Neue Erweiterung für EZmix 3: „Bass Amps EZmix Pack“ veröffentlicht

Kaum habe ich mir einen Bass von Ibanez zugelegt, kommt Toontrack mit einem neuen EZmix Pack, welches Bass Amps (jawoll Plural) um die Ecke. Schade, dass ich EZmix nur in der Version 2 auf dem Rechner habe, sollte wohl mal updaten. Ich kann es leider also nicht kurz antesten wie sonst.

Die Audiosoftware-Schmiede Toontrack aus dem hohen Norden hat mit dem „Bass Amps EZmix Pack“ eine neue Erweiterung für EZmix 3 veröffentlicht. Die Expansion bietet 50 neue Mix-Presets, die von klassischen Bassverstärkern, Riffs, Sounds und Musikern der vergangenen Jahrzehnte inspiriert wurden.

Toontrack EZmix 3 Bass Amps GUI
Toontrack EZmix 3 Bass Amps GUI

Mit der Einführung speziell für E-Bass entwickelter Verstärker in den 1960er-Jahren begann eine neue Ära für Bassisten. Zuvor mussten sie auf Gitarrenverstärker zurückgreifen, die nicht die nötige klangliche Tiefe und Anpassungsmöglichkeiten boten. Das neue EZmix-Pack greift diesen historischen Wandel auf und stellt eine umfangreiche Palette an Basssounds bereit – von den 1960er-Jahren bis heute.

Die Klangbearbeitung basiert auf neuronalen Netzwerken und dynamischer Impulsantwort-Technologie. Dadurch werden komplette Signalwege vom Verstärker über Lautsprecher und Mikrofone bis hin zum Raumklang realistisch nachgebildet. Jedes Preset bietet anpassbare Klangparameter, um die Sounds optimal in den Mix einzufügen.

Toontrack EZmix 3 Bass Amps Expansion
Toontrack EZmix 3 Bass Amps Expansion

Die Sammlung umfasst eine breite Palette an Klängen – von transparent und funktional bis hin zu warm, erdig und durchsetzungsstark. Ob durch Röhren betriebene Amps mit großen Lautsprecherboxen, klare Transistor-Sounds oder druckvolle Combo-Verstärker – das Pack soll verschiedenste Genres abdecken, darunter Rock, Metal, Funk und Pop.

Das „Bass Amps EZmix Pack“ ist als digitale Erweiterung für EZmix 3 erhältlich und kostet 39,- Euro.

Und hier ist der Link dazu: https://www.toontrack.com/product/bass-amps-ezmix-pack/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert