Neue Kodak Megazoomkamera Z 980 mit 24 fach Zoom und KDC RAW-Dateiformat!

Der Rekord bei den Superzoom Bridge Kameras wird wohl nun an Kodak gehen, mit einem 24 fach optischen Variogon Zoom Objektiv von Schneider Kreuznach setzt sich der Hersteller mit der Z 980 an die Spitze.

Die Easyshare Z 980 verfügt des weiteren über das Kodak eigene KDC RAW-Dateiformat und bietet uns einen 12 Megapixel Sensor. Die neue Kodak Z980 Digitalkamera steht für ein Höchstmaß an Flexibilität und Leistung, durch das 26-mm-Weitwinkel-Objektiv mit optisch Bild-stabilisiertem 24-fach Zoom ( f/2,8 bis f/5,0) sowie einem Hochformat Auslöser und einem zusätzlichen Hochformat Griff bleiben fast keine Wünsche mehr offen, doch einer, und zwar ein Blitzschuh aber auch diesen Wunsch hat uns Kodak erfüllt.

Bei der Kodak Easyshare Z980 kommt im intelligenten Aufnahmemodus die Smart Capture Technologie zum Einsatz, Smart Capture analysiert das Motiv und passt alle Kameraeinstellungen automatisch an, dies soll auch unter schwierigsten Aufnahmebedingungen perfekte Ergebnisse liefern.

Technische Features der Kodak Z980 Megazoomkamera:

  • Smart Capture-Funktion mit Motiverkennung und Aufnahmekontrolle passt die Kameraeinstellungen so an, dass in fast jeder Umgebung die besten Ergebnisse erzielt werden.
  • 26-mm-Weitwinkel-Objektiv Variogon von Schneider-Kreuznach mit 24-fach Zoom und optischem Bildstabilisator.
  • HD-Bild- und Videoaufnahmen.
  • Hochformatauslöser und ansteckbarer Hochformatgriff werden mitgeliefert.
  • Blitzschuh für optionales Blitzgerät.
  • 12-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30“ x 40“).
  • Detailreiches 3-Zoll Indoor/Outdoor LC-Display (7,62 Zentimeter Bildschirmdiagonale)
  • Kompatibel mit den neuen Kodak WiFi Speicherkarten und Kodak SDHC/SD Karten.

Zitat aus der Kodak Pressemitteilung:

Die Kodak Z980 ist die geeignete Kamera für ambitionierte Fotografen und Fotoenthusiasten, die mehr von ihrer Kamera erwarten”, erklärt John Blake, Kodak General Manager Digital Capture and Devices, Vice President Kodak. „Das vielseitige Objektiv in Kombination mit unserer exklusiven Smart Capture-Technologie lässt die Verbraucher schöne Fotos in nahezu jeder Umgebung aufnehmen – ob bei Tageslicht oder bei Nacht, ob Nah- oder Landschaftsaufnahmen, die Kamera passt alle Einstellungen automatisch an.

Quelle: KODAK

Die Kodak Easyshare Z 980 Megazoomkamera soll noch in diesem Monat ausgeliefert werden, ich bin gespannt auf diese sicherlich fantastische Digitalkamera, der Preis soll um die 410,- Euro liegen, bedenken wir wie viele Wechsel Objektive wir uns damit sparen können, dann macht das schon Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*