen, hinzu kommen noch die beiden universellen MACKIE-Protokolle MCU und HUI. Auch auf die hauseigenen Software-Titel wie ANALOG LAB und V COLLECTION soll das KEYLAB 88 MK3 bestens abgestimmt sein.
Ein umfangreiches Software-Bundle, unter anderem bestehend aus ABLETON LIVE LITE, NATIVE INSTRUMENTS THE GENTLEMEN soie ANALOG LAB PRO, MINI V, PIANO V, AUGMENTED STRINGSund REV PLATE-140 von ARTURIA selbst gehört bereits zum Lieferumfang.

Das KEYLAB 88 MK3 wird in den beiden Farbvarianten schwarz und weiß erhältlich sein, diese kosten jeweils 999,- Euro.
Produktwebseite: https://www.arturia.com/products/hybrid-synths/keylab-88-mk3/overview
Ein Gedanke zu “ARTURIA präsentiert KEYLAB 88 MK3”
Einfach schön, das Teil