Gratis Musik Software

1 Kommentar


Hier findet Ihr kostenlose Audio Software für die Musikproduktion am Computer, ob dies nun Plugins in den Formaten AU, VST oder VST3 sind oder sogar komplette Musikproduktionssysteme für den Computer kurz DAW`s genannt (DigitalAudioWorkstation), hier werdet Ihr fündig.

Wir schauen (UND HÖREN!! na klar) uns alle Software Produkte an und posten hier nur, was uns als erwähnenswert erscheint.

Teaser-gratis
Gratis Musik Software Auswahl bei BuenasIdeas.de

Manchmal handelt es sich allerdings auch um Sonderaktionen, die einen Monat, eine Woche oder auch nur einen Tag gültig sein können, aus Gründen der Möglichkeit der Recherche löschen wir diese Beiträge nicht, also bitte nicht böse sein sollte eine Aktion bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben, hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

  • Blue Cat Audio Plugins Freewarepack, jetzt auch im RTAS Format.Blue Cat Audio Plugins Freewarepack, jetzt auch im RTAS Format.
    Blue Cat bietet mit seinem Freewarepack reichlich gute Audio Plugins die in der Audioproduktion wichtig sind, vom Chorus bis hin zum Spektrum Analyzer ist alles dabei und ganz neu, wenn auch noch im Beta Stadium, liegen die Plugins auch im RTAS Format für Protools vor. Die Plugins werden als Bundle angeboten, der Download ist ca 30 ...
  • ORYG Elektrostudio 10 gratis VST Analog Instrumente Vers. 2.53ORYG Elektrostudio 10 gratis VST Analog Instrumente Vers. 2.53
    Ok ich gebe es zu die Info ist nicht mehr ganz neu, als die Nachricht bzgl. des hervorragenden ORGY VST Packs herauskam habe auch ich getestet und direkt mehrere Systemabstürze kassiert, daher habe erstmal noch ich nichts dazu geschrieben, nun aber wurde das VST Analog Pack aktualisiert auf die Version 2.53 und läuft stabil. Grund genug ...
  • Audio Damage – Rough Rider, vintage Kompressor Plugin for free!
    Der kleine Bruder vom Audio Damage Rough Rider Pro macht ein ganz gutes Bild, „a touch of vintage“ gibt Audio Damage an, man müsste jetzt zum direkten Vergleich einen Teletronix LA – 2A hier haben aber den kann sich ja auch nicht jeder leisten. Audio Damage Rough Rider Ich habe es direkt mal an einem ...
  • De la mancha, eine Quelle an interessanten VST Intrumenten und Effekten.
    De la mancha kommt mir irgendwie spanisch vor, übersetzt hieße das soviel wie „aus la mancha“ wobei la mancha eine Region in Spanien ist, egal darum geht es ja hier gar nicht denn auf der Website von de la mancha finden wir sehr viele Audio Plugins, teils Freeware und andererseits recht preiswertes aber durchweg qualitativ gutes Werkzeug ...
  • Antress Modern Plugins, Fairchild Emulation und Exiter for free!Antress Modern Plugins, Fairchild Emulation und Exiter for free!
    Das ist natuerlich nicht alles was Antress an Audio Bearbeitungs Plugins bietet, das Paket ist komplett und gut befüllt, alle Plugins wurden oder werden noch gerade aktuell überarbeitet. Neu im Programm ist jetzt eine Fairchild Kompressor Emulation und zwar die des Fairchild(R) 660. Das von Antress auf den Namen The Fire Chainer getaufte Audio Plugin macht seinen ...
  • Density mkII 2.0.1 Kompressor Plugin von VarietyOfSound, Update!Density mkII 2.0.1 Kompressor Plugin von VarietyOfSound, Update!
    Das wirklich, wie von VarietyOfSound oder besser gesagt „Bootsy“ bereits gewöhnt, hervorragende Kompressor-Plugin Density MK II wurde zur Version 2.0.1 geupdatet. Es handelt sich hierbei um ein Wartungsupdate mit dem noch einige Verbesserungen hinzukamen und einige kleine Bugs beseitigt wurden. Bootsy schreibt dazu: This maintenance release covers two bugfixes: sudden CPU spiking on some system configurations is ...
  • Alterex bringt neues Analog Synth Plugin X*ONEAlterex bringt neues Analog Synth Plugin X*ONE
    Ein neues VST Instrument von Alterex ist der einfach zu bedienende X*ONE, das One steht für einen Oszillator, einen Modulator und auch nur einen Filter, der mit 12 db Lowpass Filterung aufwartet. Zum vergrössern bitte in das Bild klicken. Alterex stellt auf seiner Website ja auch noch einige andere Analog Synths vor, der neue X*ONE soll gegenüber ...
  • Wurr Audio Plugins nun kostenlos! Alles was das E-Gitarristen Herz begehrt!
    Die Wurr Audio Plugins sind nun allesamt gratis zu haben, dafür wird kein Support und keine Garantie mehr gewährt, na irgendwie logisch …. Insgesamt gibt es 4 Plugins, die alle einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Was bekommen wir? Den GreenMachine II Amp mit sehr vielen Reglern und einem Auto WahWah, der Amp lässt sich sehr gut ...
  • Universe Sons UVI Workstation Update auf Version 1.1, was gibt es neues?
    Ok, ich lade noch, und zwar das Soundpack das meine ADSL Verbindung mit 415 MB nicht gerade zum Schwitzen bringt, aber eben etwas dauert, das neue Update bietet zum Beispiel einen umfangreichen Arperggiator und einige weitere Features. UVI Workstation V 1.1 Kommen wir erst zum wichtigsten, genauso wie Native Instruments seinen KORE Player gratis zur Verfügung stellt, ...
  • Nicht mehr so ganz aktuell aber hochinteressant das Arppe2600 Synthesizer Plugin.Nicht mehr so ganz aktuell aber hochinteressant das Arppe2600 Synthesizer Plugin.
    Dieses Plugin ist schon einige Zeit im Internet downloadbar, ich will aber trotzdem noch einmal auf diese wirklich ausgezeichnete ARP  Emulation hinweisen, die zudem auch noch gratis zu bekommen ist. Der Entwickler des ARPPE2600 ist auch Mitglied der Truppe die den MinimogueVA geschaffen haben und auch diesen an alle Interessierten verschenken, der Arppe2006 ist wohl eines ...
  • Drum Freeware Samples und Drum Plugin, gratis!
    Zuerst möchte ich hier das BlueNoise Drum Plugin MyDrumset vorstellen und dann haben wir noch eine Sample Libary von Analogue Drums namens Big Mono, beides gratis zu haben! BlueNoise Drum Plugin MyDrumset Bei MyDrumSet von BlueNoise handelt sich es um ein im Tonstudio gesampeltes Ludwig Kit, das über einen Audio Sequenzer spielbar ist, soll heißen ...
  • VoltKitchen Group aktualisiert das MinimogueVA Plugin auf die Version 2.2
    Das wirklich sehr fett klingende und authentisch bedienbare MinimogueVA Plugin von VoltKitchen Group wurde auf die Version 2.2 aktualisiert, die Liste der Neuigkeiten findet Ihr hier. VoltKitchen MiniMoog VA Soundmäßig und auch designtechnisch bewegt sich das MnimogueVA Plugin nah am Original nämlich dem Minimoog der so etwas wie das Urgestein der Synthesizer darstellt, ich rate unbedingt dazu ...
  • Klassische Konzert Aufnahmen selbstgemacht, mit Freeware Plugins von DSK Music.Klassische Konzert Aufnahmen selbstgemacht, mit Freeware Plugins von DSK Music.
    Die perfekte Lösung zum Erstellen von klassischen Arrangements ist sicherlich das hier schon beschriebene Garritan Personal Orchestra 4, es geht aber auch mit Freeware von DSK Music! Da stellt sich zuerst die Frage was benötigen wir? Also Streicher, eine Horn Sektion, verschiedene Solo Instrumente wie Gitarre, Violine usw. und natürlich einen Chor sowie einen Konzertflügel. Man darf ...
  • Und noch ein Reverb Plugin, TOGU Audio Line stellt das TAL Reverb in der Version 1.0 vor.
    Es handelt sich hier nicht um ein mit Impulsantworten arbeitendes Reverb, sondern um ein algorithmisches Hall Plugin das spezialisiert ist den Plattenhall, kurz und englisch Plate Reverb genannt, zu emulieren. Wer möchte, kann sich auch den Source Code herunterziehen und die dazu passende C++ Programmierumgebung „JUCE“ dazu, denn TAL-Reverb ist Opensource und wird unter der GNU Lizens vertrieben. TAL Reverb ...
  • WaveSimulator von Hermann Seib, eine PPG Wave 2.2 Emulation als VST Plugin.WaveSimulator von Hermann Seib, eine PPG Wave 2.2 Emulation als VST Plugin.
    Angescheckt Der PPG Wave bekannt aus den 80zigern, war wohl nur bei professionellen Musikern zu finden die den finanziellen Belastungen die ein Kauf dieses Synthesizers in die Kassen schlug auch auffangen konnten, jetzt habe ich ein freies VST Plugin gefunden das den PPG Wave 2.2 emuliert. Hier wurde von dem Entwickler des allseits beliebtem VSTHost Programms wieder ...
  • Die besten Freeware Plugins, hier ist die Liste!Die besten Freeware Plugins, hier ist die Liste!
    Alles, was man bezahlt hat, seinen Wert, umsonst ist nicht mal der Tod, und so weiter und sofort aber es gibt gerade im Rahmen der computerbasierten Musikproduktion einiges, was trotz alledem gratis ist und gut, hier ist die von mir ausgesuchte Liste der besten Musiker Freunde 🙂 Und da findet Ihr einiges, die Überraschung ist immer wieder groß, ...
  • Ein ganzes Rack von guten Studio Effekt Plugin im Vintage Style für lau!Ein ganzes Rack von guten Studio Effekt Plugin im Vintage Style für lau!
    Antress macht es möglich, Vimtage Style VST Plugins wie Preamp, Kompressor, Booster, Reverb, Expander, Exiter, Limiter, emulierte Neve Kanal Einschübe usw. alles dabei, komplett und kostenlos! Wie kann das sein, tja das frage ich mich auch, denn die Plugins sind allesamt brauchbar und liefern ein recht gutes Ergebnis, der Exiter macht seinen Job sehr gut ...
  • Beatvox, war da viel Wodka im Spiel oder meinen die das ernst?Beatvox, war da viel Wodka im Spiel oder meinen die das ernst?
    Selten so gelacht, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die russische Pluginschmiede knobster.org das vielleicht auch ernst gemeint hat oder ob die Wodka Flasche bei der Produktion des Plugins dehydriert wurde? Beatvox mal wieder etwas erfrischend seltsames von knobster.org aus Russland! knobster.org bietet uns ja seit einiger Zeit schon erfrischend seltsame bis absolut geniale „warum ...
  • LiquidSonics Reverberate LE Donationware Convolution Reverb.
    Die Convolution Reverb Lösungen schießen ja letzte Zeit aus dem Boden wie Pilze an einem warmen und feuchten Herbsttag, nun bring LiquidSonics das Reverberate LE als Donationware heraus. LiquidSonics Reverberate LE Es handelt sich um ein mit Impulse Response arbeitenden  im englischen auch als Convolucion Reverb bezeichneten Reverb Effekt. Vorab eine wichtige Mitteilung die momentan downloadbare Version des ...
  • GVST GRevDly – ein Delay der besonderen Art
    Was! Schon wieder ein Freeware-Delay-Plugin? Gibt es davon nicht schon genug? Das war zumindest meine erste impulsive Reaktion, als ich dieses Plugin entdeckte. Man muss diese Frage natürlich mit “Ja” beantworten. Es gibt wirklich viele Freeware-Delay-Plugins und die wenigsten davon (sind meiner Meinung nach) wirklich gut oder innovativ. Aber kurz nachdem ich das GRevDly ausprobiert habe, hatten ...
  • Krakli VST Plugins Synthesizer und Effekte.
    Hier ist mal wieder ein Füllhorn an interessanten und gut klingenden VST Plugins, Krakli bietet sowohl Synthesizer Plugins wie auch VST Effekte an. Über 21 verschiedene Synthesizer Plugins und 6 VST Effekt Plugins unter anderem ein Vocal Isolator, mit dem Ihr die Gesangsspur unterdrücken oder auch freistellen könnt, ich habe es versucht aber wohl nicht genügend ...
  • MelloFan ein Ventilator als virtuelles Musikinstrument?
    Pünktlich zu Sommeranfang bringt uns Knobster aus Russland eine erfrischende Brise ins Ton-Studio, MelloFan ist ein weiteres Freeware VST Plugin aus der Schmiede, die dafür bekannt ist echt verrückte Sachen zu produzieren. Knobster MelloFan, ein virtueller Ventilator als VST Plugin MelloFan emuliert einen Ventilator der über einen Filter samt Cutoff und Resonanz verfügt und das Teil erzeugt nicht ...
  • Icecream – ein cooles Plugin für heiße Tage!
    Nein, keine Angst dieser Artikel beschäftigt sich nicht damit wie gesund oder schädlich Eis für den Musiker ist, geschweige denn wie man mit eingetrockneten Eiscreme Flecken auf Synthesizern oder Mischpulten fertig wird 🙂 Es passt nur quasi wie die Faust aufs Auge, dass der Softwareentwickler Cosmic Boy rechtzeitig zum Sommeranfang ein Freeware VST-Plugin mit dem Namen ...
  • CUBIX Drums and Bass VST Plugin.CUBIX Drums and Bass VST Plugin.
    Cubix von Psychic Modulation ist ein sehr interessantes und einfach zu bedienendes Drum and Bass Plugin, das schnell zum experimentieren verleitet. Cubix kommt mit den Brot und Butter Schlagzeugsounds wie Bassdrum, Snare, Hihat und Percussion sowie einem Bass Synthesizer daher, alle Sounds werden synthetisch aufbereitet. Die eingebauten Sequenzer erlauben ein schnelles und effektives arbeiten mit Cubix, für ...
  • KROLAR SX-2 VSTi von Kriminal 2009 eine Roland SH-2 Emulation.
    Der Roland  SH-2 ein monofoner analog Synthesizer wurde im letzten Jahrtausend gebaut (hört sich gut an nicht 🙂  ), nun gibt es eine kostenlose VST Emulation von Kriminal 2009 namens KROLAR. KROLAR ein VST Plugin das den Sound des Roland SH-2 emuliert Ich habe das Plugin Krolar gerade angetestet, es klingt sehr gut und bietet tief greifende ...
  • SpicyGuitar, eine Physical- Modelling Gitarren VST Plugin Emulation.SpicyGuitar, eine Physical- Modelling Gitarren VST Plugin Emulation.
    SpicyGuitar steht als Beta Version zum Download bereit das VST Plugin von Benoit Rostykus und Pierre-Andre Savalle ist eine Echtzeit-Klangsynthese-Software und emuliert den Klang von akustische Gitarren sowohl mit Nylon wie auch mit Stahlsaiten. Und das ganze klingt auch noch sehr authentisch, SpicyGuitar kann zwar keine wirklichen Gitarristen ersetzen, bietet aber recht realistische Klänge sowohl bei Akkorden ...
  • ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!
    ImageLine bekannt durch das Audio Sequenzerprogramm (DAW) FL-Studio schenkt uns etwas, ImageLine Autogun ist ein gut klingendes Synthesizer Plugin mit über vier Milliarden Sound Presets und die haben auch alle noch Namen … Schlechte Nachricht vorweg für die Apple Gemeinde, das Plugin gibt es bisher nur für Windows. Und das Beste ist die Presets tragen auch alle ...
  • NCL EQ von Matthew Lindsay ein 10 bandiger parametrischer VST Equalizer.
    Matthew Lindsay hat den NCL Equalizer fertiggestellt, das kostenlos erhältliche VST Plugin arbeitet mit 10 parametrischen Bändern. NCL EQ Freeware VST Plugin Equalizer von Matthew Lindsay Hier die Features: 64 bit Internal Precision. Oversampling bei den hohen Bändern. Selektierbare Filter Typen. Schneller A/B Vergleich. Einstellbare VU Meter Anzeige. Tasten Bedienung für schnelles bearbeiten: Control links setzt die Gain Controller auf Null. Durch drücken der ALT Taste ...
  • Midi/ Audiosequenzer mit VST Support, FREEWARE!Midi/ Audiosequenzer mit VST Support, FREEWARE!
    Vorab, MACAW ist von der Bildfläche verschwunden, die Links führen ins Leere, daher hier mein Hinweis auf eine andere Alternative auch gratis und mit VST Support: DAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von Zynewave ich habe mir erlaubt die Macaw Version die ich mir heruntergeladen hatte, vor einigen Jahren, jetzt in die DropBox zu legen: www.dropbox.com/s/wb6hlay8d15ppf8/macaw301.zip kleiner ...
  • Da isser Tessla Pro ein Transientendesigner von VarietyOfSound!Da isser Tessla Pro ein Transientendesigner von VarietyOfSound!
    Tessla Pro Das lange warten hat ein Ende, der Freeware Transienten Controller Tessla Pro von VarietyOfSound ist heute zum Download bereitgestellt worden! Ich werde mich genauer damit beschäftigen gehe, aber jetzt schon davon aus das wie alles was von VarietyOfSound kommt überragende Qualität aufweisst und das der neue Tessla Pro in meine Plugin Sammlung aufgenommen wird. Hier ist ...
  • Freeware Audio Plugin Perlen die auf keinem Audio Rechner fehlen sollten.Freeware Audio Plugin Perlen die auf keinem Audio Rechner fehlen sollten.
    Es gibt recht viele Freeware Audio Plugins und alle haben ihre Berechtigung, von hier aus noch einmal ein großes Danke sehr an die Programmierer! Hier sind meine absoluten Favoriten: Platz 1 belegt für mich eindeutig das Pushtec Plugin, eine Emulation des legendären Pultec Equalizers. Das Pushtec Plugin von  leftoverlasagne klingt fantastisch, verbraucht wenig Ressourcen, hat sehr viele und gute ...
  • Gitarrenamp Plugin der Spitzenklasse! D.I.G. Dual Integrated GainGitarrenamp Plugin der Spitzenklasse! D.I.G. Dual Integrated Gain
    Heute habe ich mal wieder einen heißen Tipp für die Gitarristen, D.I.G ein wirklich hörenswertes Gitarrenamp Plugin begeistert mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und klasse Sound und ist zudem noch gratis! Ich gehe da ja meist mit etwas Vorsicht ran und erwarte nicht allzu viel, Freeware ist normalerweise die Einstiegsdroge aber was hier abgeliefert wird, ist deutlich ...
  • SuperSynthFX (SSFX) Freeware Plugin optimiert für Touchpanel-PC`s!SuperSynthFX (SSFX) Freeware Plugin optimiert  für Touchpanel-PC`s!
    Die Zukunft geht ganz klar in die Richtung, aus die Maus! Was das iPhone kann werden auch bald spezielle Audio Computer hergeben, einen Multi Touch fähigen Bildschirm. Die Einsatzgebiete sind vielversprechend, das Mischpult als ASIO Plugin bedienbar über einen großen Multi Touch Bildschirm, zwischendurch schalten wir um und haben die Bedienoberfläche eines Effektgeräts oder eben eines ...
  • Studio Suite, Dance + Elektronic Music, komplett online! Kostenlos!Studio Suite, Dance + Elektronic Music, komplett online! Kostenlos!
    Der Hammer für alle Dance, Techno und Elektronik Fans, ohne Installation eines Sequenzer Programms oder irgendwelcher Plugins könnt Ihr direkt im Browser via Internet Eure Songs produzieren und auch gleich einem großen Publikum präsentieren! Ich kriege heute die Krise, nein nicht die von der alle sprechen, ich stehe kurz vorm Kollaps, da meine Maus spinnt, ...
  • d-lusion Drumstation ein Oldie der richtig Spass macht!d-lusion Drumstation ein Oldie der richtig Spass macht!
    Ich will es euch nicht vorenthalten, ein kleines aber äusserst feines Drumcomputer Programm das mit ASIO oder VST gar nichts am Hut hat aber absolut einfach und intuitiv bedienbar ist. Das waren noch Zeiten, ich hatte den ersten Drumcomputer Kontakt mit einem Teil meines Vaters, das war so eine schwarze Kiste (den Namen habe ich schlichtweg ...
  • Die Magie der Transienten, TesslaPRO von VarityOfSound die Geheimwaffe?
