Gratis Musik Software

1 Kommentar


Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (Digital Audio Workstation), hier werdet Ihr fündig.

Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns als erwähnenswert erscheint.

Teaser-gratis
Gratis Musik Software Auswahl bei BuenasIdeas.de

Manchmal handelt es sich allerdings auch um Sonderaktionen, die einen Monat, eine Woche oder auch nur einen Tag gültig sein können, aus Gründen der Möglichkeit der Recherche löschen wir diese Beiträge nicht, also bitte nicht böse sein sollte eine Aktion bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben, hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

  • Hier steppt der Sequenzer, auf den Spuren von KRAFTWERK mit Trans Computer MaschineHier steppt der Sequenzer, auf den Spuren von KRAFTWERK mit Trans Computer Maschine
    Gerade habe ich ein feines 32 bit VST Plugin aufgetan, das leider nur für Windows Anwender interessant sein dürfte. Es handelt sich um einen Synthesizer gepaart mit einem Stepsequenzer. Es sind viele Presets dabei und einiges kommt einem auch sofort recht bekannt vor. Der Stepsequenzer ist OLDSTYLE mäßig aufgebaut und alte Hasen finden sich hier ...
  • Mal was anderes als Döner, SynthMasterPlayer ein klasse gratis Synth PluginMal was anderes als Döner, SynthMasterPlayer ein klasse gratis Synth Plugin
    Ja ich weiß ich sollte mir die Assoziation Türkei = Döner besser sparen aber A) habe ich schon viel zu lange keinen mehr gegessen und B) liebe ich Döner, auch wenn ich leider gezwungenermaßen, auf Entzug bin, da ich den spanischen Dönerbuden nicht traue, man weiß ja auch nicht genau, wo das Gammelfleisch aus Deutschland ...
  • Ein Web-basiertes Theremin für SpielkinderEin Web-basiertes Theremin für Spielkinder
    Für die Freunde der gepflegten Ablenkung zwischendurch sei dieses Theremin empfohlen, das im Browser auf Javascript-Basis läuft. In einem lang gezogenen Rechteck ist horizontal die Frequenz abgebildet und vertikal die Lautstärke. Bei gedrückter Maustaste ist ein einfacher Ton zu hören. Zur Auswahl stehen rechts oben immerhin die vier Grundschwingungsarten. Die Schieberegler darunter bestimmen eine Delayzeit, ...
  • Kairatune, ein interessantes Synth Plugin für alle Formate, gratisKairatune, ein interessantes Synth Plugin für alle Formate, gratis
    Es ist ja leider eher selten das ein gratis Synthesizer Plugin für alle Formate zur Verfügung steht, auch die ewige Frage „Gibt es das auch für Apple?“ kann hier mit einem Eindeutigem Ja beantwortet werden. Kairatune ist ein Synthesizer Plugin, das sowohl in 64 bit wie auch in 32 Bit DAW Anwendungen eine gute Figur macht, ...
  • High Dynamic Range nun auch für Audio, SlickHDR von VarietyOfSoundHigh Dynamic Range nun auch für Audio, SlickHDR von VarietyOfSound
    Was dem Fotografen und Bildbearbeiter recht ist soll nun auch den Musikproduzenten begeistern, die Rede ist von HDR also der Zusammensetzung mehrerer Aufnahmen des gleichen Objekts in verschiedenen Belichtungsstufen. Ich hoffe ich habe das so richtig definiert ansonsten schaut bei Wikipedia nach, die wissen eh alles besser 🙂 Der Plugin Entwickler H.L. Goldberg, der vielen auch ...
  • AAS Swatches, neue Presets für den kostenlosen SoundkünstlerAAS Swatches, neue Presets für den kostenlosen Soundkünstler
    Haken wir hier zuallererst einmal die wichtigsten Fragen ab. Was ist das? Ein Preset Player, der mit einer Auswahl von 104 Preset aus dem Fundus von Applied Acoustic Systems kurz AAS ausgestattet wurde. Was kann das? Sehr schöne und fette Synthesizer Sounds wiedergeben aber auch klasse Flächen und super Effektsounds für die Filmvertonung sind enthalten. (Jetzt ...
  • Gratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYANGratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYAN
    Die Besitzer des Softwaresamplers KONTAKT 5 dürfen sich freuen, zumindest in dem Fall das sie noch einen anständigen Konzertflügel suchen, ich habe einen gefunden und das Schöne ist für lau. In den letzten Tagen hatte ich auch schon das Vergnügen einige gratis Pianos für KONTAKT zu testen, angespielt, dumm geguckt, Ohren gewaschen und ab in die ...
  • Gratis Musik Software
    Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (Digital Audio Workstation), hier werdet Ihr fündig. Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, ...
  • DAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von ZynewaveDAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von Zynewave
    Da ist mir dann doch etwas unter dem Radar hindurch gehuscht, denn die Freeware DAW Podium Free 2.42 gibt es schon etwas länger, egal heute habe ich es gesehen und natürlich sofort ausprobiert. Zuallererst verwundert die geringe Dateigröße des Setup Programms, die knapp 7 Megabyte sind ruckzuck heruntergeladen, ohne irgendwelche Angaben von Mailadresse oder sonst irgendwas. ...
  • Korg Monotribe und andere Synths im Browser GRATISKorg Monotribe und andere Synths im Browser GRATIS
    Was es heute nicht alles so gibt, da baut ein findiger Programmierer Synthesizer wie zum Beispiel den KORG Monotribe in JAVA nach und macht diesen dann direkt aus dem Browser heraus lauffähig. Unglaublich aber wahr. Ihr findet sowohl den besagten Monotribe, als auch den Roland SH-101, einige Minimoog Nachbauten und weitere experimentelle Synthesizer, die Ihr allesamt ...
  • Gratis Synth Plugin für Strippenzieher, Sonigen ModularGratis Synth Plugin für Strippenzieher, Sonigen Modular
    Ich persönlich bin, obwohl ich seit geraumer Zeit täglich damit arbeite, eher ein Kabelhasser. Immer wieder sind die Strippen zu kurz oder zu lang oder das passende Kabel stoppt den Kreativfluss, da es erst einmal langwierig gesucht oder sogar erst noch gelötet werden muss. Ja klar, wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen, ich ...
  • Swierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratisSwierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratis
    Ein Schönes Synthesizer Plugin habe ich für Euch aufgetan, der Swierk von Saltline ist eine subtraktive Analog Synthesizer Emulation mit einem echt fetten Sound. Das Design ist gelungen und wer sich ein wenig mit der Programmierung eines Synthesizersounds versteht, kommt hier sofort klar. Die üblichen Verdächtigen Oszillator, Filtersektion und LFOs sowie die Envelopes sorgen für einen ...
  • Zahlreiche VST Effekte, VST Synthesizer und Reaktor Ensembles samt zahlreichen Samples für ein LIKE gratisZahlreiche VST Effekte, VST Synthesizer und Reaktor Ensembles samt zahlreichen Samples für ein LIKE  gratis
    Was man so alles für einen Klick auf einer Facebook Seite gratis erhalten kann, unglaublich! Ourafilmes spendiert aktuell ein komplettes Paket aus VST Effekten, VSTi Synthesizern, zwei Reaktor Synths und zahlreichen Samples für ein LIKE. Die vier VST Synth Plugins sind mal gar nicht von schlechten Eltern, insbesondere der SB-2 hat mir sehr gefallen, hierbei handelt ...
  • Feine Mastering und Mixing Tools gratisFeine Mastering und Mixing Tools gratis
    Ein besonderes Schmankerl für die Abmischung und das Mastering habe ich mit dem Sleepy-Time Records Free Legacy Bundle im Netz aufgetan. Dies ist eine Sammlung von Sechs Plugins, die für Windows in 32 bit und auch in 64 bit Versionen vorliegen. Es handelt sich hier nicht um Klangerzeuger oder gewaltige Effektgeräte, sondern um sehr nützliche ...
  • SONIC CHARGE veröffentlicht kostenlosen YAMAHA TX16W-EmulatorSONIC CHARGE veröffentlicht kostenlosen YAMAHA TX16W-Emulator
    SONIC CHARGE aka Magnus Lidström, unter anderem bekannt durch die virtuelle Drum Machine MICROTONIC und den ungewöhnlichen Synthesizer SYNPLANT, veröffentlicht CYCLONE, eine Emulation des Hardware-Samplers TX16W von YAMAHA. CYCLONE ist als VST- und AU-Plugin für Windows und Mac verfügbar und bildet nicht nur die komplette Hardware-Basis des TX16W inklusive 68000er CPU, DSP-Schaltkreisen, DAC usw. nach, sondern auch ...
  • Die besten Freeware Plugins Tipps 2013Die besten Freeware Plugins Tipps 2013
    Und wieder geht ein Jahr zu Ende, ich vermisse das Jahr 2013 wirklich nicht und hoffe auf ein besseres Jahr 2014. Wir haben auch im Jahr 2013 wieder viele Freeware Synths, Effekte und Studio Tools für Euch gefunden und hier gepostet. Eine kleine Liste, der unserer Ansicht nach besten gratis Plugins findet, Ihr hier. Um die ...
  • After XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt,T-Force Alpha Plus Trance SynthesizerAfter XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt,T-Force Alpha Plus Trance Synthesizer
    Und noch ein Tipp, ein gut klingender 32bit VST (Windows) Synthesizer Plugin, welches sehr gut für die Musikproduktion im Bereich Trance geeignet ist. Das gratis Synth Plugin klingt fett und eben Genre typisch, kann aber auch in anderen Musikrichtungen eingesetzt werden, insofern man jenseits der bereits enthaltenen Presets selber schraubt. Gerade mit der Frequenzmodulation lassen sich ...
  • After XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt, TB303 Emulation und Compressor gratisAfter XMAS, ein paar Geschenke für Euch aus dem Netz gefischt, TB303 Emulation und Compressor gratis
    Ja ist klar, jedes Jahr das Gleiche bei der Bescherung! Diese Socken habe ich mir schon immer gewünscht und Oh wie toll wieder das gleiche Rasierwasser! Nicht alle haben das Glück einen Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot oder sogar eine RETRO TB303 von Roland auf dem Gabentisch zu finden. Nun wir sind ja hier bei buenasideas ...
  • Audioeditor Update: WAVOSAUR 1.1 jetzt auch in 64 bitAudioeditor Update: WAVOSAUR 1.1 jetzt auch in 64 bit
    Neulich im Musikfachhandel, eine unglaubliche Geschichte. Kunde: Guten Tag. Musikfachhändler: Guten Tag, der Herr, was kann ich für Sie tun? Kunde: Ich suche eine Software, um Audiodateien am Computer zu bearbeiten, können Sie mir da etwas empfehlen? Musikfachhändler: Oh, entschuldigen Sie, ich bin hier eher für den Verkauf von Gitarrensaiten und Blockflöten zuständig, ich schicke Ihnen aber gerne meinen ...
  • dbx® 165A Kompressor VST Emulation jetzt Gratis DLM SixtyFivedbx® 165A Kompressor VST Emulation jetzt Gratis DLM SixtyFive
    Die Firma de la mancha aus England ist sicherlich vielen Lesern hier ein Begriff, in letzter Zeit hauen die hier und da ein vorher kommerzielles Produkt gratis raus. Das Neueste ist der vintage Style Kompressor SixtyFive der den nicht nur in den 70er Jahren recht beliebten dbx 165A Kompressor emuliert. Ein kleines und feines VST Plugin, ...
  • Gratis Synth Plugin zum Wochenende, PLUTON von B. SerranoGratis Synth Plugin zum Wochenende, PLUTON von B. Serrano
    Ein kleines feines aber gut Klingendes VST Synth Plugin für Windows (sorry liebe MAC User..) möchte ich Euch hier heute vorstellen. Es handelt sich um den PLUTON aus der französischen Softwareschmiede B. Serrano. Der Pluton, ein polyphoner subtraktiver Synthesizer wurde eigentlich ausschließlich für die französische Open Mod Tracker Community MPT-FR entwickelt ist aber nun für alle ...
  • Gratis Tipp am Freitag: Virtue ein interessantes Compressor PluginGratis Tipp am Freitag: Virtue ein interessantes Compressor Plugin
    Der Virtue klingt brachial und ist sicherlich nicht als High End Compressor für das Mastering gedacht. Die Einstellung via Fader ist sehr gut gelöst und lässt gerade auch Anfänger genügend Spielraum, um zu experimentieren. Der Virtue liefert allerdings auch sehr schnell unbrauchbare Ergebnisse, da die Wertebereiche sehr großzügig ausgefallen sind, also Vorsicht beim Verändern der ...
  • De la Mancha GTA Compressor jetzt gratis!De la Mancha GTA Compressor jetzt gratis!
    Der vormals nur für registrierte Nutzer der kommerziellen Compressor Plugins GTO und GTX von de la Mancha vorgesehene GTA Compressor ist nun gratis bei de la mancha zu haben.
  • Video zu GrainCube für ReaktorVideo zu GrainCube für Reaktor
    Das besondere ist hier die Qualität der 400 MB großen Samplebiliothek und die überbordende Anzahl von Parametern und Effekten, die für jeden der vier granularen Sampleplayer zur Verfügung stehen.
  • Mastering Tipp zum Wochenende 2) Luftikus Equalizer PluginMastering Tipp zum Wochenende 2) Luftikus Equalizer Plugin
    Das Design des Plugins ist für eine Freeware sehr ansprechend und der Klang ist auch recht gut, es wird ein Mastering- und ein Analog-Modus angeboten.
  • Mastering Tipps zum Wochenende 1) Beyerdynamic Virtual StudioMastering Tipps zum Wochenende 1) Beyerdynamic Virtual Studio
    Eine vernünftige Abhöre erstetzt Beyerdynamic Virtual Studio nich, es bietet aber die Möglichkeit sich seinen Mix in einer anderen Abhörsituation anzuhören, auch für unterwegs ist das Tool eine nette Bereicherung.
  • Ohm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzierenOhm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzieren
    Der Hauptzweck und die Idee zu Ohm Studio ist die Zusammenarbeit mit anderen Musikern über das Internet, dazu muss zuerst ein Account bei Ohm Force angelegt werden (was ich übrigens auch gemacht habe) dies geht einfach und schnell vonstatten, danach kommt eine Mail mit einem Bestätigungslink, die den Zugang freischaltet.
  • Gratis Synth zum Wochenende, MauSynth fett und druckvollGratis Synth zum Wochenende, MauSynth fett und druckvoll
    Mein Tipp unbedingt ausprobieren, das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend denn der MauSynth ist gratis, wer mag darf den Entwicklern etwas spenden.
  • Deep Step 606 Step Sequencer mit integriertem Synth, gratisDeep Step 606 Step Sequencer mit integriertem Synth, gratis
    Im Deep Step 606 finden wir zusätzlich zum Step Sequenzer auch einen ausgewachsenen virtuellen Synthesizer mit zwei Oszillatoren und verschiedenen Filtertypen sowie zwei Delays und Sättigungseffekt.
  • Virtueller Synthesizer für Soundbastler, virtual ANS FREEWAREVirtueller Synthesizer für Soundbastler, virtual ANS FREEWARE
    Alles in allem ist der virtual ANS ein hochinteressantes Audio Programm das zum experimentieren einlädt, da er zudem auch noch gratis ist, lohnt es sich einmal ein Auge und auch ein Ohr darauf zu werfen.
  • Musikproduktion mit ANDROID, Music Maker Jam von MAGIXMusikproduktion mit ANDROID, Music Maker Jam von MAGIX
    Es macht Spaß mit den Loops aus Music Maker Jam für ANDROID herum zu basteln, der Sound ist OK und wer will kann sich weitere Loop Sets runterladen.
  • Tone2 Synthesizer Plugin Firebird 2 – jetzt komplett kostenlos!Tone2 Synthesizer Plugin Firebird 2 - jetzt komplett kostenlos!
    Bei Firebird handelt es sich um ein ausgewachsenes Synthesizer Plugin mit vielen unterschiedlichen Filtertypen, Arppegiator und einem gewaltigem Soundpotenzial.
  • DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!
    So ich will jetzt nicht weiter Eure Neugier schüren, greift zu, was hier geboten wird, geht über einen Werbegag weit hinaus, wer amtliche Drums braucht MUSS hier zugreifen!!!
  • Ghost Shift, ein Multitap Delay Effekt für Reaktor als freier Download über Facebook
    Peter Dines ist eine der wichtigeren Gestalten in der gewachsenen Programmiererlandschaft um Native Instruments Reaktor. Wer sich mit diesem Boliden beschäftigen mag findet hier nützliche Tipps und einige freie und kommerzielle Ensembles. Neu ist ein „Multitap Filtered Delay Effect“, dessen Demo sich schon mal ganz nett an hört und den man als (fast) freien Download über ...
  • Gratis Sample & Loops Pack bei Function Loops abstaubenGratis Sample & Loops Pack bei Function Loops abstauben
    Insgesamt findet Ihr im kostenlosen Label Sampler 2 Pack 212 Dateien mit über 500 MegaByte an Inhalt, einschließlich Basslines, Synthlines, Effekte, Gesang, Schlagzeug, MIDI-Dateien, One-Shots, Atmosphären und vielem mehr.
  • Rhodes MK-One E-Piano Plugin zum NulltarifRhodes MK-One E-Piano Plugin zum Nulltarif
    Der Klang des MrTramp2 ist durchaus brauchbar, ich habe den MrTramp2 mal mit dem dem kommerziellen EZ-Keys Classic Electrics MK-1 verglichen und finde das sich der MrTramp2 garnicht mal so schlecht schlägt. Klar die EZ-Keys Variante ist viel authentischer aber der MrTramp2 hat einen ganz entscheidenden Vorteil, er ist gratis.
  • Vier kostenlose aber sehr effektive Audio EditorenVier kostenlose aber sehr effektive Audio Editoren
    Heute möchte ich vier drei interessante Audio Editoren vorstellen, die allesamt eines gemeinsam haben, sie kosten nichts und können VST Plugins einbinden, wobei der Plural hier mit Vorsicht zu genießen ist denn nur eines der Programme kann mehrere Plugins hintereinander, also wie in einem Effektrack, verarbeiten. Die Standardfunktionen wie das Ausschneiden oder Einfügen von Teilen der ...
  • DVD Lernkurs – kostenloses Ableton Live 9 VideotutorialDVD Lernkurs - kostenloses Ableton Live 9 Videotutorial
    Pünktlich zum Start der neuen Version von Ableton Live präsentiert euch Ableton Certified Trainer Nils Hoffmann die neuen Funktionen in einem zweistündigem Videotutorial! Als kleines Schmankerl für DVD-Lernkurs Kunden und alle Anwender von Live stellt DVD-Lernkurs dieses umfassende Tutorial für PC, Mac und iPad als kostenlosen Download über den Webshop zur Verfügung! Tipp: Dieses Tutorial ist die ...
  • Gratis: Cockos ReaPlugs VST FX Suite 2.1Gratis:  Cockos ReaPlugs VST FX Suite 2.1
    Bereits im Februar 2009 habe ich hier einen kleinen Test zu den hervorragenden und vor allen Dingen auch noch kostenlosen ReaPlugs der Firma Cockos eingestellt. Diese aus der sehr beliebten Cockos DAW Reaper bekannten Plugins werden hier kostenlos für den Einsatz in anderen DAWs (zb. Cubase 7 oder Mixcraft 6 usw.) zur Verfügung gestellt. Seitdem ist ...
  • Adobe Audition 3 CS2, Audioeditor und DAW kostenlos?Adobe Audition 3 CS2, Audioeditor und DAW kostenlos?
    Die Computerfachzeitschrift CHIP wie auch die Computer Bild posaunen es seit Anfang dieses Jahres lauthals heraus, Adobe CS2 Produkte kostenlos, Photoshop gratis, zugreifen!! Wer es nicht tut ist blöd (nun ja ganz so hart haben die Redaktionen es dann doch nicht formuliert). Ehrlich gesagt wiederstrebt es mir zu glauben das einstmals recht teuere aber dennoch ...
  • CHE, neues Soundset für Cakewalk Z3ta +2, gratisCHE, neues Soundset für Cakewalk Z3ta +2, gratis
    Der eifrige Soundbastler CHE stellt ein neues Soundset für Cakewalks Synthesizer Plug-In Z3TA +2 bereit, ein Video mit einigen Soundbeispielen findet ihr hier. Da die Downloadmöglichkeit über uploaded-net bei Einigen nicht so gut ankommt, habe ich mir erlaubt euch das im ZIP Format komprimierte Soundset auf meinem Server zum Download zur Verfügung zu stellen. @CHE: Wenn ...
  • Gratis Presets für zahlreiche VST Synthesizer!Gratis Presets für zahlreiche VST Synthesizer!
    Nicht jeder bastelt sich gerne seine Sounds selbst am Synthesizer VST Plugin zusammen, gratis Presets sind daher für viele eine willkommene Quelle um die eigene Kreativität anzukurbeln. Wir möchten euch hier eine Webseite vorstellen die massenhaft Presetbänke und Patches für zahlreiche VST Synthesizer zusammengetragen hat. Wir finden hier tausende Presetsounds für bekannte kommerzielle VST Instrumente wie ...
  • Noisebud „Lazy Kenneth v1.5“ – kostenloser Ducking-Effekt im TestNoisebud „Lazy Kenneth v1.5“  - kostenloser Ducking-Effekt im Test
    Testbericht von Perry Staltic Da habe ich vor einigen Tagen ein kleines kostenloses (eigentlich Donationware…) VST-Ducking-Effekt Plugin von Noisebud entdeckt, das auf den lustigen Namen „Lazy Kenneth“ hört und mir zumindest einen kurzen Test wert ist. Vor allem wer zeitgenössische Tanzmusik im 4/4-Takt produziert, steht regelmäßig vor dem Problem, dass Kickdrum und Bassline sich Frequenzbereiche streitig machen, ...
  • Gabentisch die Erste: UHE Podolski 2012 nun FreewareGabentisch die Erste: UHE Podolski 2012 nun Freeware
    Der UHE Podolski 2012 ist ein polyphoner Synthesizer im VST und AU Plugin (Apple Mac) Format den es zudem in einer 32 bit und einer 64 bit Variante ab sofort gratis als Freeware zum Download gibt. Bekannt ist der Podolski aus der Zeitschrift KEYS, dort war eine zeitlang als MAGWARE (also Vollversionen die gratis auf einer Heft ...
  • Best Service Engine 2.1 incl. 64-Bit Cross-Plattform SupportBest Service Engine 2.1 incl. 64-Bit Cross-Plattform Support
    Best Service gibt die Verfügbarkeit der nagelneuen kostenlosen Sampleplayer Workstation Engine 2.1.0.186 bekannt, welche neben einigen neuen Funktionen auch viele kleinere Bugfixes mitbringt. Zu den Neuerungen zählen unter anderem die 64-Bit AU und VST Plugins unter OS X. Was ab sofort den verwendbaren RAM Speicher für Engine nicht mehr begrenzt. So können mit einer 64-bit DAW  ...
  • BEAT Zampler – TestberichtBEAT Zampler - Testbericht
    Die Zeitschrift BEAT bietet für alle Musiker einen kostenlosen Sampleplayer namens Zampler an, dieses Angebot gilt also nicht nur für BEAT Leser oder gar nur für die Abonnenten. Da die BEAT Redaktion wohl kaum einen Testbericht über ein Produkt aus eigenem Haus erstellen wird, nehme ich mir den Zampler einmal vor. Zugegebener maßen ist dieses kostenfreie ...
  • Gratis Audioeditor, für Windows, Mac und Linux, Ocenaudio!Gratis Audioeditor, für Windows, Mac und Linux, Ocenaudio!
    Einen gratis Audioeditor, der professionelles Arbeiten ermöglicht stellt ocenaudio vor, der aus Brasilien stammende Multiplattform Audioeditor wurde von der Federal University of Santa Catarina entwickelt, da diese einen mächtigen aber einfach zu bedienendes Werkzeug für die Musik und Audioproduktion benötigten. Ocenaudio lädt so ziemlich jedes Audiofile, angefangen vom WAV Format über MP3 und Flac aber auch ...
  • Polyphoner Modular Synthesizer gratis!Polyphoner Modular Synthesizer gratis!
    Die KVR Developer Challenge 2012 beschert uns einige interessante Plugins, hier ist ein wirklich feines Synthesizer Plugin von g200kg, ein modular aufgebauter subtraktiver Synthesizer, der zudem auch noch polyphon spielbar ist und unter anderem auch Stepsequenzer Module beinhaltet. Das Beste ist, dass es diese Spaßmaschine wie auch viele weitere Plugins aus der KVR Challenge gratis ...
  • Neues Freeware-Plugin von Togu Audio Line: TAL-Chorus-LXNeues Freeware-Plugin von Togu Audio Line: TAL-Chorus-LX
    TAL biet die Chorus-Sektion seiner exzellenten JUNO-60-Emulation TAL-U-NO-LX (Test siehe hier: testbericht-tal-u-no-lx) nun auch als separates FX-Plugin für Mac und PC an. Die Features: – Charakteristik des Juno-60 Chorus – 2 verschiedene Modi – Dry/Wet-Regler – Lautstärke-Regler   Das Plugin löst den Vorgänger TAL-CHORUS-60 ab und ist ebenfalls kostenlos erhältlich. https://tal-software.com/products/tal-chorus-lx
  • VarietyOfSound ThrillSeeker XTC – Mastering Exiter gratisVarietyOfSound ThrillSeeker XTC - Mastering Exiter gratis
    Auch dieses Jahr startet mal wieder die KVR Developer Challenge, viele Plugin Entwickler haben sich wirklich ins Zeug gelegt und interessante Audio Tools und Instrumente geschaffen. Einer meiner Lieblingsentwickler „Bootsy“ hat klang- und designtechnisch mal wieder das Fass aufgemacht und der Szene gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit dem TrillSeeker XTC stellt uns VarietyOfSound, mein Geheimtipp für ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Gratis Musik Software”