Website-Icon BuenasIdeas

Mixcraft 4.5 von Acoustica, große DAW für kleines Geld!

Für preisbewusste Musiker die am Computer produzieren wollen geht fast kein Weg an Mixcraft von Acoustica vorbei, denn hier bekommt sehr viel Leistung bei sehr geringer finanzieller Belastung!

Mixcraft kommt sehr komplett und man bemerkt wieviel Mühe sich die Firma Acoustica damit gegeben hat, mit Mixcraft ist es wirklich erstaunlich einfach selbst Musik zu produzieren, es seihen hier nur die riesige mitgelieferte Loop Bibliothek und die zahlreichen gut klingenden VST Instrumente.

Ich habe selbst Mixcraft ganz am Anfang als das Programm noch nagelneu war beim deutschen Vertrieb, Klemm Music, bestellt und arbeite seit dem mit dieser DAW auf meinem Laptop.

Zur Vergrößerung bitte in das Bild klicken.

Was mir ganz besonders gefallen hat sind die enthaltenen Instrumente die zudem auch noch GM (General Midi) kompatibel vorliegen, Mixcraft einfach als einen Apple Garage Band Klone für den PC zu nennen, wird diesem Audio / Midi Sequenzer Programm nicht gerecht.

Wer mit Loops arbeiten will der kann mit Mixcraft sehr gut und flexibel zu schnellen vorzeigbaren Ergebnissen kommen, Audio Aufnahmen sind auch kein Problem und die Aufnahmen via Midi oder USB Masterkeyboard geraten auch schnell, und dank der Möglichkeit auch externe VST Plugins einzubinden, professionell.

An Effekten liefert Acoustica Mixcraft vom Delay bis zum Reverb alles mit, ich habe mit Mixcraft sogar schon einen Podcast geschnitten, das funktioniert prächtig oder mal eben einen Song erstellen, no Problem die mitgelieferten Loops bringen uns schnell auf eine neue Idee.

Die Loops können in der Tonart und Geschwindigkeit an das Projekt Tempo angepasst werden, eine Bearbeitungsfunktion der Loops wie in einem Wave Editor ist ebenfalls möglich, eine ganz interessante Sache finden wir bei den VST Instrumenten, diese können mit anderen VST Instrumenten kombiniert werden und dann entweder über Splitpunkte der Tastatur oder über Velocity (Anschlagsdynamik) Werte unterschiedlich angesprochen werden, das ganze kann dann noch mit zahlreichen VST Effekten verfeinert werden und ist dann als einzelnes Preset in Mixcraft speicherbar.

Hier die Features:
Main Features

Sound Engine

Interface

System Requirements

Überhaupt glänzt Mixcraft durch seine einfache und logische Bedienung, der Preis liegt unter 60,- Euro, dafür liefert diese Programm sehr viel, mein Tipp: Unbedingt einmal anschauen!

Hier ist ein kleiner Song den ich in 5 Minuten erstellt habe:

https://www.buenasideas.de/wp-content/uploads/2009/10/mixcraft-test-1.mp3?_=1

Eine Testversion könnt Ihr hier herunterladen: www.acoustica.com/mixcraft/

Die mobile Version verlassen