    Die Magie der Transienten, kann damit Audiomaterial wirklich verbessert werden? Und wie funktioniert das? Diese Fragen wollen wir hier einmal versuchen zu beantworten. Was sind Transienten?  (Informationen abgeleitet aus Wikipedia) Plötzlich auftretende Schwingungsereignisse dürfte technisch gesehen den Begriff Transienten in der Audio Welt am besten bezeichnen, diese Schwingungen lassen sich nicht mehr auf eine Summe einzelner Grundschwingungen ...
  • Fretted Synth FreeAmp 3 ein gutes Amp Simulation Plugin, kostenlos!
    Fretted Synth Audio hat nach Freeamp 2.5 ein neues Plugin namens Freeamp 3 herausgebracht, die gute Amp Simulation kommt auch direkt mit fast 100 Presets, von clean bis Ultra verzerrt ist alles dabei. Fretted Synth Audio Freeamp 3 Gitarren Amp Simulation VST Plugin Es werden auch noch reichlich Effekte mitgeliefert, 3 davon können in Freeamp 3 in ...
  • NASTY XTC ein Xciting Transient Controller von VarietyOfSound
    Nach dem EpicVerb und dem BootEQ MK II, kommt wieder etwas neues aus der Entwicklung von VarietyOfSound ein Multiband Exiter mit Tape Warmth Prozessor. NastyXTC ein Multiband Exiter von VarietyOfSound Das Nasty XTC Plugin ist aktuell noch in der Beta Phase und wird für das zweite Quartal 2009 avisiert. Nasty XTC arbeitet mit 4 separaten Transient Prozessoren ...
  • MU.LAB Anleitung und Erfahrungsbericht von unserem Leser Uwe.MU.LAB Anleitung und Erfahrungsbericht von unserem Leser Uwe.
    Das MU.LAB selbst in der freien Version schon ein sehr potentes Audio/Midi Sequenzer Programm ist habe ich hier ja schon beschrieben, unser Leser Uwe hat uns einen Artikel zu MU.LAB geschrieben, danke Uwe! Wie ich lernte Mu.lab zu schätzen Der Anfang, erster Kontakt mit MU.LAB. MU.LAB ist ein Freeware-Tool, um virtuell zu musizieren und Songs abzumischen. Es ist ...
  • Computer und Soundkarte = Gitarren Amp, ich habe es probiert!Computer und Soundkarte = Gitarren Amp, ich habe es probiert!
    Wenn ein halbwegs aktueller Computer/ Notebook vorhanden ist, kann man mit Freeware Mitteln daraus einen brauchbaren Gitarrenamp machen, hier lest Ihr wie das geht. Ein richtiger Brüllwürfel oder AMP ist ja auch nicht mehr so teuer, China macht es möglich, wenn Ihr mal beim Music Store oder bei Thomann oder auch woanders schaut, werdet Ihr sehen ...
  • TAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio LineTAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio Line
    Das die Produkte von TAL nicht nur gut klingen sondern auch noch wirklich gut gestaltet und ergonomisch bedienbar sind, ist hier mal wieder ganz klar zu sehen (und zu hören), das VST Instrument TAL-Elek7ro kommt mit einem sehr durchsetzungsfähigen Sound daher. Ja, er lädt zum spielen ein der Tal Elek7ro Synthesizer, mit 2 Oszillatoren, einem Suboszillator sowie einem Noise Oszillator, ...
  • LMMS eine Freeware FL-Studio Alternative für Windows & Linux?
    Ob der Vergleich wirklich statthaft ist, werden wir hier noch testen, sollte dem, aber so sein dann ist das ein Hammertipp! LMMS (Linux MultiMedia Studio) schickt sich an den Markt der Audio Sequenzer kräftig aufzumischen, allein die Möglichkeit diese DAW (Digital Audio Workstation) auch unter LINUX zu betreiben dürfte ein unschlagbares Argument für alle kostenorientierten und ...
  • Free VST plugin bundle v1.5 Bundle von Jeroen Breebart.
    Ein Bundle von Effekt VST Plugins das sich auch hervorragend für das Mastering von Audioaufnahmen eignet, ist das Free VST Plugin Bundle v1.5 das in diesem Monat erschienen ist. Das Bundle beinhaltet neben den besagten kostenlosen Plugins auch Demo Versionen der kostenpflichtigen Plugins von Jeroen Breebart. Free VST plugin bundle v1.5 von Jeroen Breebart eingesetzt in Wavosaur Was ...
  • Safwan General Piano mal wieder ein feines Freeware Piano Plugin!Safwan General Piano mal wieder ein feines Freeware Piano Plugin!
    Der Plugin Programmierer und Musiker Safwan wurde in Syrien geboren, neben einigen Plugins die arabische und orientalische Instrumente emulieren, hat der bekennende Piano Enthusiast schon eine Anzahl von Piano Plugins als Freeware bereitgestellt, Safwan ist ausgebildeter Dentist, arbeitet jedoch seitdem er in den Vereinigten Staaten lebt hauptsächlich als Musiker und Programmierer. Unter anderem schrieb Safwan Matni ...
  • TAL Bassline eine Roland SH101 Emulation auf VST Plugin Basis.TAL Bassline eine Roland SH101 Emulation auf VST Plugin Basis.
    Mein erster Synth war ein Yamaha CS01, wir haben uns den Kaufpreis von ca. 500,- DM damals geteilt (war ne Menge Kohle für nen Azubi), mit dem CS01 konnte man schon tolle Sachen machen, als ich jedoch den SH101 von Roland in einem Schaufenster sah war es absolut geschehen mit mir, ich habe meinen Music ...
  • Proteus VX Sampleplayer VST gratis bei EMU!
    Mein erstes Tonstudio war das Klangwerk- Tonstudio in Hagen Westf. Vielleicht erinnert sich noch jemand und zur Grundausstattung gehörte damals der Proteus 1 ein Hardware-Soundmodul, das kostete damals eine gewaltige Stange Geld, glaube so an 2000,- DM hatte ich dafür lassen müssen, hatte aber alle die Butter und Brot Klänge an Bord die man eben ...
  • Audio Produktion mit LINUX? Auch das ist möglich!Audio Produktion mit LINUX? Auch das ist möglich!
    Brauche ich um Musik an meinem Rechner zu produzieren unbedingt eine Apple oder Windows Betriebssystem? Nun diese Frage kann eindeutig mit Nein beantwortet werden denn wir mal in Richtung LINUX schauen dann sehen wir das es dort interessante und komplette Audio Produktions Lösungen gibt. Es gibt mehrere Distributionen, die ich nach und nach hier vorstellen werde, ...
  • Cubase RC wireless Controller für das iPhone!Cubase RC wireless Controller für das iPhone!
    Auch das gibts, Steinberg macht sich die Möglichkeiten des Touchscreens des Apple iPhone und iPod Touch zunutze und bietet eine Wireless Controll Software für die Steuerung von Cubase an. Ich habe bei Steinberg Deutschland noch keinen Eintrag in der Produktliste gefunden, (was sich natürlich jederzeit ändern kann) daher gehe ich davon aus das die Software ...
  • ReaPlugs, hochwertige Audio Bearbeitungs Plugs aus dem Audio Sequencer Reaper.ReaPlugs, hochwertige Audio Bearbeitungs Plugs aus dem Audio Sequencer Reaper.
    In meinem Artikel über den Audio Sequenzer Reaper von Cockos hatte ich schon auf die vorzüglichen mitgelieferten Effekt VST Plugins hingewiesen. Es gibt einen Teil der Plugins aus Reaper zum kostenlosen Download, die FX Plugins sind frei nutzbar. Das einzige was ich schade finde ist das die hervorragenden Pitch Shift Plugins nicht dabei sind aber ...
  • Verschiedene Piano VST Plugins im Test mit KlangbeispielenVerschiedene Piano VST Plugins im Test mit Klangbeispielen
    Der Flügel oder Klavier / Piano Klang ist immer noch das non plus ultra der gefragtesten Sounds schlechthin, hier findet ihr eine Liste einiger VST Plugins mit Klangbeispielen. Als Source habe ich einen Ausschnitt der Promenade – The Tuileries Allegretto non troppo, capriccioso von wwww.piano-midi.de genutzt, es macht ja Sinn für jedes Plug das gleiche ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Gratis Musik Software”

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen