Gratis Musik Software

1 Kommentar


Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (Digital Audio Workstation), hier werdet Ihr fündig.

Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns als erwähnenswert erscheint.

Teaser-gratis
Gratis Musik Software Auswahl bei BuenasIdeas.de

Manchmal handelt es sich allerdings auch um Sonderaktionen, die einen Monat, eine Woche oder auch nur einen Tag gültig sein können, aus Gründen der Möglichkeit der Recherche löschen wir diese Beiträge nicht, also bitte nicht böse sein sollte eine Aktion bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben, hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

  • Solcito 4 frische Synth Plugins aus Patagonien, gratisSolcito 4 frische Synth Plugins aus Patagonien, gratis
    Ein treuer Leser brachte mich darauf, dafür erst einmal vielen Dank! Aus Patagonien, das ja bekannterweise in Argentinien liegt, wird außer der Rinderzucht wohl auch noch fleißig an Synthesizer Plug-Ins gebastelt. Der dort beheimatete Hersteller Solcito Musica stellt vier Vsti Plugins gratis zur Verfügung und die sind erstaunlich gut, wenn auch sehr leistungshungrig. Insbesondere der „Patagon“ ...
  • Die Freeware DAW für alle, gratis, frei, umsonst? Presonus macht es möglich!Die Freeware DAW für alle, gratis, frei, umsonst? Presonus macht es möglich!
    Ich weiß wir haben April und in diesem Monat beliebt man in Deutschen Gefilden gerne Scherze mit seinen Mitmenschen zu treiben. Der erste April ist aber schon einige Zeit durch, und auch wenn zudem heute Freitag der dreizehnte ist, soll das für alle buenasideas.de Leser, welche nach einer brauchbaren Freeware DAW suchen, ein Glückstag werden. Presonus ...
  • ThrillseekerLA eine ganz hervorragende LA-2A Emulation, gratis!ThrillseekerLA eine ganz hervorragende LA-2A Emulation, gratis!
    Er hat nicht zu viel versprochen, mit den Worten i bring sexy back, stellte Bootsy von VarietyOfsound sein neuestes Werk ThrillseekerLA vor und ja, das Teil klingt exzellent. Ob nun wirklich der LA-2A von Teletronix hier das große Vorbild war, weiß ich nicht, aber das Design und der Aufbau lässt dies vermuten. Das ThrillseekerLA Plugin macht ...
  • Neues von VarietyOfSound: Thrillseeker LANeues von VarietyOfSound: Thrillseeker LA
    Wenn ich das jetzt ins Deutsche übersetze dann kommt dabei Nervenkitzel Sucher raus, Hmm was Bootsy da wohl wieder auf der Pfanne hat, der Zusatz LA lässt mich irgendwie an den legendären LA-2A von Teletronix denken, auch das mal wieder absolut gekonnte Design des Thrillseekers LA lässt da durchaus Paralellen aufkommen. Wenn ich das richtig interpretiere ...
  • Tipp: Gutes Syntesizer Plugin gratis, LATTE von MaxSynthTipp: Gutes Syntesizer Plugin gratis, LATTE von MaxSynth
    Da fällt es mir bei dem Namen des Plugins schon schwer nicht herumzualbern, also lassen wir das vielleicht meinte der Hersteller von LATTE ja das Kaffeegetränk und nicht …., das wollte ich lassen also lasse ich es auch, Schluss jetzt. Bei Latte handelt es sich um ein empfehlenswertes Polyphones Synthesizer Plugin mit sehr vielen Presets. Latte ...
  • Konzertflügel gratis, Piano One emuliert einen Yamaha C7 im VSTi Format.Konzertflügel gratis, Piano One emuliert einen Yamaha C7 im VSTi Format.
    Ja, richtig gelesen hier gibt es ein VST Plugin das Euch den Klang eines Yamaha C7 Konzertflügels in Euer Recordingstudio bringen soll und zwar kostenlos! Nun diese kostenlosen Vertreter gerade im Bereich Konzertflügelemulation sind meist nicht so wirklich das Gelbe vom Ei aber hier bekommt man schon etwas sehr interessantes geschenkt. Natürlich ist das Piano One ...
  • 5 Jahre TubeOhm, neues Synth Plugin Alpha-Ray-D gratis!5 Jahre TubeOhm, neues Synth Plugin Alpha-Ray-D gratis!
    Fünf Jahre „tubt“ er nun der „Ohm“ und bastelt ganz schön gute Synthesizer Plug-Ins, dabei ist es dem Entwickler aus dem Ruhrgebiet völlig egal, ob es FM-Synths, Analoge Synths oder auf Wellenformen basierende Synth-Plug-Ins werden, er macht einfach alles. Immer wenn er etwas Neues auf der Pfanne hat, berichten wir hier auf buenasideas.de gerne darüber. Nun ...
  • Steinberg verschenkt VST Plugins – Neon und Karlette PlugIns aufpoliertSteinberg verschenkt VST Plugins - Neon und Karlette PlugIns aufpoliert
    Weihnachten ist gerade vorbei und bei Steinberg ist schon wieder Bescherung, zwei interessante Plugins, zum einen ein polyphoner Synthesizer und zum anderen eine Vintage Bandecho Emulation könnt Ihr bei Steinberg gratis downloaden, beide Plugins sind sowohl in der 32 bit wie auch in der !!! 64 bit Variante zu haben, und zwar für Mac und ...
  • Steinberg Wiederbelebung eingestellter Produkte, VB1 und Modell ESteinberg Wiederbelebung eingestellter Produkte, VB1 und Modell E
    Steinberg hat im Laufe der Jahre zahlreiche Produkte veröffentlicht. Einige wurden durch neuere Varianten ersetzt, andere komplett eingestellt. Damit diese alten Juwelen nicht in Vergessenheit geraten, werden sie von einigen der Steinberg Entwickler gelegentlich hervorgeholt und für aktuelle Betriebssysteme aufpoliert. Da diese Produkte nicht offiziell weitergeführt werden, kann Steinberg keinen technischen Support dafür anbieten. Updates ...
  • Gratis Tipp der Woche, Wolgang Palm (PPG) PLEX 2!Gratis Tipp der Woche, Wolgang Palm (PPG) PLEX 2!
    Ein bisher Kommerzielles Synthesizer Plugin, entwickelt von Wolfgang Palm und Steinberg ist ab sofort als Freeware für Windows downloadbar. Es handelt sich um ein recht interessantes Synth Plugin, das auf einer noch interessanteren Syntheseform basiert. Der PLEX ist ein Restructuring Synthesizer und basiert auf einem Syntheseprinzip, das weitgehende Eingriffsmöglichkeiten mit einfachster Bedienbarkeit verbinden soll. Wolfgang ...
  • VarietyOfSound Baxter EQ, ein feines Mastering ToolVarietyOfSound Baxter EQ, ein feines Mastering Tool
    Ein neues professionelles Audio Tool von Bootsy alias H.L. Goldberg, der Audio Plugin Entwickler der in der Gemeinde der Musikproduzenten und Tontechnikbegeisterten sehr viel Zuspruch genießt. Grundlegend kann man davon ausgehen das die Plugins die von VarietyOfSound stammen hochwertig und absolut praxistauglich sind. Das neueste Werk ist der Baxter EQ, ein Equalizer der ähnlich wie ...
  • BaxterEQ, neues aus der Soundfabrik von VarietyOfSoundBaxterEQ, neues aus der Soundfabrik von VarietyOfSound
    Beste Qualität zum besten Preis, nein nicht Media Markt, Aldi, Lidl oder Saturn reizen hier mit Geiz ist goil. Wenn es um Audio Plugins geht geht an VarietyOfSound kaum ein Weg vorbei, die Plugins sind Freeware können es aber dennoch mit kommerziellen Plugins eindeutig aufnehmen. Das neueste ist der BaxterEQ  ein Mastering und Mix Buss ...
  • Was baut denn varietyofsound da? BaxterEQ sieht sehr interessant aus.Was baut denn varietyofsound da? BaxterEQ sieht sehr interessant aus.
    Wenn es etwas Neues von VarietyOfSound angekündigt wird, regt sich meist starkes Interesse in der Homestudio und Recording Gemeinde. Längst hat sich ja herumgesprochen das die bisher alle kostenlos zu habenden VST Plugins einen guten Job bei sehr hoher Qualität machen. Auch das Design kommt hier nie zu kurz und der Baxter EQ sieht mal ...
  • Der Korg Monotron gratis für die Nintendo DSDer Korg Monotron gratis für die Nintendo DS
    So ganz sicher bin ich mir hier nicht ob das der Firma Korg auch gefällt, immerhin wurde hier das Original fast eins zu eins umgesetzt und gratis zum Download bereitgestellt. Da der Korg Monotron ja schon eh im unteren Preissegment mitspielt und durch seine Mobilität dazu hervorragend geeignet ist nichtsahnende Menschen mit seltsamen Klängen zu erschrecken, ...
  • UHE Zebralette, toller VST Synth kostenlosUHE Zebralette, toller VST Synth kostenlos
    UHE ZEBRA ist ja vielen schon lange ein Begriff, ein sehr effektiver und gut klingender Synthesizer, der mit vielen sehr brauchbaren Presets kommt und mit dem schon so manche Produktion ordentlich aufgepeppt wurde. Der kleine Bruder oder besser gesagt die kleine Schwester von UHE Zebra 2 die Zebralette (Hä Hä hat Urs das etwas Anleihen bei ...
  • STW-Audio REFLEXfree, Ambience Plugin gratisSTW-Audio REFLEXfree, Ambience Plugin gratis
    Manchmal habe ich das Gefühl, das sich die komplette Hälfte aller VST-Plugins den Sektor Reverb und Delay teilen. In vergangenen Zeiten war es noch notwendig das für einen halbwegs brauchbaren Hall einiges an Geld den Besitzer wechseln musste. Heute finden wir sehr viele Reverbs und Delays , die entweder für einen fairen Preis oder sogar ...
  • Webseiten Tipp der Woche, Melda ProductionWebseiten Tipp der Woche, Melda Production
    Ich habe mir ja vorgenommen, in den kommenden Wochen weiter sehr ergiebige Musikproduktion Websites hier vorzustellen. Mal sehen, wie lange ich noch genügend Input finden werde. Heute ist mein unbedingter Tipp die Webseite von Melda Production, hier finden wir nicht nur den MDrummer Small, dies ist eine komplette Drumsuite mit Rhythmus Generator und eingebauten Drumsounds ...
  • Musikproduktion Webseite der Woche, Variety Of Sound.Musikproduktion Webseite der Woche, Variety Of Sound.
    Aufmerksame Leser werden hier bei buenasideas.de schon des öfteren auf Berichte zu den hervorragenden Studio Tools von VarietyOfSounds gestoßen sein. Grund genug dem Hersteller dieser Studio Tools den Webseiten Tipp der Woche zu verleihen. Ihr könnt bei VarietyOfSound eine komplette Grundaustattung an Studio Effekten bekommen die sich nicht hinter WAVES verstecken muss, und zwar gratis. ...
  • TIPP: Eine Quelle interessanter Audio Plugins, Terry West.TIPP: Eine Quelle interessanter Audio Plugins, Terry West.
    Wer über Pfingsten noch nichts vor hat der sollte sich einmal auf der Webseite von Terry West umschauen, hier gibt es reichlich Futter für die DAW. Angefangen vom New York Style Compressor bis hin zu MS (Mid/Side) Processing ist hier alles zu finden. Ganz besonders interssant fand ich die SATURN Plug-Ins die das Soundverhalten legendärer ...
  • MDRUMMER 4 = Mein Drummer.MDRUMMER 4 = Mein Drummer.
    Melda Productions ist ein Firmenname den Ihr Euch merken solltet, das Hauptprodukt ist der MDRUMMER eine komplette Suite die sich um alles kümmert wenn es ums Thema Schlagzeug geht. Der Firmeninhaber selbst ist ein begnadeter Schlagzeuger, man merkt es wenn man die Vielfalt der Möglichkeiten und die Detailverliebtheit von MDrummer 4 betrachtet. Ich habe mir den ...
  • Otomata, der Internetbrowser wird zum Musikinstrument.Otomata, der Internetbrowser wird zum Musikinstrument.
    Das wir in Zukunft andere Wege gehen werden, wenn wir Musik produzieren, ist ja schon mit dem Erscheinen des Tenori-on von Yamaha irgendwie klar geworden. Dies soll nicht heißen das die alten Bekannten wie Gitarre, Bass, Keyboard und Drums aussterben werden aber es gibt neue Wege. Ein sehr interessantes Konzept habe ich im Internet gefunden, Otomata ...
  • VarietyOfSound preFIX wartet auf Euren Download.VarietyOfSound preFIX wartet auf Euren Download.
    Das neueste Plugin von H. L. Goldberg steht absofort zum Download bereit, es handelt sich um einen Verbund verschiedener Audio Tools die vor den Audio Eingang geschaltet werden können, so finden wir zum Beispiel Equalizer und ein Gate, alles in bekannt hervorragender VarietyOfSound Qualität. Ich werde mir den preFIX noch genauer ansehen und dann darüber hier ...
  • Gratis AAS Player Plugin für PC und MAC, Update.Gratis AAS Player Plugin für PC und MAC, Update.
    Der Player von AAS (applied-acoustics-systems) ist eigentlich dazu gedacht spezielle Soundbibliotheken die teils mittels physical modelling und teils mittels synthese erzeugt werden wiederzugeben. Wir haben es also mit einem reinem ROMpler auf Software Basis zu tun. Was AAS in seinen kommerziellen Bibliotheken an Sounds so anbietet könnt Ihr in der gratis Free Swatches Bibliothek hören ...
  • PreFix von Variety Of Sound, Liste der Features.PreFix von Variety Of Sound, Liste der Features.
    Das hier bereits angekündigte neue Audio Tool preFIX von Variety Of Sound ist ein Pre-Misch-und Audio-Alignment-Tool das in der Regel vor dem Mischvorgang seinen Einsatz findet. Es soll ein cleveres Set von Tools bieten, die zur Reinigung und Korrektur von Audiospuren (Rohaufnahmen) dienen. Enthalten sind unter anderem eine komplette Expander / Gate-Lösung mit Sidechain-Filter. preFIX wird, ...
  • easy-muug XT mit Tauros – gepfeffert und gesalzen.easy-muug XT mit Tauros – gepfeffert und gesalzen.
    Nachdem der letzte Test den easy-muug nicht gerade glimpflich davonkommen ließ, wurde die Haube des easy-muug noch einmal aufgemacht und die Technik überarbeitet. Gleichzeitig ist bei diesem Prozess auch noch ein weiteres Plugin aufgetaucht: der Tauros. Zu dem Tauros komme ich etwas später. Nur eines vorweg: wenn man beide VST einsetzt, bekommt man schon langsam ...
  • Spicy Guitar Plugin jetzt gratis!Spicy Guitar Plugin jetzt gratis!
    Das hier bereits getestete Spicy Guitar Plugin kostete bisher 89,- Euro, die Entwickler haben sich nun dazu entschlossen Spicy Guitar kostenlos bereitzustellen! Auch wenn das Gitarren Emulations Plugin nicht mit RealGuitar von MusicLabs oder StrumAcoustic von AAS mithalten kann, handelt es sich doch um eine sehr brauchbare Lösung die eine authentische Gitarrenbegleitung durch das ...
  • n-e-k UPDATE des easy-muug, neue Version XT V3.6n-e-k UPDATE des easy-muug, neue Version XT V3.6
    Nachdem in unserem Test, Ende Januar des easy-muug nicht ganz so gut weg kam, hat n-e-k kräftig nachgearbeitet, eine neue Version des easy-muug ist soeben erschienen. Zudem gibt es auch eine leicht abgespeckte Freeware Version namens Tauros die wohl an den legendäre Bass Pedal Synthesizer von Moog angelehnt sein dürfte. Bei der Minimoog Emulation easy-muug wurde unter ...
  • Deutsches EBook zum Thema Tontechnik, gratis!.Deutsches EBook zum Thema Tontechnik, gratis!.
    Auch die beste DAW nutzt nicht viel, wenn das Hintergrundwissen für die Musikproduktion fehlt, hier habe ich beim Stöbern im Internet ein kostenloses PDF mit 49 DIN A 4 Seiten an geballtem Wissen für die Tontechnik gefunden. Der Fairness halber weise ich darauf hin das ich über die Kollegen von mururoar an die Information gekommen bin, ...
  • Vier klassische Orgel Plugins gratis, Iliadis machts möglich.Vier klassische Orgel Plugins gratis, Iliadis machts möglich.
    Und er hat es radikal umgesetzt, denn selbst die Webseite hat nun den Begriff „free“ im Namen, was allerdings die alte Webadresse unerreichbar macht, was für mich heißt das ich gleich noch einige Links abändern darf. Alle Iliadis Orgel Plugins sind also ab sofort gratis zu erhalten, es befinden sich darunter für die Liebhaber des Orgelsounds ...
  • Klangwelten kostenlos bei Best Service, Epic World FREE– Cinematic LandscapesKlangwelten kostenlos bei Best Service, Epic World FREE– Cinematic Landscapes
    Diese kostenlose und voll funktionsfähige Demoversion von Epic World – Cinematic Landscapes bietet uneingeschränkten Zugriff auf 10 ausgewählte Klanglandschaften von Eduardo Tarilonte. So könnt Ihr eintauchen in eine gefühlvolle und emotionale Welt magischer Atmosphären und akustischer Instrumente und Euch verlieren in diesem klanglichen Wunderland. Epic World läuft auf der mitgelieferten Best Service ENGINE 2 „more than ...
  • Bis zum Zeitstillstand, lasst es mal ganz langsam angehen.Bis zum Zeitstillstand, lasst es mal ganz langsam angehen.
    Ein feines kleines Audioprogramm habe ich heute aufgetan, stellt Euch vor das Ihr ein 30 Sekunden langes Musikstück auf 3 Tage 11 Stunden und 40 Minuten ausdehnen könnt, geht nicht? Klar geht das und es eröffnen sich ganz neue klangliche Möglichkeiten! Dass das was da dann ausgeben wird nicht mehr unbedingt viel mit dem Orginal zu ...
  • Minimogue va – Einen Schritt weiter denken.Minimogue va – Einen Schritt weiter denken.
    Die Thematik zum Minimoog wird wohl niemals ermüden. Die Entwickler bemühen sich daher auch immer wieder aufs Neue, um auf sich aufmerksam zu machen. Besonders, wenn es darum geht die Säule des legendären Minimoog zum Wanken zu bringen. Der Minimogue va von Gunnar Erkonas bemüht sich jedenfalls um diese Position und macht seine Arbeit mit ein ...
  • Audiocation Phase AP1 kleines Plugin grosse Hilfe!Audiocation Phase AP1 kleines Plugin grosse Hilfe!
    Nach dem AC1 Kompressor und dem AQ1 Equalizer bietet Audiocation ein neues sehr brauchbares Plugin gratis an es handelt sich um den AP1 der es erlaubt die Phase eines Audiosignals stufenlos zu verschieben. Und dies in einem Bereich von -180° bis +180°, ohne die zeitliche Position des Signals im Mix zu verändern. Somit ist es möglich ...
  • MAGIX Guitar Backing Maker- Vollversion gratis!MAGIX Guitar Backing Maker- Vollversion gratis!
    Das ideale Tool zum Jammen und Proben, die aktuell kostenlose Vollversion erlaubt das voll automatische Erstellen von Arrangements mit der Instrumentierung Gitarre, Bass und Schlagzeug. Studiotauglich ist das ganze natürlich nicht aber zum Üben oder auch dazu um eine Inspiration zu finden halte ich den Guitar Backing Maker für durchaus geeignet, es gibt nicht sehr viele ...
  • VETRIX VSTRON, eine VST Emulation des KORG MONOTRON?VETRIX VSTRON, eine VST Emulation des KORG MONOTRON?
    Seit einiger Zeit heißt es von KORG „Back to the roots“, gemeint ist dabei ein Taschensynthesizer namens MONOTRON der böse Krach machen kann und zwar dank Batteriebetrieb überall, Vetrix hat nun einen Synthesizer der stark an das Konzept des MONOTRON erinnert, als VST Plugin erstellt. Der Vorteil des Korg Monotron ist sicherlich das es sich um ...
  • Oldstyle Kompressor und Equalizer, zwei neue gratis Plugins.Oldstyle Kompressor und Equalizer, zwei neue gratis Plugins.
    Das die Gestaltung von Audioplugins ein nicht ganz unwichtiger Faktor ist, belegen die Platzhirsche im professionellen kommerziellen Segment dieser Branche, leider kommt es bei kostenlosen Plugins oft vor das die Plugins zwar durchaus gut klingen aber eher unscheinbar aussehen. Das dies nicht so sein muss hat uns ja zum Beispiel Bootsy von VarietyOfSound bewiesen aber auch ...
  • WOK FLEX Filterbank 2, neues Plugin mit nervender „Kauf mich“ Aufforderung.WOK FLEX Filterbank 2, neues Plugin mit nervender "Kauf mich" Aufforderung.
    WOK hat wieder etwas neuen auf Lager, eine Filterbank, die auch dem Auge schmeichelt, wir haben uns das Plugin einmal etwas näher angesehen. Das letzte WOK Plugin das wir hier auf BuenasIdeas.de getestet haben war der BLIP1000 Matrixsequenzer, der bedingt durch den vorhandenen Touchscreen Support sicher einige Anhänger gefunden haben dürfte, auch der WOK BFS-1, eine ...
  • 3 neue Plugins für Eure DAW.3 neue Plugins für Eure DAW.
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt, dies trifft leider sehr häufig auf Audio-Plugins zu, hier habe ich drei Plugins herausgesucht, die nicht nur gratis erhältlich sind, sondern Eure DAW auch noch sehr gut aufwerten. AAS Player SWATCHESFangen wir an mit einem VSTi also VST Instrument, dieses kommt von AAS, ein Plugin Hersteller, der bekannt sein ...
  • TAL Reverb Update Version 3 mit verbesserter GUI und optimiertem AlgorithmusTAL Reverb Update Version 3 mit verbesserter GUI und optimiertem Algorithmus
    Das Reverb von Togu Audio Line, kurz TAL, wurde hier ja schon vorgestellt, es handelt sich um die sehr gelungene Emulation einer Hallplatte, nun wurde das Plugin, das als VST für PC und MAC sowohl in 32 bit wie auch in 64 bit aber auch als AU Version erhältlich ist, auf die Version 3 aktualisiert. Die ...
  • Elektrostudio Virtuel Model Pro, fetter Analog Synth zum Nulltarif!Elektrostudio Virtuel Model Pro, fetter Analog Synth zum Nulltarif!
    Elektrostudio die uns schon im letzten Jahr mit einem umfangreichen Vintage Synthesizer und Rhythmusmaschinen Paket beschenkten haben nun eine Moog Prodigy Emulation geschaffen, auch diese ist wieder kostenlos zu haben. Der unscheinbare virtuell analoge duophone Synthesizer hat es faustdick hinter den Ohren, ich möchte das Plugin zwar nicht mit den Plugz von Memorymoon oder Arturia vergleichen, ...
  • Vier ausgezeichnete Mastering Plugins für lau!Vier ausgezeichnete Mastering Plugins für lau!
    Manchmal wundere ich mich was so alles gratis im World Wide Web zu bekommen ist, hier bin ich über vier wirklich sehr gute Plugins gestolpert die sowohl für das Mastering wie auch in Einzelspuren eine gute Figur abgeben. Beginnen wir mit einem grafischen Equalizer, warum grafisch der bearbeitet doch Audio Material und keine Bilder? Gute Frage 😉 Der ...
  • Alphatron Synthesizer + Sequenzer von H.G. FortuneAlphatron Synthesizer + Sequenzer von H.G. Fortune
    Der neue Synthesizer Alphatron basiert auf dem analogen Aufbau legendärer Synth Klassiker, geht jedoch einen Schritt weiter und kann über einen dritten Oszillator, bereits in Alphatron enthaltene, digitale Waveforms wiedergeben, diese Möglichkeit und der eingebaute Step- Sequenzer machen den Alphatron zu einem sehr interessanten Klangerzeuger. Auch die Modulaktionsmöglichkeiten sind recht vielseitig und so können Sounds mit ...
  • Audio Rechner kurz vorm Exitus, Fractone Wallsofsound machts möglich.Audio Rechner kurz vorm Exitus, Fractone Wallsofsound machts möglich.
    Stetig auf der Suche nach neuen interessanten Audio Produkten bin ich heute über ein Reverb Plugin, das mit dem passenden Namen „WallsOfSounds“ ausgetattet wurde gestolpert, da es sich auch noch um ein VST3 Plugin handelte, war ich mehr als neugierig. Das Plugin ist zudem gratis erhältlich, also hyperinteressant, schauen wir uns das mit der prominenten Bezeichnung ...
  • Neues von Audiocation, der 5 bandige AQ1 Equalizer.Neues von Audiocation, der 5 bandige AQ1 Equalizer.
    Nach dem wirklich hervorragend gelungenen Kompressor Plugin AC1 von Audiocation, folgt nun ein genauso übersichtliches und einfach bedienbares Equalizer Plugin, der AQ1. Das AQ1 Equalizer Plugin zeichnet durch sehr niedrige Systemlast aus, so ist es möglich diesen Equalizer auf mehreren Kanälen auch bei nicht mehr ganz zeitgemässen Rechnern einzusetzen. Für die Programmierung war wieder Christian W. ...
  • NastyDLA, neues FX Plugin von Bootsy.NastyDLA, neues FX Plugin von Bootsy.
    Ein neues Effekt Plugin von Bootsy hat gestern das Licht der Recording Welt erblickt, ein wirklich warmer Chorus mit Bandsättigung und Analog Style Delay. Wie alle Plugins von Bootsy sieht das NastyDLA nicht nur gut aus sondern hat auch ein sehr gute Klangeigenschaften, allerdings ist es genau so wie alle Bootsy Plugins bisher nur als VST ...
  • NastyDLA, mal wieder etwas neues aus der Plugin Zauberwerkstatt von Nasty.NastyDLA, mal wieder etwas neues aus der Plugin Zauberwerkstatt von Nasty.
    Immer wenn Nasty etwas neues vorstellt, lohnt es sich etwas Vorfreude zu zeigen, denn die aus Nastys Feder stammenden Plugins sind alle hochwertig und intuitiv bedienbar. Das neueste Werk nach dem hier schon vorgestellten Channelstrip Plugin NastyVCS ist der NastyDLA, eine Emulation des klasischen Chorus / Echo Effekts das mit einer analog ähnlichen Sättigung und einer ...
  • SonEQ, neue Version 1.1 nun auch für Mac!SonEQ, neue Version 1.1 nun auch für Mac!
    Der von Sonimus hergestellte Vintage EQ SonEQ wurde auf die Version 1.1 aktualisiert, neben der Beseitigung einiger Bugs hat man sich auch der grafischen Oberfläche, des nun auch für Apple Mac Computer erhältlichen, Equalizer Plugins angenommen. Ich gleite erst einmal kurz ab und erzähl Euch was anderes recht interessantes, zum Sonimus SonEQ gibt es dann mehr ...
  • Spicy Guitar von Keolabs, 9 akustische Gitarren im Rechner.Spicy Guitar von Keolabs, 9 akustische Gitarren im Rechner.
    Und nicht nur die Vielzahl der Gitarrenmodelle überzeugt, nein diese können auch noch verschiedene Saitentypen aufweisen, das geht im richtigen Leben nicht, oder hat schon einmal jemand die klassische Gitarre mit Stahlsaiten gedemütigt? Genau wie bei der hervorragenden AAS Strum Acoustic wird bei der Spicy Guitar der Klang über physical Modelling erzeugt, soviel sei schon am ...
  • SonEQ, ein vintage Equalizer Plugin gratis.SonEQ, ein vintage Equalizer Plugin gratis.
    Alles was als vintage bezeichnet wird hat inzwischen diesen magischen Touch, dabei hat es früher gebrummt, gerauscht und geklirrt, heute haben wir feinste Digitaltechnik und sehnen uns zurück. Der SonEQ aus meiner Wahlheimat Spanien ist zumindest vom Aussehen her vintage like, die Einstellungsmöglichkeiten sind auf das absolut wesentliche beschränkt. Es sind schnell gut klingende Ergebnisse machbar, allerdings ...
  • open Revitar 2.0, akustische Gitarren Emulation kostenlos.open Revitar 2.0, akustische Gitarren Emulation kostenlos.
    In letzter Zeit habe ich ja schon einige Gitarren Emulationen hier vorgestellt, Revitar von Cutter Music kostete bisher an die 70 Dollar und ist absofort gratis zu erhalten, schauen wir enmal was dieses Plugin im VST Format drauf hat. Die Installation war einfach, ich brauchte nur nach dem Download das ZIP Archiv zu entpacken und die ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Gratis Musik Software”