Gratis Musik Software

1 Kommentar


Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (DigitalAudioWorkstation), hier werdet Ihr fündig.

Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns als erwähnenswert erscheint.

Teaser-gratis
Gratis Musik Software Auswahl bei BuenasIdeas.de

Manchmal handelt es sich allerdings auch um Sonderaktionen, die einen Monat, eine Woche oder auch nur einen Tag gültig sein können, aus Gründen der Möglichkeit der Recherche löschen wir diese Beiträge nicht, also bitte nicht böse sein sollte eine Aktion bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben, hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

  • Gratis Stereo Buss Compresser Plugin von MSIGratis Stereo Buss Compresser Plugin von MSI
    Ein Stereo Buss Compressor der vom Design her sehr stark an das SSL a 500 Format Rack Module angelehnt ist gibt es bei MSI zurzeit gratis. Alles, was Ihr tun müsst, ist die Webseite zu besuchen und den Stereo Buss Compressor in den Einkaufswagen legen, vorab solltet Ihr Euch natürlich einen Account bei MSI anlegen. Der ...
  • BIONIC SUPA DELAY ein sehr flexibles Delay & Reverb Plugin, gratisBIONIC SUPA DELAY ein sehr flexibles Delay & Reverb Plugin, gratis
    Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her da hatte ich die alte Echolette von meinem Vater entführt um mit meinem SH-101 und irgendeiner total ollen Drummaschine, welche nur vorgefertigte Patterns mit grässlichen Sounds abspielen konnte, synthesizerbasierte Musik zu produzieren. Das wurde damals dann auch noch auf Kassettenrekordern aufgezeichnet, Computer beherrschten zu dieser Zeit hauptsächlich die ...
  • BrainStormer Preset Designer für ein VST3 Synth Plugin gesuchtBrainStormer Preset Designer für ein VST3 Synth Plugin gesucht
    Synthesizer Plugins gibt es ja schon einige, allerdings eines das sowohl in 32 bit wie auch in 64bit gecodet wurde ist schon seltener zu finden und noch überschaubarer wird das Suchergebnis, wenn das Synth Plugin sowohl als VST2 wie auch als VST3 vorliegen soll. BrainStormer kann genau das, es handelt sich nicht nur um ein sehr ...
  • Sprechendes Plugin von WAVOSAURSprechendes Plugin von WAVOSAUR
    WAVOSAUR, der Entwickler des gleichnahmigen Audioeditors, der auch zu meinen Freeware-Favoriten zählt, hat ein kostenloses VSTi-Plugin für Windows (x86 + x64) veröffentlicht, das beliebige, eingetippte Phrasen mit englischer Intonation nach Art der frühen Sprachsynthesizer wiedergibt. VSTspeech, so heisst das Plugin, empfängt MIDI-Noten- und Pitch-Bend-Befehle, womit die eingegebenen Phrasen auch über Keyboard und Sequencer spielbar werden. Das GUI ...
  • NABLA ein gratis Old Style Stringsynth PluginNABLA ein gratis Old Style Stringsynth Plugin
    Das hatte schon so seinen ganz besonderen Charme damals, als der Begriff Synth-Strings noch einen Klang beschrieb, der so absolut gar nichts mit einem echten Streichorchester zu tun hatte. Insbesondere die musikalischen Helden aus dem Osten setzten gerne solche Sounds ein, ja ich meine KARAT das war die erste Assoziierung die mir durch den Kopf ...
  • Proximity die Allzweckwaffe im MixProximity die Allzweckwaffe im Mix
    Zugegebenermaßen ist mir dieses kleine aber feine Tool schon des öfteren begegnet, es handelt sich um ein Plugin, das von Tokyo Dawn Labs in Zusammenarbeit mit der allseits bekannten Edel Plug-In Schmiede VarietyOfSound für den KVR-Developer-Contest 2012 programmiert wurde. Das vom Design her an einen Mix Channel erinnernde Plugin bewältigt allerdings viel mehr Aufgaben als nur ...
  • FM Synthese VSTi gratis, Xen-FMTS 2FM Synthese VSTi gratis, Xen-FMTS 2
    Manche Audio Plugins sind ja dermaßen langweilig grafisch gestaltet, dass es mich nur wenig juckt, darüber etwas zu schreiben, nun gut es geht ja bei Audio Plugins nicht um das Design, sondern um die klanglichen Möglichkeiten. Ich habe also zuerst einmal das Artikelbild ein wenig aufgepeppt und etwas Farbe da rein gebracht, denn das Xen-FMTS ...
  • TubeOhm PhaseWave M gratis Phase Distortion Synth PluginTubeOhm PhaseWave M gratis Phase Distortion Synth Plugin
    TubeOhm hatte es ja schon lange auf seiner Webseite angekündigt das es eine leicht eingeschränkte Gratis Version des bereits hier getesteten und für gut befundenen Phasewave Phase Distortion Synthesizer geben würde. Heute ist es dann soweit, die Mono Version die mit 64 Presets aufwartet kann ab sofort kostenlos bei TubeOhm heruntergeladen werden. Die Einschränkung ist einzig ...
  • Gutes Piano Plugin in 32bit und 64bit VST auch für MAC, gratisGutes Piano Plugin in 32bit und 64bit VST auch für MAC, gratis
    Gestern machte mich ein Freund auf Facebook darauf aufmerksam (Danke Klaus!) das es ein weiteres gratis Piano Plugin für NI KONTAKT 5 gibt, nun ja die BEAT hatte die Neuigkeit auch schon gepostet, und auch wenn es sicherlich viel KONTAKT 5 Nutzer gibt, ist eine kostenlose Library für KONTAKT 5 eben nur für diesen Kreis ...
  • Hier steppt der Sequenzer, auf den Spuren von KRAFTWERK mit Trans Computer MaschineHier steppt der Sequenzer, auf den Spuren von KRAFTWERK mit Trans Computer Maschine
    Gerade habe ich ein feines 32 bit VST Plugin aufgetan, das leider nur für Windows Anwender interessant sein dürfte. Es handelt sich um einen Synthesizer gepaart mit einem Stepsequenzer. Es sind viele Presets dabei und einiges kommt einem auch sofort recht bekannt vor. Der Stepsequenzer ist OLDSTYLE mäßig aufgebaut und alte Hasen finden sich hier ...
  • Mal was anderes als Döner, SynthMasterPlayer ein klasse gratis Synth PluginMal was anderes als Döner, SynthMasterPlayer ein klasse gratis Synth Plugin
    Ja ich weiß ich sollte mir die Assoziation Türkei = Döner besser sparen aber A) habe ich schon viel zu lange keinen mehr gegessen und B) liebe ich Döner, auch wenn ich leider gezwungenermaßen, auf Entzug bin, da ich den spanischen Dönerbuden nicht traue, man weiß ja auch nicht genau, wo das Gammelfleisch aus Deutschland ...
  • Ein Web-basiertes Theremin für SpielkinderEin Web-basiertes Theremin für Spielkinder
    Für die Freunde der gepflegten Ablenkung zwischendurch sei dieses Theremin empfohlen, das im Browser auf Javascript-Basis läuft. In einem lang gezogenen Rechteck ist horizontal die Frequenz abgebildet und vertikal die Lautstärke. Bei gedrückter Maustaste ist ein einfacher Ton zu hören. Zur Auswahl stehen rechts oben immerhin die vier Grundschwingungsarten. Die Schieberegler darunter bestimmen eine Delayzeit, ...
  • Kairatune, ein interessantes Synth Plugin für alle Formate, gratisKairatune, ein interessantes Synth Plugin für alle Formate, gratis
    Es ist ja leider eher selten das ein gratis Synthesizer Plugin für alle Formate zur Verfügung steht, auch die ewige Frage „Gibt es das auch für Apple?“ kann hier mit einem Eindeutigem Ja beantwortet werden. Kairatune ist ein Synthesizer Plugin, das sowohl in 64 bit wie auch in 32 Bit DAW Anwendungen eine gute Figur macht, ...
  • High Dynamic Range nun auch für Audio, SlickHDR von VarietyOfSoundHigh Dynamic Range nun auch für Audio, SlickHDR von VarietyOfSound
    Was dem Fotografen und Bildbearbeiter recht ist soll nun auch den Musikproduzenten begeistern, die Rede ist von HDR also der Zusammensetzung mehrerer Aufnahmen des gleichen Objekts in verschiedenen Belichtungsstufen. Ich hoffe ich habe das so richtig definiert ansonsten schaut bei Wikipedia nach, die wissen eh alles besser 🙂 Der Plugin Entwickler H.L. Goldberg, der vielen auch ...
  • AAS Swatches, neue Presets für den kostenlosen SoundkünstlerAAS Swatches, neue Presets für den kostenlosen Soundkünstler
    Haken wir hier zuallererst einmal die wichtigsten Fragen ab. Was ist das? Ein Preset Player, der mit einer Auswahl von 104 Preset aus dem Fundus von Applied Acoustic Systems kurz AAS ausgestattet wurde. Was kann das? Sehr schöne und fette Synthesizer Sounds wiedergeben aber auch klasse Flächen und super Effektsounds für die Filmvertonung sind enthalten. (Jetzt ...
  • Gratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYANGratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYAN
    Die Besitzer des Softwaresamplers KONTAKT 5 dürfen sich freuen, zumindest in dem Fall das sie noch einen anständigen Konzertflügel suchen, ich habe einen gefunden und das Schöne ist für lau. In den letzten Tagen hatte ich auch schon das Vergnügen einige gratis Pianos für KONTAKT zu testen, angespielt, dumm geguckt, Ohren gewaschen und ab in die ...
  • Gratis Musik Software
    Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (DigitalAudioWorkstation), hier werdet Ihr fündig. Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns ...
  • DAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von ZynewaveDAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von Zynewave
    Da ist mir dann doch etwas unter dem Radar hindurch gehuscht, denn die Freeware DAW Podium Free 2.42 gibt es schon etwas länger, egal heute habe ich es gesehen und natürlich sofort ausprobiert. Zuallererst verwundert die geringe Dateigröße des Setup Programms, die knapp 7 Megabyte sind ruckzuck heruntergeladen, ohne irgendwelche Angaben von Mailadresse oder sonst irgendwas. ...
  • Korg Monotribe und andere Synths im Browser GRATISKorg Monotribe und andere Synths im Browser GRATIS
    Was es heute nicht alles so gibt, da baut ein findiger Programmierer Synthesizer wie zum Beispiel den KORG Monotribe in JAVA nach und macht diesen dann direkt aus dem Browser heraus lauffähig. Unglaublich aber wahr. Ihr findet sowohl den besagten Monotribe, wie auch den Roland SH-101, einige Minimoog Nachbauten und weitere experimentelle Synthezizer die Ihr allesamt ...
  • Gratis Synth Plugin für Strippenzieher, Sonigen ModularGratis Synth Plugin für Strippenzieher, Sonigen Modular
    Ich persönlich bin, obwohl ich seit geraumer Zeit täglich damit arbeite, eher ein Kabelhasser. Immer wieder sind die Strippen zu kurz oder zu lang oder das passende Kabel stoppt den Kreativfluss, da es erst einmal langwierig gesucht oder sogar erst noch gelötet werden muss. Ja klar wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen, ich ...
  • Swierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratisSwierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratis
    Ein Schönes Synthesizer Plugin habe ich für Euch aufgetan, der Swierk von Saltline ist eine subtraktive Analog Synthesizer Emulation mit einem echt fetten Sound. Das Design ist gelungen und wer sich ein wenig mit der Programmierung eines Synthesizersounds versteht, kommt hier sofort klar. Die üblichen Verdächtigen Oszillator, Filtersektion und LFOs sowie die Envelopes sorgen für einen ...
  • Zahlreiche VST Effekte, VST Synthesizer und Reaktor Ensembles samt zahlreichen Samples für ein LIKE gratisZahlreiche VST Effekte, VST Synthesizer und Reaktor Ensembles samt zahlreichen Samples für ein LIKE  gratis
    Was man so alles für einen Klick auf einer Facebook Seite gratis erhalten kann, unglaublich! Ourafilmes spendiert aktuell ein komplettes Paket aus VST Effekten, VSTi Synthesizern, zwei Reaktor Synths und zahlreichen Samples für ein LIKE. Die vier VST Synth Plugins sind mal gar nicht von schlechten Eltern, insbesondere der SB-2 hat mir sehr gefallen, hierbei handelt ...
  • Feine Mastering und Mixing Tools gratisFeine Mastering und Mixing Tools gratis
    Ein besonderes Schmankerl für die Abmischung und das Mastering habe ich mit dem Sleepy-Time Records Free Legacy Bundle im Netz aufgetan. Dies ist eine Sammlung von Sechs Plugins, die für Windows in 32 bit und auch in 64 bit Versionen vorliegen. Es handelt sich hier nicht um Klangerzeuger oder gewaltige Effektgeräte, sondern um sehr nützliche ...
  • SONIC CHARGE veröffentlicht kostenlosen YAMAHA TX16W-EmulatorSONIC CHARGE veröffentlicht kostenlosen YAMAHA TX16W-Emulator
    SONIC CHARGE aka Magnus Lidström, unter anderem bekannt durch die virtuelle Drum Machine MICROTONIC und den ungewöhnlichen Synthesizer SYNPLANT, veröffentlicht CYCLONE, eine Emulation des Hardware-Samplers TX16W von YAMAHA. CYCLONE ist als VST- und AU-Plugin für Windows und Mac verfügbar und bildet nicht nur die komplette Hardware-Basis des TX16W inklusive 68000er CPU, DSP-Schaltkreisen, DAC usw. nach, sondern auch ...
  • Die besten Freeware Plugins Tipps 2013Die besten Freeware Plugins Tipps 2013
    Und wieder geht ein Jahr zu Ende, ich vermisse das Jahr 2013 wirklich nicht und hoffe auf ein besseres Jahr 2014. Wir haben auch im Jahr 2013 wieder viele Freeware Synths, Effekte und Studio Tools für Euch gefunden und hier gepostet. Eine kleine Liste, der unserer Ansicht nach besten gratis Plugins findet, Ihr hier. Um die ...
  • After XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt,T-Force Alpha Plus Trance SynthesizerAfter XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt,T-Force Alpha Plus Trance Synthesizer
    Und noch ein Tipp, ein gut klingender 32bit VST (Windows) Synthesizer Plugin, welches sehr gut für die Musikproduktion im Bereich Trance geeignet ist. Das gratis Synth Plugin klingt fett und eben Genre typisch, kann aber auch in anderen Musikrichtungen eingesetzt werden, insofern man jenseits der bereits enthaltenen Presets selber schraubt. Gerade mit der Frequenzmodulation lassen sich ...
  • After XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt, TB303 Emulation und Compressor gratisAfter XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt, TB303 Emulation und Compressor gratis
    Ja ist klar, jedes Jahr das Gleiche bei der Bescherung! Diese Socken habe ich mir schon immer gewünscht und Oh wie toll wieder das gleiche Rasierwasser! Nicht alle haben das Glück einen Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot oder sogar eine RETRO TB303 von Roland auf dem Gabentisch zu finden. Nun wir sind ja hier bei buenasideas ...
  • Audioeditor Update: Waveosaur 1.1 jetzt auch in 64 bitAudioeditor Update: Waveosaur 1.1 jetzt auch in 64 bit
    Neulich im Musikfachhandel, eine unglaubliche Geschichte. Kunde: Guten Tag, Musikfachhändler: Guten Tag der Herr, was kann ich für Sie tun? Kunde: Ich suche eine Software um Audiodateien am Computer zu bearbeiten, können Sie mir da etwas empfehlen? Musikfachhändler: Oh entschuldigen Sie, ich bin hier eher für den Verkauf von Gitarrensaiten und Blockflöten zuständig, ich schicke Ihnen aber gerne meinen ...
  • dbx® 165A Kompressor VST Emulation jetzt Gratis DLM SixtyFivedbx® 165A Kompressor VST Emulation jetzt Gratis DLM SixtyFive
    Die Firma de la mancha aus England ist sicherlich vielen Lesern hier ein Begriff, in letzter Zeit hauen die hier und da ein vorher kommerzielles Produkt gratis raus. Das Neueste ist der vintage Style Kompressor SixtyFive der den nicht nur in den 70er Jahren recht beliebten dbx 165A Kompressor emuliert. Ein kleines und feines VST Plugin, ...
  • Gratis Synth Plugin zum Wochenende, PLUTON von B. SerranoGratis Synth Plugin zum Wochenende, PLUTON von B. Serrano
    Ein kleines feines aber gut Klingendes VST Synth Plugin für Windows (sorry liebe MAC User..) möchte ich Euch hier heute vorstellen. Es handelt sich um den PLUTON aus der französischen Softwareschmiede B. Serrano. Der Pluton, ein polyphoner subtraktiver Synthesizer wurde eigentlich ausschließlich für die französische Open Mod Tracker Community MPT-FR entwickelt ist aber nun für alle ...
  • Gratis Tipp am Freitag: Virtue ein interessantes Compressor PluginGratis Tipp am Freitag: Virtue ein interessantes Compressor Plugin
    Der Virtue klingt brachial und ist sicherlich nicht als High End Compressor für das Mastering gedacht. Die Einstellung via Fader ist sehr gut gelöst und lässt gerade auch Anfänger genügend Spielraum, um zu experimentieren. Der Virtue liefert allerdings auch sehr schnell unbrauchbare Ergebnisse, da die Wertebereiche sehr großzügig ausgefallen sind, also Vorsicht beim Verändern der ...
  • De la Mancha GTA Compressor jetzt gratis!De la Mancha GTA Compressor jetzt gratis!
    Der vormals nur für registrierte Nutzer der kommerziellen Compressor Plugins GTO und GTX von de la Mancha vorgesehene GTA Compressor ist nun gratis bei de la mancha zu haben.
  • Video zu GrainCube für ReaktorVideo zu GrainCube für Reaktor
    Das besondere ist hier die Qualität der 400 MB großen Samplebiliothek und die überbordende Anzahl von Parametern und Effekten, die für jeden der vier granularen Sampleplayer zur Verfügung stehen.
  • Mastering Tipp zum Wochenende 2) Luftikus Equalizer PluginMastering Tipp zum Wochenende 2) Luftikus Equalizer Plugin
    Das Design des Plugins ist für eine Freeware sehr ansprechend und der Klang ist auch recht gut, es wird ein Mastering- und ein Analog-Modus angeboten.
  • Mastering Tipps zum Wochenende 1) Beyerdynamic Virtual StudioMastering Tipps zum Wochenende 1) Beyerdynamic Virtual Studio
    Eine vernünftige Abhöre erstetzt Beyerdynamic Virtual Studio nich, es bietet aber die Möglichkeit sich seinen Mix in einer anderen Abhörsituation anzuhören, auch für unterwegs ist das Tool eine nette Bereicherung.
  • Ohm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzierenOhm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzieren
    Der Hauptzweck und die Idee zu Ohm Studio ist die Zusammenarbeit mit anderen Musikern über das Internet, dazu muss zuerst ein Account bei Ohm Force angelegt werden (was ich übrigens auch gemacht habe) dies geht einfach und schnell vonstatten, danach kommt eine Mail mit einem Bestätigungslink, die den Zugang freischaltet.
  • Gratis Synth zum Wochenende, MauSynth fett und druckvollGratis Synth zum Wochenende, MauSynth fett und druckvoll
    Mein Tipp unbedingt ausprobieren, das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend denn der MauSynth ist gratis, wer mag darf den Entwicklern etwas spenden.
  • Deep Step 606 Step Sequencer mit integriertem Synth, gratisDeep Step 606 Step Sequencer mit integriertem Synth, gratis
    Im Deep Step 606 finden wir zusätzlich zum Step Sequenzer auch einen ausgewachsenen virtuellen Synthesizer mit zwei Oszillatoren und verschiedenen Filtertypen sowie zwei Delays und Sättigungseffekt.
  • Virtueller Synthesizer für Soundbastler, virtual ANS FREEWAREVirtueller Synthesizer für Soundbastler, virtual ANS FREEWARE
    Alles in allem ist der virtual ANS ein hochinteressantes Audio Programm das zum experimentieren einlädt, da er zudem auch noch gratis ist, lohnt es sich einmal ein Auge und auch ein Ohr darauf zu werfen.
  • Musikproduktion mit ANDROID, Music Maker Jam von MAGIXMusikproduktion mit ANDROID, Music Maker Jam von MAGIX
    Es macht Spaß mit den Loops aus Music Maker Jam für ANDROID herum zu basteln, der Sound ist OK und wer will kann sich weitere Loop Sets runterladen.
  • Tone2 Synthesizer Plugin Firebird 2 – jetzt komplett kostenlos!Tone2 Synthesizer Plugin Firebird 2 - jetzt komplett kostenlos!
    Bei Firebird handelt es sich um ein ausgewachsenes Synthesizer Plugin mit vielen unterschiedlichen Filtertypen, Arppegiator und einem gewaltigem Soundpotenzial.
  • DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!
    So ich will jetzt nicht weiter Eure Neugier schüren, greift zu, was hier geboten wird, geht über einen Werbegag weit hinaus, wer amtliche Drums braucht MUSS hier zugreifen!!!
  • Ghost Shift, ein Multitap Delay Effekt für Reaktor als freier Download über Facebook
    Peter Dines ist eine der wichtigeren Gestalten in der gewachsenen Programmiererlandschaft um Native Instruments Reaktor. Wer sich mit diesem Boliden beschäftigen mag findet hier nützliche Tipps und einige freie und kommerzielle Ensembles. Neu ist ein „Multitap Filtered Delay Effect“, dessen Demo sich schon mal ganz nett an hört und den man als (fast) freien Download über ...
  • Gratis Sample & Loops Pack bei Function Loops abstaubenGratis Sample & Loops Pack bei Function Loops abstauben
    Insgesamt findet Ihr im kostenlosen Label Sampler 2 Pack 212 Dateien mit über 500 MegaByte an Inhalt, einschließlich Basslines, Synthlines, Effekte, Gesang, Schlagzeug, MIDI-Dateien, One-Shots, Atmosphären und vielem mehr.
  • Rhodes MK-One E-Piano Plugin zum NulltarifRhodes MK-One E-Piano Plugin zum Nulltarif
    Der Klang des MrTramp2 ist durchaus brauchbar, ich habe den MrTramp2 mal mit dem dem kommerziellen EZ-Keys Classic Electrics MK-1 verglichen und finde das sich der MrTramp2 garnicht mal so schlecht schlägt. Klar die EZ-Keys Variante ist viel authentischer aber der MrTramp2 hat einen ganz entscheidenden Vorteil, er ist gratis.
  • Vier kostenlose aber sehr effektive Audio EditorenVier kostenlose aber sehr effektive Audio Editoren
    Heute möchte ich vier drei interessante Audio Editoren vorstellen die allesamt eines gemeinsam haben, sie kosten nichts und können VST Plugins einbinden, wobei der Plural hier mit Vorsicht zu genießen ist denn nur eines der Programme kann mehrere Plugin hintereinander, also wie in einem Effektrack, verarbeiten. Die Standardfunktionen wie das Ausschneiden oder Einfügen von Teilen der ...
  • DVD Lernkurs – kostenloses Ableton Live 9 VideotutorialDVD Lernkurs - kostenloses Ableton Live 9 Videotutorial
    Pünktlich zum Start der neuen Version von Ableton Live präsentiert euch Ableton Certified Trainer Nils Hoffmann die neuen Funktionen in einem zweistündigem Videotutorial! Als kleines Schmankerl für DVD-Lernkurs Kunden und alle Anwender von Live stellt DVD-Lernkurs dieses umfassende Tutorial für PC, Mac und iPad als kostenlosen Download über den Webshop zur Verfügung! Tipp: Dieses Tutorial ist die ...
  • Gratis: Cockos ReaPlugs VST FX Suite 2.1Gratis:  Cockos ReaPlugs VST FX Suite 2.1
    Bereits im Februar 2009 habe ich hier einen kleinen Test zu den hervorragenden und vor allen Dingen auch noch kostenlosen ReaPlugs der Firma Cockos eingestellt. Diese aus der sehr beliebten Cockos DAW Reaper bekannten Plugins werden hier kostenlos für den Einsatz in anderen DAWs (zb. Cubase 7 oder Mixcraft 6 usw.) zur Verfügung gestellt. Seitdem ist ...
  • Adobe Audition 3 CS2, Audioeditor und DAW kostenlos?Adobe Audition 3 CS2, Audioeditor und DAW kostenlos?
    Die Computerfachzeitschrift CHIP wie auch die Computer Bild posaunen es seit Anfang dieses Jahres lauthals heraus, Adobe CS2 Produkte kostenlos, Photoshop gratis, zugreifen!! Wer es nicht tut ist blöd (nun ja ganz so hart haben die Redaktionen es dann doch nicht formuliert). Ehrlich gesagt wiederstrebt es mir zu glauben das einstmals recht teuere aber dennoch ...
  • CHE, neues Soundset für Cakewalk Z3ta +2, gratisCHE, neues Soundset für Cakewalk Z3ta +2, gratis
    Der eifrige Soundbastler CHE stellt ein neues Soundset für Cakewalks Synthesizer Plug-In Z3TA +2 bereit, ein Video mit einigen Soundbeispielen findet ihr hier. Da die Downloadmöglichkeit über uploaded-net bei Einigen nicht so gut ankommt, habe ich mir erlaubt euch das im ZIP Format komprimierte Soundset auf meinem Server zum Download zur Verfügung zu stellen. @CHE: Wenn ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Gratis Musik Software”