Geschichten


Hier findet Ihr Interessantes, Skurriles oder einfach Witziges aus dem Alltag eines Musikproduzenten und Website-Betreibers.

Teaser-Interessantes
Kurioses, interessantes und informatives bei BuenasIdeas.de

Einige technische Neuheiten nehmen wir hier unter die Lupe und berichten darüber genauso wie über Interna, zum Beispiel die kleinen Katastrophen die mir hier und da mal passieren (bin nicht so scharf auf selbige aber nun ja it`s life).

Auch einige Anekdoten wie die Geschichte mit dem „Hammerwerfer im Tonstudio“ oder warum es besser ist, im Aufnahmeraum nicht zu rauchen, nicht zu trinken und auch nicht … ach lassen wir das 🙂  findet Ihr hier.

Viel Spaß beim lesen!

  • Homestudio Impressionen.Homestudio Impressionen.
    Was macht man am besten zu Ostern in Spanien? Ans Meer fahren! Nur dieses Jahr fiel das wegen sehr schlechtem Wetter leider ins Wasser, also habe ich mein Home-Tonstudio umgebaut. Die Idee war alles, was nicht für die Audio Produktion benötigt wird, von meinem Rechner zu deinstallieren und das Masterkeyboard so zu platzieren, dass ich es ...
  • Komplette Homerecording Software Ausstattung für * 25,- Euro, ja das geht! Teil 2 die Effekte.Komplette Homerecording Software Ausstattung für * 25,- Euro, ja das geht! Teil 2 die Effekte.
    In eigener Sache, ich darf die DVD nicht mehr versenden. Im ersten Teil dieses Artikels habe ich die Audio/ Midi Sequenzer, das Programm zum Erstellen eigener VST Plugins und die gewaltige Anzahl der Plugin Instrumente vorgestellt, die sich auf der DVD des spanischen Magazins Computer-Music befinden, kommen wir nun zu den Effekt Plugins. Effekt Plugins: Nebula 3 CM, ...
  • Komplette Homerecording Software Ausstattung für * 25,- Euro, ja das geht! Teil 1 die Instrumente.
    In eigener Sache, ich darf die DVD nicht mehr versenden Alles unter einer Sonne, so wirbt Spanien, meine Wahlheimat, doch es ist nicht nur die Sonne, die mich erfreut, denn hier in Spanien gibt es ein Audio Fachmagazin, das mit einer Riesen-Auswahl an Software zum Musikmachen und produzieren daher kommt! Computer Music spanisches Audio Fachmahazin mit Riesen ...
  • Zukuntsträume oder bald schon Realität? Masterkeyboard mit integrierter DAW und Multi-Input Touch Screen.Zukuntsträume oder bald schon Realität? Masterkeyboard mit integrierter DAW und Multi-Input Touch Screen.
    Gestern Nacht hatte ich einen Traum, wovon träumt wohl ein Musik-Produktion und Foto Author? Also von einem dicken fetten Auftrag sowieso und ein Lotto Gewinn wäre auch nicht schlecht aber gestern war es mehr eine Kombination der heute schon zur Verfügung stehenden Technik, die ultimative Workstation. Das hier ist alles noch Science Fiction, aber es ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*