Gratis Musik Software

1 Kommentar


Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (DigitalAudioWorkstation), hier werdet Ihr fündig.

Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns als erwähnenswert erscheint.

Teaser-gratis
Gratis Musik Software Auswahl bei BuenasIdeas.de

Manchmal handelt es sich allerdings auch um Sonderaktionen, die einen Monat, eine Woche oder auch nur einen Tag gültig sein können, aus Gründen der Möglichkeit der Recherche löschen wir diese Beiträge nicht, also bitte nicht böse sein sollte eine Aktion bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben, hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

  • NastyDLA, neues FX Plugin von Bootsy.NastyDLA, neues FX Plugin von Bootsy.
    Ein neues Effekt Plugin von Bootsy hat gestern das Licht der Recording Welt erblickt, ein wirklich warmer Chorus mit Bandsättigung und Analog Style Delay. Wie alle Plugins von Bootsy sieht das NastyDLA nicht nur gut aus sondern hat auch ein sehr gute Klangeigenschaften, allerdings ist es genau so wie alle Bootsy Plugins bisher nur als VST ...
  • NastyDLA, mal wieder etwas neues aus der Plugin Zauberwerkstatt von Nasty.NastyDLA, mal wieder etwas neues aus der Plugin Zauberwerkstatt von Nasty.
    Immer wenn Nasty etwas neues vorstellt, lohnt es sich etwas Vorfreude zu zeigen, denn die aus Nastys Feder stammenden Plugins sind alle hochwertig und intuitiv bedienbar. Das neueste Werk nach dem hier schon vorgestellten Channelstrip Plugin NastyVCS ist der NastyDLA, eine Emulation des klasischen Chorus / Echo Effekts das mit einer analog ähnlichen Sättigung und einer ...
  • SonEQ, neue Version 1.1 nun auch für Mac!SonEQ, neue Version 1.1 nun auch für Mac!
    Der von Sonimus hergestellte Vintage EQ SonEQ wurde auf die Version 1.1 aktualisiert, neben der Beseitigung einiger Bugs hat man sich auch der grafischen Oberfläche, des nun auch für Apple Mac Computer erhältlichen, Equalizer Plugins angenommen. Ich gleite erst einmal kurz ab und erzähl Euch was anderes recht interessantes, zum Sonimus SonEQ gibt es dann mehr ...
  • Spicy Guitar von Keolabs, 9 akustische Gitarren im Rechner.Spicy Guitar von Keolabs, 9 akustische Gitarren im Rechner.
    Und nicht nur die Vielzahl der Gitarrenmodelle überzeugt, nein diese können auch noch verschiedene Saitentypen aufweisen, das geht im richtigen Leben nicht, oder hat schon einmal jemand die klassische Gitarre mit Stahlsaiten gedemütigt? Genau wie bei der hervorragenden AAS Strum Acoustic wird bei der Spicy Guitar der Klang über physical Modelling erzeugt, soviel sei schon am ...
  • SonEQ, ein vintage Equalizer Plugin gratis.SonEQ, ein vintage Equalizer Plugin gratis.
    Alles was als vintage bezeichnet wird hat inzwischen diesen magischen Touch, dabei hat es früher gebrummt, gerauscht und geklirrt, heute haben wir feinste Digitaltechnik und sehnen uns zurück. Der SonEQ aus meiner Wahlheimat Spanien ist zumindest vom Aussehen her vintage like, die Einstellungsmöglichkeiten sind auf das absolut wesentliche beschränkt. Es sind schnell gut klingende Ergebnisse machbar, allerdings ...
  • open Revitar 2.0, akustische Gitarren Emulation kostenlos.open Revitar 2.0, akustische Gitarren Emulation kostenlos.
    In letzter Zeit habe ich ja schon einige Gitarren Emulationen hier vorgestellt, Revitar von Cutter Music kostete bisher an die 70 Dollar und ist absofort gratis zu erhalten, schauen wir enmal was dieses Plugin im VST Format drauf hat. Die Installation war einfach, ich brauchte nur nach dem Download das ZIP Archiv zu entpacken und die ...
  • 4 feine Equalizer Tools für das Mastering, gratis.4 feine Equalizer Tools für das Mastering, gratis.
    Aus Russland Serbien kommen 4 feine EQ Tools, der Autor Jovan Iljadica sieht den Haupteinsatzzweck der VST Plugins in der Postproduktion. Schauen wir uns die als Freeware vertriebenen EQ`s einmal genauer an. Jovan beschreibt seine EQ-Plugins als ehrliche und aufrichtige Werkzeuge die keinerlei magische Eigenschaften besitzen, auch auf das Design wurde Wert gelegt allerdings nicht ...
  • DSK MUSIC, OVERTOURE, wenn Ihr Euren Rechner mal rauchen sehen wollt.DSK MUSIC, OVERTOURE, wenn Ihr Euren Rechner mal rauchen sehen wollt.
    DSK Music war so ziemlich eine der ersten Plugin Schmieden die mich begeistert haben, konnte ich doch hier wirklich gut klingende Plugins gratis abstauben, leider scheint das letzte Produkt in die Hose gegangen zu sein, warum lest Ihr hier. Bei DSK Overtoure handelt es sich, wie es der Name schon erahnen lässt, um ein Plugin das ...
  • Eareckon Analog Series 87, Review.Eareckon Analog Series 87, Review.
    Eine komplette Grundausttattung  von hochwertigen Audio Plugins bietet Eareckon mit der Analog 87 Serie an, ich habe mir die einzelnen Plugins einmal angesehen, bzw. angehört. Philippe DECUYPER der übrigens auch der Gründer der populären Webseite E-Drum for free ist und dort unter seinem Pseudonym Pfozz schreibt, hat schon mit dem BloXpander, (Hier ist der Testbericht), ein ...
  • Audiocation Compressor AC1, ein feines AudioTool.Audiocation Compressor AC1, ein feines AudioTool.
    Die Perlen herauszufischen aus dem Ozean der Audio Plugins macht am meisten Spass und hier finden wir mal wieder eine Perle, die uns die Audio Akademie Audiocation bereitstellt, ein ganz hervorragendes Compressor Plugin. Das hier ein Profi am Werk war bemerkt man sofort der Compressor AC1 von Audiocation ist klar strukturiert und übersichtlich, ein ideales Tool ...
  • LSHS EQ, ein Equalizer Plugin im Pultec Style für lau.LSHS EQ, ein Equalizer Plugin im Pultec Style für lau.
    AcmeBarGig sind bekannt für hervorragende Guitar Amp Emulationen auf Plugin Basis, nun geht man neue Wege und widmet sich klanglichen Anpassung mittels einem vintage Style Equalizer. Es handelt sich beim LSHS Equalizer um das erste Release des bei AcmeBarGig neuen Entwicklers Rob Loyst, der bereits einge Plugins unter dem Pseudonym Rob Rokken Audio geschaffen hat. Die LSHS ...
  • KORE 2 Player von Native Instruments, der musikalische Zauberkasten gratis!KORE 2 Player von Native Instruments, der musikalische Zauberkasten gratis!
    Ihr findet auf buenasideas.de viele Tipps zu preisgünstiger und gratis Software, meist schon sehr viel früher als bei den Printmedien, jetzt war ich einmal zu spät und habe eine Perle schlichtweg übersehen. Und was für eine Perle, von Native Instruments kenne ich den KONTAKT Player der gratis erhältlich ist, irgendwie habe ich es tatsächlich fertig gebracht ...
  • TAL NoizeMaker, gratis Synth Plugin.TAL NoizeMaker, gratis Synth Plugin.
    Der Hersteller der wirklich guten Synthesizer und Effekt Plugins muss ein bekennender Roland FAN sein, denn irgendwie erinnern die Plug-Ins an altgediente aber legendäre Roland Hardware Synthesizer und Effekte. So auch der Aufbau, des vom schon länger auch gratis erhältlichen TAL ELEK7RO, abgeleiteten TAL NOIzEMAKER, hier wurde allerdings die Synth Engine komplett neu geschrieben was sich ...
  • Die Free 87 Serie von eaReckon wurde auf die Version 1.0.1 aktualisiert.Die Free 87 Serie von eaReckon wurde auf die Version 1.0.1 aktualisiert.
    Die hier vor ein paar Tagen schon angesprochene Free 87 Serie von eaReckon die vom Equalizer bis zum Limiter alles bietet, was bei der Musikproduktion nötig ist, wurde aktualisiert. Schauen wir uns hier die Neuerungen an. FR-LIMIT: Bei dem gratis Limiter Plugin FR-Limit wurde der komplette Algorithmus überarbeitet, eine kleine aber im Gegensatz zur von analogen Röhren bekannten ...
  • EasyTools, falls Ihr noch Platz im Plug-In Ordner habt, solltet Ihr Euch hier einmal umschauen!EasyTools, falls Ihr noch Platz im Plug-In Ordner habt, solltet Ihr Euch hier einmal umschauen!
    Vom Synthesizer Plug-In bis hin zum Equalizer und Delay Effekt hier ist wirklich einiges zu finden, das schönste die meisten Plugz sind Freeware und für die Musikproduktion sind einige Schätze dabei. Ich habe mir das gesamte Arsenal bestehend aus 10 Synthesizern Plugins, 4 Drum Plugins, 6 Effekt Plugins und 3 gratis Sounderzeuger sowie 3 Payware Instrumente ...
  • eaReckon gratis Musik Computerstudio Grundaustattung.eaReckon gratis Musik Computerstudio Grundaustattung.
    Klein aber fein, das trifft auf die 4 VST Plugins von eaReckon vollkommen zu, es wurden bewusst nur einige wenige Parameter zur Klangformung bereitgestellt, dies ist nicht unbedingt ein Manko denn Fehlbedienung ist hier fast ausgeschlossen. Es ist natürlich sehr vorteilhaft das die PlugIns von eaReckon nicht allzusehr an der Leistung des Hostcomputers ziehen, so kann ...
  • Korg Mono / Poly als VST Plugin, Mono / Fury gratis!Korg Mono / Poly als VST Plugin, Mono / Fury gratis!
    Der Korg Monopoly, aus den 80er Jahren gebaut, um dem Minimoog das fürchten zu lehren, gibt es nun als Freeware VST Plugin von fullbucket music. Hier wurde auch nicht in die Trickisten von Synthedit oder Synthmaker gegriffen, sondern purer C++ Code geschrieben, was der CPU nur recht sein dürfte, denn eigener Code lässt sich im Gegensatz ...
  • TAL -Reverb nun auch als 64 bit Version erhältlich.
    Dass es in der Schweiz nicht nur das Echo der Berge zu bewundern gibt, beweist uns Patrik Kunz mit seinem hervorragenden TAL Reverb 2 das nun nach einem Update auch als 64 Bit Version erhältlich ist. Zudem wurde noch ordentlich an der Optimierung des Plug-Ins gearbeitet so das die CPU Last noch geringer ist als bei ...
  • WM 2010 und Vuvuzela die zweite, es geht auch ohne teure Plug-Ins und MAC User sind im entscheidenden Vorteil.WM 2010 und Vuvuzela die zweite, es geht auch ohne teure Plug-Ins und MAC User sind im entscheidenden Vorteil.
    Die Weltmeisterschaft 2010 steht unter dem klanglichen Smog der Vuvuzelas, wie bekommt man das nervtötende Getröte am besten weg? Waves hat sich ja schon erbarmt, Michael hat mit Reaper die Vuvuzelas in den Hintergrund gebracht und Apple Besitzer bekommen von Prosoniq ein Plugin geschenkt, dass die Vuvuzelas fast komplett ins Nirvana schickt. Mal abgesehen davon das ...
  • Martin Eastwood MReverb, noch ein VST Hall gratis.Martin Eastwood MReverb, noch ein VST Hall gratis.
    Das MVerb Plugin wurde komplett in C++ entwickelt, also keine der bekannten Audio Plugin Schmieden wie SynthEdit oder SynthMaker waren hier im Einsatz, der Entwickler stellt den SourceCode vom MReverb für interessierte User zum download bereit. Den Vergleich mit dem EpicVerb kann das MVerbnicht gewinnen, stellt man mal das Originalsignal komplett ab und hört sich nur ...
  • Klavierakkorde von AB-Tools, Anzeige von Akkorden und Tonleitern.Klavierakkorde von AB-Tools, Anzeige von Akkorden und Tonleitern.
    Wie war denn jetzt noch einmal der Akkord, passiert mir häufiger, dann experimentiere ich so lange, bis es irgendwie passt, aber das geht auch einfacher, und zwar mit der Freeware „Klavierakkorde“ diese zeigt nach Auswahl der Tonart alle verfügbaren Akkorde auf einem virtuellen Keyboard an. Also sehr hilfreich dieses Programm, zumindest für diejenigen die alle Akkordarten ...
  • Weldroid Courvoisier, erstes ReviewWeldroid Courvoisier, erstes Review
    Ich habe mit der Maschine von NI mal einen Drumloop mit 3 verschiedene Presets Einstellungen durch Courvoisier geschickt. Die Presets habe ich nach dem akustischen Eindruck gewählt, der gut wahrnehmbar ist. Alle anderen Presets sind auf normalen kleinen PC-Lautsprechern eh nicht mehr so groß unterscheidbar. Die MP3-Dateien enthalten den jeweiligen Namen des eingesetzten Presets. Bei dem Redefine-Preset werden ...
  • B. Serrano CERES die komplette Synthesizer Filter Sektion als Effekt Plug-In.B. Serrano CERES die komplette Synthesizer Filter Sektion als Effekt Plug-In.
    Eigentlich ist CERES ein Synthesizer ohne Oszilator, also Filter, Resonanz, LFOs und Envelope sogar ein Stepsequenzer ist noch eingebaut. Das Ceres Plug-In von B.Serrano kann als Effekt hinter Instrumente, Stimmen und auch Loops einsetzt werden, nun steht uns die komplette Filtersektion samt zweier LFOs und einer ADSR Hüllkurve zur Klangverbiegung zur Verfügung. Es sind verschiedene Filtertypen vorhanden: ...
  • Weldroid bringt Dynamik Prozessor Courvoisier ideal fürs Mastering und gratis!Weldroid bringt Dynamik Prozessor Courvoisier ideal fürs Mastering und gratis!
    Weldroid aus Ungarn, bringt ein neues VST Plug-In namens Courvoisier das sich augenscheinlich sehr gut für das Mastern oder für die Dynamikbearbeitung von Submixes eignet. Ich konnte das Plug-In noch nicht testen da ich mal wieder an meinem UBUNTU Linux Notebook sitze, ein Test kommt aber noch. Bei Courvoisier handelt es sich um einen single-band universal ...
  • Synth Plugins for Free! Nummer 1 Saltline Chrysalis ICHI.Synth Plugins for Free! Nummer 1 Saltline Chrysalis ICHI.
    Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben, nee stimmt nicht, denn gerade für uns Musiker die am und mit dem Computer produzieren gibt es so einiges gratis und das kostenlos nicht gleich schlechte Qualität bedeuten muss haben wir ja hier schon mehrfach bewiesen. Saltline ICHI V2 free VST Synth Plugin Insgesamt finden wir bei ...
  • Minimoog Plugins im direkten VergleichMinimoog Plugins im direkten Vergleich
    Spricht man von Synthesizern dann gehört der Name Moog dazu. Die ersten bezahlbaren und auch transportablen Synthesizer wurden von Bob Moog auf den Markt gebracht und sind seitdem Legenden, unser Leser Michael aus Berlin hat einmal drei Minimoog Plugins auf Herz und Nieren, oder besser Oszillatoren und Filter, getestet Michael: Ich hab da mal etwas eingespielt ...
  • Aquavox von Acustica, gratis Preamp Emulation!Aquavox von Acustica, gratis Preamp Emulation!
    Wenn dieses Plugin so gut klingt wie es aussieht …, ich gebe ja zu das bei mir das Auge immer mit isst und da die Firma Acustica, die bekannt ist für das Produkt Nebula, auch noch aus Italien kommt, dem Land in dem das DESIGN quasi erfunden wurde, bin ich hier mal wieder voll begeistert. Ich ...
  • Antress Modern VST Plug-Ins, des Kaisers neue Kleider Teil 2?Antress Modern VST Plug-Ins, des Kaisers neue Kleider Teil 2?
    Als Hans Christian Andersen im April 1837 das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ unter die Menschen brachte dachte wohl noch kaum jemand an VST Plug-Ins oder Musikproduktion am Computer, ich beziehe den Titel der bekannten Geschichte hier aber auf einen kleinen Vergleich zwischen bezahlter Edel Plug-Ins und der Freeware Produktreihe von Antress. Das Thema Antress Modern ...
  • Nasty VCS, ein nagelneuer Channelstrip im allerbesten Preis / Leistungs Verhältnis.Nasty VCS, ein nagelneuer Channelstrip im allerbesten Preis / Leistungs Verhältnis.
    Stetig bin ich für Euch auf der Suche nach neuen Audio Produkten für die computerbasierte Musikproduktion, am meisten freue ich mich wenn Bootsy von VarietyOfSound etwas neues herausbringt, nun kommt mal wieder ein Hammerprodukt der Nasty VCS Channelstrip. Das NastyVCS Plug-In wurde entwickelt um verschiedene Effekte in einem einzigen Plug-In zu vereinen, als Vorbild dienten sowohl ...
  • Es müssen nicht immer Fenster oder Äpfel sein, Ubuntu 10 taugt das auch für die Audio Produktion?
    Nachdem ich mein Notebook wiedermal neu aufgesetzt hatte, weil mich die Arbeitsgeschwindigkeit eines 1 Jahr alten und fortwährend aktualisierten Windows XP echt aggressiv machte, denn trotz Pentium 4 Prozessor und 512 MB Speicher war das Teil nur noch am Rattern, dauerte es gerade 2 Tage und ich hatte ein gerade frisch lauffähiges XP System wieder ...
  • TR808, TR909 und TB303 Wiedergeburt auf dem iPhone, ReBirth goes mobil!TR808, TR909 und TB303 Wiedergeburt auf dem iPhone, ReBirth goes mobil!
    Propellerhead ReBirth, die Software, die in den späten 90ern des letzten Jahrhunderts einen neuen Trend auslöste, ist zurück: für das iPhone. Propellerhead Software geben heute bekannt, das ReBirth für Apple’s iPhone und iPhone Touch ab sofort im Apple App-Store verfügbar ist. ReBirth ist die erste Applikation, die von einer Desktop-Anwendung für das iPhone portiert wurde. ReBirth ...
  • MU.LAB von MUTOOLS, Update auf Version 3.0.41MU.LAB von MUTOOLS, Update auf Version 3.0.41
    Einer meiner Geheimtipps für die Musikproduktion am Computer, ist MU.LAB der ausgewachsenen MIDI/AUDIO Sequenzer mit integrierten Instrumenten, wie Piano und Synthesizer, bietet auch integrierte Effekte vom Reverb, Compressor, Delay bis zu Chorus und viel mehr, das Beste ist MU.LAB ist in der Grundversion kostenlos. MuTools Mu.Lab 3.0.41 Das wirklich genial einfache und sehr leistungsfähige Audiosequenzer Programm kann ...
  • VarietyOfSound, FerricTDS aktualisiert auf Version 1.5
    Das hervorragende Bandsättigungs und Tape Dynamics Simulator Plug-In FerricTDS von VarietyOfSound, wurde nach drei Monaten, die gefüllt waren mit Tests und Verbesserungen, auf die Version 1.5 aktualisiert. VarietyOfSound, FerricTDS 1.5.0 Die neue Version ist komplett überarbeitet und besitzt auch eine neue Plug-In ID und ist nicht rückwärts kompatibel. Hier ist die Liste der Verbesserungen und Änderungen der Version ...
  • AutoTune für alle, KeroVee Freeware Pitch Correction!AutoTune für alle, KeroVee Freeware Pitch Correction!
    Der AutoTune Effekt hat ja in letzter Zeit reichlich Anhänger gefunden, nun haben wir hier ein kleines aber feines Freeware Plug-In das nicht nur als stiller Helfer im Hintergrund den Vokalisten helfen kann, sondern eben auch diesen AutoTune Effekt drauf hat. Leichte Tonhöhenschwankungen bei der Gesangsdarbietung werden unmerklich ausgebügelt, auch eine als Subtone bezeichnete Zweitstimme kann ...
  • AngryOctopus Synthesizer direkt im Browser ohne Installation!AngryOctopus Synthesizer direkt im Browser ohne Installation!
    Bei meinen nächtlichen Streifzügen durchs Internet bin ich gestern auf einige sehr interessante Seiten gestoßen, direkt spielbare Instrumente an denen auch ordentlich am Sound geschraubt werden darf! Bei einigen Modellen ist sogar eine Presetverwaltung mit eingebaut und fertige Presets werden auch schon mitgeliefert. Durch Klicken auf die Vorschaubilder kommt Ihr direkt zu den verschiedenen Instrumenten ...
  • TAL ELEK7RO Update zu Version 2.6.
    Togu Audio Line kurz TAL, hat den hervorragenden Freeware analog Plug-In Synthesizer TAL Elek7ro auf die Version 2.6 aktualisiert. Hier sind die Bugfixed und Neuheiten. TAL ELEK7RO Der virtuelle analog Synthesizer TAL-Elek7ro hat eine Menge interessanter Features wie zum Beispiel Oszillator-Hardsync und Frequenz Modulation (FM). Außerdem bietet der TAL Elek7ro alias freie Oszillatoren, sehr schnelle Hüllkurven (Envelopes) sowie ...
  • TAL Reverb 2 von Togu Audio Line, nicht nur für Drums!TAL Reverb 2 von Togu Audio Line, nicht nur für Drums!
    Togu Audio Line aus der Schweiz hat ein neues Reverb herausgebracht, das sehr gut aber nicht ausschließlich für Drums einsetzbare TAL Reverb 2 basiert auf der Emulation einer Hall Platte. Was ist nun eine Hallplatte? Es handelt sich um eine frei schwingend aufgehängte Stahlplatte, die mittels einem elektromechanischen Wandler zu Schwingungen angeregt wird. Die so erzeugten Schwingungen ...
  • MUTOOLS updatet MU.LAB auf die Version 3, Pre- Release downloadbar.MUTOOLS updatet MU.LAB auf die Version 3, Pre- Release downloadbar.
    Eines der sicherlich am einfachsten und schnellsten zu installierenden DAW Programme ist MU.LAB, downloaden, auspacken, Musik machen, die neue Version, welche in einem Pre Release vorliegt, bietet weitere interessante Funktionen. MuLab 3 Ich favorisiere MU.LAB ja schon länger als Super Piano Software, die Ruck zuck, dank ADSL, aus dem Internet geladen und nach dem Auspacken des ZIP ...
  • Subatomic Labs – Mantis 307 ein raues Synthesizer Plug-In.
    Wie definiere ich den Sound eines echt heftigen und ungeschliffenen klingenden Synthesizer Plug-Ins, fett ist schon abgedroschen und passt hier eh nicht so richtig, rau das trifft den Sound des Mantis 301 schon eher. Subatomic Labs – Mantis 307 Kein Hall und keine Politur, die den Sound weich spült, ich möchte anraten einen Limiter zu verwenden denn ...
  • DSK Music, Update aller virtuellen Instrumente.DSK Music, Update aller virtuellen Instrumente.
    DSK Music Gratis Plug-Ins DSK Music bietet ein wahres Füllhorn an gratis VST Plug-In Instrumenten, vom akustischen Klavier über Horn Sections, klassische Instrumente, Synthesizer, Drums bis zu exotischen und ausgefallenen Instrumenten ist alles dabei. DSK gibt bekannt das alle virtuellen Instrumente einem Update unterzogen wurden. Diese Bugs wurden ausgemerzt: Audio export problems in some host programs Multiple instances problems Ausserdem wurde ...
  • Was orgelt denn da? Efthimia Organ V1.3 VST Plug-In von ILIADIS.Was orgelt denn da? Efthimia Organ V1.3 VST Plug-In von ILIADIS.
    Die ersten auch für den Normalsterblichen bezahlbaren Tasteninstrumente waren sicherlich die Orgeln, hier ist ein kostenloses VST Plug-In das sich anschickt den Hammond Orgel Sound zu emulieren. Iliadis Efthimia Das Orgel Plugin Efthimia kommt schon mit einigen Presets und klingt, weil es sich für ein Orgelplugin ja auch gehört, sehr stark nach Orgel 🙂 ...
  • UVI Workstation 1.1.3 gratis Sampleplayer mit reichlich Samples incl. einem gutem Konzertflügel!UVI Workstation 1.1.3 gratis Sampleplayer mit reichlich Samples incl. einem gutem Konzertflügel!
    Vor ca. einem Jahr hatte ich hier schon über die UVI-Workstation berichtet, nun gibt es ein Update auf die Version 1.3 und ein Konzertflügel ist nun auch dabei! Es erstaunt mich immer wieder, was heute so alles gratis zu bekommen ist, die UVI Workstation ist ein wirklich umfangreiches auf Samples basierendes Instrument das sowohl Standalone ...
  • Brainworx bx_cleansweep-V2 nun Freeware.
    Die Firma Brainworx stellt neben professionellen Hardware Equalizern auch sehr hochwertige Audio Plugins her, das Tief- und Hochpassfilter Plugin bx_cleansweep V2, das mit hervorragenden ANALOG STYLE Filterkurven ausgestattet ist, bringt den Hauch edelster Studio Konsolen auch in die kleinen Tonstudios. Brainworx bx_cleansweep-V2 ANALOG STYLE Filterkurven ohne Nyquist Probleme verspricht Brainworx mit dem bx_cleansweep-V2 Audio Plug-in, das kleine ...
  • Plugin Perlen für die Audio Bearbeitung, Reaplugs Update zu V2.Plugin Perlen für die Audio Bearbeitung, Reaplugs Update zu V2.
    Bekannt ist Cockos als Hersteller der Musikproduktionssoftware (DAW)  Reaper die es durchaus mit den großen aufnehmen kann, Cockos hat aber noch mehr auf Lager, die ReaPlugs sind wahrliche Powertools in der Audiobearbeitung und zudem auch noch gratis zu haben. Anders als andere Hersteller von Musikproduktionsumgebungen bietet Cockos einige der in Reaper enthaltenen Audio Bearbeitungs Plugins auch ...
  • AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06.
    AcmeBarGig ist einigen Lesern hier sicherlich schon ein Begriff, das gratis Gitarren Amp Plugin ist wirklich erstaunlich vielseitig und klingt wirklich gut, ich habe hier einige Informationen zusammengetragen und ein Video mit Klangbeispiel erstellt. AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06 Wie Ihr unschwer auf der obigen Abbildung erkennen könnt, ist die Shred Suite von AcmeBarGig schon ...
  • Piano VST Plugin für lau, CubicAudio S1.
    CubicAudio S1 Ein Piano Plugin, mit dem sich dem Rechner Klavierklänge entlocken lassen, habe ich gerade im Netz gefunden, das Cubic S1 Piano ist tatsächlich gratis zu haben. Das ca 22 MB grosse VST Plugin kommt mit einer Installationsroutine, der Klang ist für Übungszwecke oder Popmusik Produktionen ausreichend, leider fehlt es dem kostenlosen Klavier Plugin von Cubix ...
  • VarietyOfSound, FerricTDS 1.5 – public beta zum Download freigegeben.
    Die neue Version 1.5 des KVR Developer Challenge Gewinners FerricTDS steht ab sofort zum kostenlosen Download als Public Beta bereit. FerricTDS Das Plugin FerricTDS bildet das Klangverhalten analoger Studio Ton-Bandgeräte nach, es bietet drei der wichtigsten Effekte die bei der Verwendung von analogen Bandmaschinen auftreten: Dynamics: Gleicht die gesamte Dynamik sanft aus. Limiting: Steuert die Peak Signale. Sättigung: ...
  • EpicVerb von VarietyOfSound Major Update.EpicVerb von VarietyOfSound Major Update.
    Das hervorragende EpicVerb von Bootsy (VarietyOfSound) das es ohne weiteres mit der kommerziellen Konkurrenz aufnehmen kann wurde einem Major Update unterzogen. Ein Jahr nach dem die erste Version des  digitalen Nachhall- und Raum Simulators  EpicVerb  erschien, bringt VarietyOfSound nun ein großes Update auf die Version 1.5. Das Major Update enthält nicht nur einige Bugfixes und Verbesserungen ...
  • Killer Synthesizer Plugins aus Australien, Novakill feine Synths mit bösen Namen.
    Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich sicher, ob ich über Novakill überhaupt schreiben soll, der Titel ihres letzten Albums ist sehr grenzwertig, aber hier geht es um Audio Plugins und da bietet Novakill so einiges. Lassen wir also den religiösen Kram, ich distanziere mich aber trotzdem mit aller Macht von dem Titel des letzten Albums von ...
  • FMMF ein FM Synthesizer von De La Mancha.FMMF ein FM Synthesizer von De La Mancha.
    FMMF ist ein gelungenes FM- Synthesizer Plugin von De La Mancha das den dritten Platz im KVR Developer Challenge 09 gewonnen hat, es ist mal wieder unglaublich was hier als Freeware angeboten wird! Das Synthesizer Plugin kommt mit reichlich Presetsounds, diese sind aufgeteilt in Lead, Pad, Fx, Arp, Bass und löblicherweise Init, löblicherweise deshalb da einige ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Gratis Musik Software”

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen